SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

61,97 USD
-4,77 % -3,11
16:49:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.841
Pangu
Pangu, 4. Jun 11:47 Uhr
3
Am Freitag kommen die US-Arbeitsmarktdaten (NFP), die aktuell wohl der wichtigste kurzfristige Termin für Gold und Silber sind. Die Erwartungen liegen bei rund 85.000 neuen Stellen. Nach den überraschend starken ADP-Arbeitsmarktdaten und dem ebenfalls starken ISM-Serviceindex diese Woche besteht aber das Risiko, dass die offiziellen Zahlen höher ausfallen als erwartet. Für Silber wären sehr starke Arbeitsmarktdaten kurzfristig eher negativ, weil der Markt dann davon ausgeht, dass die US-Notenbank die Zinsen länger hoch halten muss. Höhere Zinsen und steigende Anleiherenditen setzen Edelmetalle meist unter Druck. Das war auch einer der Gründe, warum Gold und Silber am Mittwoch nach den starken US-Daten nachgegeben haben. Andererseits bleibt das größere Bild für Silber aus meiner Sicht interessant: Die Inflation ist noch nicht verschwunden, die Staatsverschuldung steigt weiter und die industrielle Nachfrage bleibt hoch. Deshalb würde ich die NFP-Zahlen eher als kurzfristigen Volatilitätstreiber sehen und nicht als etwas, das den langfristigen Trend entscheidet. Entscheidend wird am Freitag nicht nur die Zahl der neuen Jobs sein, sondern auch die Arbeitslosenquote und vor allem das Lohnwachstum. Die ersten Reaktionen direkt nach Veröffentlichung um 14:30 Uhr können sehr heftig ausfallen, drehen aber nicht selten im Laufe des Tages wieder. Silber braucht Geduld. Wer Geduld nur für Tage oder Wochen hat, ist hier falsch investiert. Dafür gibt es andere Investitionsmöglichkeiten.
B
BabsiBanana, 3. Jun 22:03 Uhr
1
In 1, 10 oder 100 Jahren wird der Silberkurs explodieren. Müssen nur bisschen Geduld haben.
C
Chartpilot04, 3. Jun 18:44 Uhr
0

Ihr mit eurem comex muss die Hose runterlassen geht euch das nicht selbst auf die Eier langsam?😂

Schreiben Leute hier schon seit 1 Jahr. Langsam glaube ich allerdings nicht mehr, dass die Comex jemals die Hosen runter lässt bzw. aufhört den Preis zu drücken 🫠
S
Skar272, 3. Jun 18:01 Uhr
2

Bei 45 kaufe ich

Wie oft hast du uns dies schon mitgeteilt 😄
Puhvogel
Puhvogel, 3. Jun 16:52 Uhr
0
Bei 45 kaufe ich
B
BabsiBanana, 2. Jun 12:28 Uhr
1
Das war Zynismus...
l
lonkla, 2. Jun 11:12 Uhr
1

Denke, die Comex muss jetzt die Hosen runterlassen und bis 12 Uhr, na sagen wir bis 16 Uhr, wird es dreistellig, oder?

Ihr mit eurem comex muss die Hose runterlassen geht euch das nicht selbst auf die Eier langsam?😂
sukram1234
sukram1234, 1. Jun 12:44 Uhr
0

Denke, die Comex muss jetzt die Hosen runterlassen und bis 12 Uhr, na sagen wir bis 16 Uhr, wird es dreistellig, oder?

Ja klar 🪎
BragiS601
BragiS601, 1. Jun 11:57 Uhr
0

Silber wird oft noch als „Solar-Metall“ gesehen. Durch die Einsparungen in der Solarindustrie wächst die Nachfrage dort aber nicht mehr so stark wie früher. Gleichzeitig entstehen neue Nachfragequellen. Besonders KI-Rechenzentren, Stromnetze, Elektrifizierung und moderne Elektronik könnten künftig eine größere Rolle spielen. Dabei geht es nicht nur um die Server selbst, sondern auch um Transformatoren, Schaltanlagen, Stromversorgung und Netzausbau, in denen Silber aufgrund seiner hohen Leitfähigkeit eingesetzt wird. Die These lautet daher: Silber entwickelt sich vom reinen Solar-Metall zunehmend zu einem Infrastruktur-Metall, das von mehreren Megatrends gleichzeitig profitiert – KI, Rechenzentren, Elektrifizierung und Energienetze. Wenn ihr seht, wie der Ausbau von Rechenzentren vorangeht, könnt ihr euch in etwa vorstellen, welcher Bedarf da entsteht. Schönen Sonntag euch allen noch!

Hinzu kommt der Militärsektor, der für Drohnen, Raketen, etc nicht auf Silber verzichten kann, bzw auf die schlechtere Alternative 'Kupfer' umsteigt.
B
BabsiBanana, 1. Jun 11:24 Uhr
0
Denke, die Comex muss jetzt die Hosen runterlassen und bis 12 Uhr, na sagen wir bis 16 Uhr, wird es dreistellig, oder?
Pangu
Pangu, 31. Mai 19:06 Uhr
5
Silber wird oft noch als „Solar-Metall“ gesehen. Durch die Einsparungen in der Solarindustrie wächst die Nachfrage dort aber nicht mehr so stark wie früher. Gleichzeitig entstehen neue Nachfragequellen. Besonders KI-Rechenzentren, Stromnetze, Elektrifizierung und moderne Elektronik könnten künftig eine größere Rolle spielen. Dabei geht es nicht nur um die Server selbst, sondern auch um Transformatoren, Schaltanlagen, Stromversorgung und Netzausbau, in denen Silber aufgrund seiner hohen Leitfähigkeit eingesetzt wird. Die These lautet daher: Silber entwickelt sich vom reinen Solar-Metall zunehmend zu einem Infrastruktur-Metall, das von mehreren Megatrends gleichzeitig profitiert – KI, Rechenzentren, Elektrifizierung und Energienetze. Wenn ihr seht, wie der Ausbau von Rechenzentren vorangeht, könnt ihr euch in etwa vorstellen, welcher Bedarf da entsteht. Schönen Sonntag euch allen noch!
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 30. Mai 14:47 Uhr
1

Banken haben ihre Kursziele angehoben. Gibt sogar welche die 300$ sehen

du schaust zuviel Videos vom Ki-Choi auf Youtube an…
8
848, 30. Mai 13:20 Uhr
0
https://youtu.be/TqAgH39QNWM?is=m4qn6-YCupQKah06
R
Robmaster_M, 29. Mai 20:51 Uhr
0
Wunschdenken, dass eher nicht nächste Woche eintritt...
A
Astraman25, 29. Mai 18:59 Uhr
0
Heute Nacht werden erstmal die Shorties gegrillt
A
Astraman25, 29. Mai 18:58 Uhr
0
Das Warten hat sich gelohnt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SILBERPREIS Hauptdiskussion
2 Derivate auf Silber!!!
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,74 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,27 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,81 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,46 %
5 Dax Prognose -0,64 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,39 %
7 BAYER Hauptdiskussion +2,08 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,63 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,44 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,68 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,27 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,52 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,46 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,39 %
6 BAYER Hauptdiskussion +2,08 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,44 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,63 %
9 Gorilla +9,87 %
10 Canopy Hauptforum +0,77 %
Alle Diskussionen