SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

56,84 USD
-1,03 % -0,59
08:45:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 34.920
Firestarter79
Firestarter79, 05.02.2026 18:28 Uhr
2

Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...

Anscheinend ja.Warum sonst würde Silber auf der Liste der strategischen Mineralien stehen und China Exportbeschränkungen aufgrund von Knappheit verhängen?.
B
BabsiBanana, 05.02.2026 18:35 Uhr
0
Silber unglaublich knapp, extrem nachgefragt, quasi entscheidend für den Fortbestand der Menschheit, alles super. Und eigentlich müsste der Kurs ja steigen, tut er jedoch nicht, weil doof gelaufen. Leute, die Minenaktien halten, die nun täglich 5-10% absacken, was sollen die dazu sagen? Und dann kommt Nachkriegshorst um die Ecke und erzählt zum 100. Mal von seinen geilen Münzen, auch äußerst hilfreich 😄
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:35 Uhr
3
Merkt euch eines, Börse ist Psychokrieg. Entweder spielen wir mit oder wir lassen es. Lasst uns in diesem Forum gegenseitig unterstützen und Geld verdienen, egal ob Short oder Long.
u
upgrader, 05.02.2026 18:36 Uhr
0
Lustig ist nebenher, dass Bitcoin eine Goldmünze im Logo verbaut hat🤣Obwohl nichts fassbar ist, bedient man sich uralten physischen Gewohnheiten um Sicherheit zu schaffen… Schon krass
u
upgrader, 05.02.2026 18:37 Uhr
0

Silber unglaublich knapp, extrem nachgefragt, quasi entscheidend für den Fortbestand der Menschheit, alles super. Und eigentlich müsste der Kurs ja steigen, tut er jedoch nicht, weil doof gelaufen. Leute, die Minenaktien halten, die nun täglich 5-10% absacken, was sollen die dazu sagen? Und dann kommt Nachkriegshorst um die Ecke und erzählt zum 100. Mal von seinen geilen Münzen, auch äußerst hilfreich 😄

Ja, Aktien gehen ja auch NUR nach oben
u
upgrader, 05.02.2026 18:27 Uhr
3

Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen

Es wird ruhiger werden. Momentan wurden erstmal alle die gehebelt waren abgeschüttelt und neue sollen Angst haben. Während der letzten 2 Wochen hat sich grundsätzlich in Sachen Angebot und Nachfrage rein gar nichts geändert. Immer zurück schauen weshalb man investiert ist. Nur der Masse folgen wäre kein guter Grund. Ich bin fest davon überzeugt wir sehen bis 2030 250-300$ außer ein Silberkomet mit 10 Milliarden Tonnen stürzt auf die Erde.
ELKecko
ELKecko, 05.02.2026 18:24 Uhr
2

Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.

Der Goldmarkt ist viel größer (Marktkapitslisierung) und lässt sich somit nicht so leicht manipulieren.
R
Rotiirot, 05.02.2026 18:15 Uhr
0
Kurs ist stabil geblieben, jetzt heißt es hoffen auf die Asiaten.. wenn die kein misst machen und morgen nicht nochmal gewinne mitgenommen werden kann es erneut Richtung 90$ gehen
GoldistGeld
GoldistGeld, 05.02.2026 18:14 Uhr
0

Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?

Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...
l
lonkla, 05.02.2026 18:10 Uhr
0
Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen
Firestarter79
Firestarter79, 05.02.2026 18:09 Uhr
0
Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:05 Uhr
1

Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren

Top. Sieht bei mir ähnlich aus.
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:05 Uhr
1

👍🏻Bist jünger als ich, passt schon 🤣👍🏻

Aber ist schon cool einfach Münzen griffbereit zu haben. Habe es für meine Kids gekauft damals. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt.
B
Börsi21, 05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
u
upgrader, 05.02.2026 18:04 Uhr
1
Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren
u
upgrader, 05.02.2026 18:03 Uhr
0

Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝

👍🏻Bist jünger als ich, passt schon 🤣👍🏻
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,67 %
3 Germany 40 Prognose +0,37 %
4 Virgin Galactica -1,11 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +0,37 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,98 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,12 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,85 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,10 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,67 %
3 Virgin Galactica -1,11 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,98 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,12 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,85 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,21 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,45 %
9 Strategy B -7,95 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +3,37 %
Alle Diskussionen