SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
59,04
USD
+2,97 % +1,71
15:13:22 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 34.931
Newbie1982,
05.02.2026 18:35 Uhr
3
Merkt euch eines, Börse ist Psychokrieg. Entweder spielen wir mit oder wir lassen es. Lasst uns in diesem Forum gegenseitig unterstützen und Geld verdienen, egal ob Short oder Long.
B
BabsiBanana,
05.02.2026 18:35 Uhr
0
Silber unglaublich knapp, extrem nachgefragt, quasi entscheidend für den Fortbestand der Menschheit, alles super. Und eigentlich müsste der Kurs ja steigen, tut er jedoch nicht, weil doof gelaufen. Leute, die Minenaktien halten, die nun täglich 5-10% absacken, was sollen die dazu sagen? Und dann kommt Nachkriegshorst um die Ecke und erzählt zum 100. Mal von seinen geilen Münzen, auch äußerst hilfreich 😄
Firestarter79,
05.02.2026 18:28 Uhr
2
Anscheinend ja.Warum sonst würde Silber auf der Liste der strategischen Mineralien stehen und China Exportbeschränkungen aufgrund von Knappheit verhängen?.
u
upgrader,
05.02.2026 18:27 Uhr
3
Es wird ruhiger werden. Momentan wurden erstmal alle die gehebelt waren abgeschüttelt und neue sollen Angst haben. Während der letzten 2 Wochen hat sich grundsätzlich in Sachen Angebot und Nachfrage rein gar nichts geändert. Immer zurück schauen weshalb man investiert ist. Nur der Masse folgen wäre kein guter Grund. Ich bin fest davon überzeugt wir sehen bis 2030 250-300$ außer ein Silberkomet mit 10 Milliarden Tonnen stürzt auf die Erde.
Werbung
80 % über Börsenkurs
R
Rotiirot,
05.02.2026 18:15 Uhr
0
Kurs ist stabil geblieben, jetzt heißt es hoffen auf die Asiaten.. wenn die kein misst machen und morgen nicht nochmal gewinne mitgenommen werden kann es erneut Richtung 90$ gehen
GoldistGeld,
05.02.2026 18:14 Uhr
0
Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...
lonkla,
05.02.2026 18:10 Uhr
0
Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen
Firestarter79,
05.02.2026 18:09 Uhr
0
Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?
Börsi21,
05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
upgrader,
05.02.2026 18:04 Uhr
1
Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren
Newbie1982,
05.02.2026 18:02 Uhr
0
Und vor Jahren gekauft
Newbie1982,
05.02.2026 18:02 Uhr
0
Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30
Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,20 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Metaplanet | -0,17 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 4 | Metaplanet | -0,17 % | |
| 5 | Hyperscale Data | +2,68 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,06 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +4,84 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,58 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -8,56 % | Alle Diskussionen |