SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
61,70
USD
-0,52 % -0,32
21:22:22 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.269
U
Urgestein,
23. Jul 17:02 Uhr
4
Hallo Yambumba,
mit dem weniger Geld was du täglich brauchst, da hast du vollkommen Recht. Meine nächste Passion nach der Börse ist Psychologie. Ob ich Essen gehe oder auf dem Markt oder Geschäfte einkaufen gehe, jedesmal versuche ich mit den Menschen wegen der Wirtschaftslage oder der Politik ins Gespräch zu kommen. Auch beobachte ich die Anzahl an Besucher in der Gastronomie oder Geschäfte. Hier muss ich sagen, dass ich hier gefühlt einen Rückgang von ca. 30% gegenüber dem letzen Jahr beobachte und die Stimmung der Geschäftsleute ziemlich mies ist. Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass die Reichen mittlerweile auch schon massiv sparen, was vor einem Jahr noch nicht zu spüren war. Ich finde das daher so schlimm, da die Reichen wesentlich mehr zum Umsatz bei den Geschäftsleute beitragen, da sie mehr an Kapital zur Verfügung haben. Liegt es daran, dass immer mehr Leistungsträger das Land verlassen oder ob sie wegen dem hohen Lebensstil auch nicht mehr so viel Geld durch die maroden Wirtschaftslage zur Verfügung haben. Hier ein Beispiel, der Porsche 911, 964 und 993 Luftgekühlt, den man vor ca. einem als Backdate oder als gut erhaltenen Oldtimer als Wertanlage nur bedingt bekam, steht mittlerweile als Ladenhüter da. Ich gehe mal davon aus, dass die reichen mittlerweile auch mit dem Geld mehr haushalten müssen um ihre Firmen und so weiter vor der Insolvenz zu bewahren und das ist mehr als ein Warnsignal. Wenn diese Lawine jetzt durch die Massenentlassungen bei VW und Porsche oder Allgemein bei den Autokonzernen und Zulieferer und vor allen in den Städte wo viele Autokonzerne angesiedelt sind weiter andauert, dann ist der wirtschaftliche Untergang Deutschlands nur noch eine Frage der Zeit.
Y
Yambumba,
23. Jul 16:15 Uhr
0
Der US Zinsentscheid nächste Woche und der Iran Konflikt werden entscheiden, wohin es mit Gold und Silber kurzfristig weiter geht. Die Wahrscheinlichkeit das es auf die 45 Dollar bei Silber geht, schätze ich wesentlich höher ein, als wenn Silber die 60 Dollar nach oben durchbricht. Wie heißt es immer so schön, „Nerven behalten und wenn noch Pulver zum anlegen da ist, trocken halten“!
Bei der wirtschaftlichen Situation in Deutschland wirds immer schwieriger überhaupt noch Kapital frei zu haben. Hinzu kommen massive Kosten für Energie + Nebenkosten und Lebensmittel.
Ich merke es auf eBay mit Antiquitäten.
Wohl dem der Silber und Gold vor dem Ansturm gekauft hat 😎
Urgestein,
23. Jul 16:08 Uhr
0
Der US Zinsentscheid nächste Woche und der Iran Konflikt werden entscheiden, wohin es mit Gold und Silber kurzfristig weiter geht. Die Wahrscheinlichkeit das es auf die 45 Dollar bei Silber geht, schätze ich wesentlich höher ein, als wenn Silber die 60 Dollar nach oben durchbricht.
Wie heißt es immer so schön, „Nerven behalten und wenn noch Pulver zum anlegen da ist, trocken halten“!
F
Franklin1308,
23. Jul 14:50 Uhr
0
Schei… Silber braucht kein Mensch im Moment… fällt erstmal auf 40
B
BabsiBanana,
22. Jul 17:12 Uhr
0
Ich bin leider nie Short
A
Astraman25,
22. Jul 10:08 Uhr
0
Das wäre sogar legitim
A
Astraman25,
22. Jul 10:01 Uhr
1
Uns kann nur noch ein Putsch in Washington helfen
P
Pantau1309,
21. Jul 10:19 Uhr
0
Sieht heute ziemlich gut aus.
U
Urgestein,
21. Jul 7:40 Uhr
0
Wie das bei Silber immer wieder gesagt wird. Gegenüber Gold ist Silber sehr volatil!
U
Urgestein,
21. Jul 7:34 Uhr
0
Was heißt hier Run auf 60 Euro, für mich eine klare Seitwärts Bewegung, obwohl dies einen 20% Anstieg wäre, der aber eventuell schnell wieder auch um 20% wieder fallen kann. Solange der Irankonflikt nicht gelöst wird, wird dieses auf und ab, uns weiter begleiten.
Pangu,
20. Jul 21:41 Uhr
0
Das sind nicht so gut aus im Iran: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101351144/iran-krieg-trump-setzt-auf-eskalation-doch-die-risiken-sind-enorm.html
U
Urgestein,
20. Jul 19:03 Uhr
7
Der einzige Grund warum ich Silber und Gold gekauft habe ist die Absicherung gegen die Fiat Währung, die eines Tages durch die Geld Druck Orgie kollabieren wird. Ob das Gold oder Silber jetzt bei 30 oder 100 Dollar steht, ist zwar schön wegen der Performance oder für einen eventuellen Nachkauf, wenn man nicht genug hat. Verkaufen ist keine Option, da sonst die Absicherung wegfällt und im „Falle “ eines „Falles“ nackt dasteht und mit der Masse die dann nicht vorgesorgt hat, mit an der Suppenküche ansteht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -14,91 % | |
| 2 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | -1,00 % | |
| 5 | YANDEX Hauptdiskussion | -11,14 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 7 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -7,09 % | |
| 8 | Battalion | +0,43 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,98 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,92 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -14,91 % | |
| 2 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -2,38 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | -1,00 % | |
| 4 | YANDEX Hauptdiskussion | -11,30 % | |
| 5 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -6,94 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 7 | Battalion | +0,43 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,98 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,87 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,89 % | Alle Diskussionen |