SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Wieso kann man bei dem Trend an einen Short denken? Nur weil der Preis höher ist als vor einer Woche, einem Monat oder einem Jahr? Ich wollte viele Monate lang bei Novo Nordisk long einsteigen. Immer wieder enttäuscht worden, weil der Trend nunmal klar war. Welche Argumente gibt es für einen Short? Wird morgen mehr Silber gefördert? Braucht die Indurstrie morgen weniger Silber? Gibt es morgen Ersatzmetalle? Kaufen die Anleger morgen weniger Silber? Warum kostet eine Unze Gold 50x mehr? Gleiches Gewicht... Beide sind Geld, nur Silber zudem undenkbar in unserer heutigen Zeit. Shorten würde ich bei einem Asset nach intensiver Recherche, wenn die Aussichten klar negativ sind. Negativ für Silber fällt mir nur eine Rezession ein, die alle überrascht
Wieso kann man bei dem Trend an einen Short denken? Nur weil der Preis höher ist als vor einer Woche, einem Monat oder einem Jahr? Ich wollte viele Monate lang bei Novo Nordisk long einsteigen. Immer wieder enttäuscht worden, weil der Trend nunmal klar war. Welche Argumente gibt es für einen Short? Wird morgen mehr Silber gefördert? Braucht die Indurstrie morgen weniger Silber? Gibt es morgen Ersatzmetalle? Kaufen die Anleger morgen weniger Silber? Warum kostet eine Unze Gold 50x mehr? Gleiches Gewicht... Beide sind Geld, nur Silber zudem undenkbar in unserer heutigen Zeit. Shorten würde ich bei einem Asset nach intensiver Recherche, wenn die Aussichten klar negativ sind. Negativ für Silber fällt mir nur eine Rezession ein, die alle überrascht
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,81 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,34 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,02 % | |
| 6 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,73 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,27 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,89 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,96 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,43 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,02 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +1,27 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,26 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,43 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,34 % | Alle Diskussionen |