Anzeige
++++++ Nach 600 % mit Moderna!: Cardiol Therapeutics vor Neubewertung! Analysten sehen massives Kurspotential ++++++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
60,59
USD
-0,40 % -0,25
11:39:56 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.616
E.derSenior,
24. Sep 10:32 Uhr
2
Bei all`den Krisen auf der Welt, wärs wahrscheinlich nicht so schlecht, wenn man Geld aus dem Aktiendepot abzieht und bei den EK-Kursen, weiter in Gold und Silber investiert…😀 Ich mach’s jedenfalls!
Börsenwurst,
23. Sep 11:30 Uhr
1
Also wenn dieser glänzende Müll bis Ende des Jahres >70€ erreichen sollte, kann man wohl mehr als zufrieden sein.
MainTrader92,
21. Sep 15:27 Uhr
0
Komm, zieh doch jetzt mal auf 68$ hoch, um dann mal ins Körbchen bei 71/72$ zu laufen.
So uninteressant ist Silber doch nicht 😄
Landii,
20. Sep 16:47 Uhr
0
Hi, habt ihr auch alles in Höcke-Taler investiert? Ich denke, der Preis wird sich bestimmt irgendwann verdreifachen oder vervierfachen.
OhjeOhje,
18. Sep 13:39 Uhr
2
Und von der Recycling Seite ist da auch nicht viel zu erwarten. Klar hat hier jeder noch etwas Silber in Form von Tafelbesteck usw rumliegen, daß betrifft aber auch nur die alten großen Industrienationen. Ich glaube nicht dass es er Inder oder Chinese noch das schöner 800 er für 12 Personen im Schrank hat. Hierzulande wird auch schon alles mögliche in die Schmelze verschoben, das geht auch nicht unendlich so weiter. Vor allem wenn es erstmal einen gewissen Wert überschritten hat und für die Allgemeinheit als Investment interessant wird.
OhjeOhje,
18. Sep 13:33 Uhr
4
Ein paar Beispiele.
Jedes Jahr werden ca. 100 Mio PKw gebaut. Noch überwiegend Verbrenner. Ein Verbrenner benötigt ca . 1 Unze Silber beim Bau , Ein E Fahrzeug eher 2 bis 3 Unzen. ( Auf viele Jahre gebunden, mit schlechter Recyclingaussicht)
NFC. Die schönen kleinen Antennen, die sich rasant ausbreiten. Ca. 10 mg pro Chip ( für die Mülltonne, nahezu kein Recycling)
Silbertinte für druckbare Leiterplatten, rasanter Markt
Solar wird noch lange große Mengen benötigen und ist auf Jahrzehnte gebunden, bevor es recycelt wird.
Rechenzentren ( alle wollen sie bauen, immer größer) ohne viel Silber , keine Chance
Robotik ( ohne Silber nicht denkbar)
Militär ( schwarzes Loch ohne Wiederkehr)
Und wenn es erstmal knapp wird, dann will es jeder. Investment, Notenbanken.
Usw, usw.
Vielmehr als einen Taschenrechner braucht man nicht um zu erkennen, dass die Rechnung niemals aufgeht. Egal wie man es dreht
NFC. Diese schönen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 4 | Iris Energy | +5,09 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 6 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,79 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,59 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 4 | Iris Energy | +5,09 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,59 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,79 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,43 % | Alle Diskussionen |