SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
59,15
USD
+2,33 % +1,34
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.965
B
BabsiBanana,
06.02.2026 14:24 Uhr
0
Wie Preisabsprachen unter Dönerverkäufern, nur schlimmer
ProTrader78,
06.02.2026 14:23 Uhr
0
nächster Widerstand 78
K
Kaffa,
06.02.2026 14:21 Uhr
0
Große Hedgefonds die sich absprechen um an einem gewissen Zeitpunkt unzählige Short Zertifikate zu kaufen. Vor einigen Tagen wurde an einem einzigen Tag das Equivalent von 1,5 Milliarden Unzen Silber am Papiermarkt verkauft, während die WELTWEITE JAHRESPRODUKTION bei 0,8-1 Milliarden Unzen liegt.
WaltherPPK,
06.02.2026 14:21 Uhr
0
Mach dir mal die Arbeit und recherchiere wieviel Unzen in mehreren kurz aufeinander folgenden Tranche am 30.1. verkauft wurden. Tipp es war das 2fache der Jahresproduktion. Die Börse an das gehandelt wurde findest du bestimmt auch heraus.
K
Wurstblinker,
06.02.2026 14:13 Uhr
0
Okay, dann erkläre es mir bitte was hier mit "Manipulation"bgemeint ist und wer diese wie durchgeführt hat. Vielleicht kapiere ich es ja dann. Aber freundlich im Ton bleiben, verstanden?
Bänki0815,
06.02.2026 14:09 Uhr
0
Die letzte 5 Minuten Kerze sah gut aus, jetzt nochmal mit Schwung durch die 76🚀
S
BabsiBanana,
06.02.2026 13:50 Uhr
1
Wenn der Silber Papierpreis nicht manipuliert ist dann geh doch einfach mal zu deinem Edelmetallhändler deines Vertrauens und sag ihm du würdest gerne für 65€ pro Unze bei ihm Silber kaufen, da der Preis ja schließlich da ist. Der lacht dich aus so wie das Forum hier😂
Und die Minen richten sich auch nach dem Papierpreis?
Leon.,
06.02.2026 13:48 Uhr
1
Klar war es Manipulation. Die Frage für mich… „war“ oder „ist“?
Ist das Drücken vorbei oder was erwartet uns zum heutigen Freitag Nachmittag 15:30 Uhr mit unseren 🇺🇸 Freunden?
Und was wird ab 17.02. mit Silber angestellt, wenn China für zwei Wochen aussteigt? Immerhin ist es der asiatische Markt, welcher Silber Nachts immer wieder mal hochzieht.
Kaffa,
06.02.2026 13:43 Uhr
0
Wenn der Silber Papierpreis nicht manipuliert ist dann geh doch einfach mal zu deinem Edelmetallhändler deines Vertrauens und sag ihm du würdest gerne für 65€ pro Unze bei ihm Silber kaufen, da der Preis ja schließlich da ist.
Der lacht dich aus so wie das Forum hier😂
l
WaltherPPK,
06.02.2026 13:18 Uhr
1
Du bist halt ein Schwach*****! Deswegen verstehst du die Zusammenhänge auch nicht und kannst keine objektiven Prognosen in Erwägung ziehen. Du bist einfach komplett du*** 😉
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 3 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | |
| 6 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 9 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 10 | Battalion | -1,60 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | |
| 5 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 8 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |