Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SILTRONIC AG NA O.N. WKN: WAF300 ISIN: DE000WAF3001 Kürzel: WAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
74,15
EUR
+0,64 % +0,48
26. September 2026, 12:57 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SILTRONIC AG
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 12.684
S
Skrue,
12.05.2019 15:59 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=M3gRSHkDTOg#
S
Skrue,
12.05.2019 15:38 Uhr
0
Lob für Trump, hört man in dieser Angelegenheit immer wieder...
Aber ob nun aus China heraus der nächste Crash ausgelöst wird, von dem Thema sind sie schnell abgekommen
P
Pech32,
12.05.2019 9:53 Uhr
0
Information allgemein... gutes Video....
https://www.n-tv.de/21017484
Popeyee,
11.05.2019 22:05 Uhr
0
Ja, es ist eine schlimme Zeit.
P
Pech32,
11.05.2019 14:16 Uhr
0
Das gestrige Plus wieder ausradiert 😥
P
Pech32,
11.05.2019 14:16 Uhr
0
SILTRONIC AG NA O.N. Watchlist Wikifolio
ISIN: DE000WAF3001 | WKN: WAF300 Jetzt handeln
77,0271 € -1,1079 -1,42 % 12:41:11
p
parsan,
11.05.2019 13:50 Uhr
0
😐
S
Skrue,
11.05.2019 13:31 Uhr
0
Am besten wohl die nächsten Tage/Wochen nicht ins Depot kucken bzw. nur auf den Diviflow, nicht auf Kurse...
P
Pech32,
11.05.2019 12:30 Uhr
0
Aktien wieder rot.... Montag wird lustig
S
Skrue,
11.05.2019 11:30 Uhr
0
Die Zölle nimmt der Staat ein, er will damit Steuersenkungen finanzieren...
Am Ende ist doch für swing trader nur die Frage, wie lange man braucht um eine position mit gewinn verkauft zu kriegen. Buy and hold investoren kanns egal sein...
P
Pech32,
11.05.2019 10:58 Uhr
0
Wo würden wir stehen ohne Trump und ohne brexit?!🤔
Popeyee,
11.05.2019 10:39 Uhr
0
Ökonomen: Konjunktur zum Jahresanfang auf Wachstumskurs
11. Mai 2019, 10:22 Uhr Quelle: dpa
Nach Schwächephase: Ökonomen: Konjunktur zum Jahresanfang auf Wachstumskurs
Wiesbaden (dpa) - Der Bauboom und die Konsumfreude der Verbraucher haben die deutsche Wirtschaft nach Einschätzung von Ökonomen zum Jahresbeginn wieder auf Wachstumskurs gebracht.
Die binnenwirtschaftlichen Auftriebskräfte seien weiter in Takt, sagte DIW-Konjunkturexperte Claus Michelsen der Deutschen Presse-Agentur. «Die Bauwirtschaft floriert, und der Konsum dürfte deutlich kräftiger gewesen sein als im Herbst des letzten Jahres.» Auch Ifo-Experte Timo Wollmershäuser geht trotz internationaler Handelskonflikte von einer Erholung der exportorientierten deutschen Wirtschaft im ersten Quartal aus.
Nach Einschätzung von Bank-Ökonomen ist Europas größte Volkswirtschaft in den ersten drei Monaten 2019 im Vergleich zum Vorquartal um etwa 0,3 Prozent gewachsen. Erste Daten zur Konjunkturentwicklung seit Jahresanfang gibt das Statistische Bundesamt an diesem Mittwoch (15. Mai) bekannt.
Zum Wachstum hätten auch niedrige Zinsen, starke Einkommenszuwächse und ein kräftiger Beschäftigungsaufbau beigetragen, argumentierte Wollmershäuser, Leiter der Ifo-Konjunkturforschung. «Sorgen bereitet nach wie vor die deutsche Industriekonjunktur, der die Luft im letzten Jahr ausgegangen ist.» Zu Beginn dieses Jahres scheine der Rückgang der deutschen Industrieproduktion vorerst gestoppt zu sein. Die Risiken für einen weiteren Rückschlag seien derzeit allerdings hoch. Internationale Handelskonflikte und die Brexit-Frage sind nach wie vor ungelöst.
Michelsen zufolge wird vieles davon abhängen, «ob die konjunkturstützenden Maßnahmen der chinesischen Regierungen fruchten und die Nachfrage aus Fernost wieder anzieht». Dann dürfte auch die Exportnachfrage wieder zulegen, sagte der Leiter Konjunkturpolitik des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).
Im zweiten Halbjahr 2018 hatte die deutsche Wirtschaft einen Schwächeanfall erlitten. Nachdem das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal um 0,2 Prozent zum Vorquartal geschrumpft war, stagnierte es zum Jahresende.
Die Bundesregierung und zahlreiche Ökonomen hatten zuletzt ihre Prognosen für das deutsche Wirtschaftswachstum gesenkt. Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr nur noch mit einem Plus des Bruttoinlandsprodukts von 0,5 Prozent, statt wie bisher mit 1,0 Prozent. Hauptgrund ist die Abkühlung der Weltwirtschaft, auch vor dem Hintergrund von Handelsstreitigkeiten. Dies belastet die exportstarke deutsche Wirtschaft.
BigMagicMaster,
11.05.2019 9:57 Uhr
0
ne verdeckte Steuererhöhung.. Zölle auf alles..
P
Pech32,
11.05.2019 8:23 Uhr
0
Ich sagte doch, er soll alles verzollen dann ist das Thema erledigt.... dann schauen wir mal ob die Massnahmen fruchten......😉
P
Pech32,
11.05.2019 8:22 Uhr
0
Handelsstreit
USA wollen Zölle auf sämtliche China-Importe ausweiten
Donald Trump läutet im Konflikt mit China die nächste Eskalationsstufe ein. Der US-Präsident lässt Sonderzölle auf alle Importe aus der Volksrepublik vorbereiten - es geht um Waren im Wert von rund 300 Milliarden Dollar.

DPA
Ein Arbeiter geht am Hafen von Tacoma im US-Bundesstaat Washington entlang
Samstag, 11.05.2019 07:03 Uhr
ANZEIGE
Nach den jüngsten Verhandlungen lässt US-Präsident Donald Trump den Handelskonflikt mit China noch weiter eskalieren: Sonderzölle sollen sogar auf alle Importe aus China im Wert von rund 500 Milliarden US-Dollar ausgeweitet werden. Wie der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer in Washington mitteilte, habe der Präsident angeordnet, den Prozess zu beginnen, 25-prozentige Abgaben auf weitere Waren im Wert von rund 300 Milliarden Dollar zu erheben. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefällt.
P
Pech32,
10.05.2019 23:57 Uhr
0
Wo haben wir eine Krise? Ich glaube die Medien veräppeln uns...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,13 % | |
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,22 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | +0,18 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Vanguard FTSE Global All-Cap (thesaurierend) | ±0,00 % | |
| 8 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,37 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,13 % | |
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,22 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | +0,18 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | GRENKELEASING Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 10 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | ±0,00 % | Alle Diskussionen |