Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SILTRONIC AG NA O.N. WKN: WAF300 ISIN: DE000WAF3001 Kürzel: WAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
68,23
EUR
+0,18 % +0,13
08:15:21 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 12.684
Popeyee,
05.10.2022 20:58 Uhr
0
Am Rande einer Investmentveran- staltung war zu hören, dass die Ge- schäfte von Siltronic ausgezeichnet laufen. So soll der Waferproduzent aus München im August bei Vollaus- lastung Scheiben außerhalb der fes- ten Kontrakte zu Höchstpreisen ver- kauft haben. Da klingelt es in der Kasse und das macht auch Hoffnung auf die Quartalszahlen am 28. Okto- ber. Neben einem robusten Markt, bei dem auslaufende Kontrakte zu höheren Preisen erneuert werden, profitiert Siltronic auf der Ebene des
2022 Betriebsergebnisses zudem von einem hohen Dollar. Hier lägen dreistellige Ergebnisreserven, sagt uns ein Insider des Unternehmens. Gut möglich, dass die Investoren mit den Quartalszahlen ihre Zurückhal- tung aufgeben. Angesichts eines Ge- winns von weit mehr als zehn Euro pro Aktie in den kommenden Jahren sollten dreistellige Kurse drin sein. Und: Möglicherweise avanciert Siltro- nic wieder zum Übernahmekandida- ten: Die Nachbaukosten der Werke liegen über dem Börsenwert.
Zocker91,
05.10.2022 18:22 Uhr
0
Geduld , kommt auch wieder . Vielleicht kommt auch ein erneuter Übernahme Versuch?
DonAlfredo01,
03.10.2022 18:15 Uhr
0
Jetzt letzte Chance unter 60 zu kaufen, Jahresendralley beginng. Warum: Weil die Grossinvestoren alles abverkauft haben sitzen sie jetzt auf Millionen, die müssen weg. Sie können bei zig Aktien zum Schnäppchenpreis einsteigen. Dumm wären sie wenn Sie das nicht machen.
Hernando_argo,
30.09.2022 11:28 Uhr
0
Siltronic ist auch ein Schnäppchen. Klar kann man noch abwarten und eventuell 5 Aktien sich mehr leisten. Aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten das auf Long Turn market timing nicht funktioniert und Time in the market besser ist. Ich hab ein Von 66€ und die Entscheidung zu dem Kauf damals war nicht falsch weder zu teuer eingekauft. Die Kurse jetzt sind einfach noch attraktiver als vorher . Wer eine Aktie nicht mal mehr als 1Jahr halten kann ohne gleich in Panik zu verfallen bei Turbulenzen ja dann lieber Anleihen würd ich sagen 🤦♂️
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | Battalion | -0,88 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,24 % | |
| 4 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,52 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,25 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 8 | Strategy B | +0,04 % | |
| 9 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 2 | Battalion | -0,88 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,52 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +0,25 % | |
| 5 | Strategy B | -0,01 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +0,57 % | |
| 9 | Metaplanet | -2,36 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | +3,54 % | Alle Diskussionen |