SINGULUS WKN: A1681X ISIN: DE000A1681X5 Kürzel: SNG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,33 EUR
+2,66 % +0,19
16:03:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.884
u
ulala, 17. Jun 10:39 Uhr
0
🙈💪🤕
u
ulala, 17. Jun 10:39 Uhr
0

Da kommt ja heute nahezu kein Handel zustande !

Gibst mir meine 1500 Stück wieder zurück?
C
Coolio79, 17. Jun 10:02 Uhr
0
Da kommt ja heute nahezu kein Handel zustande !
C
Coolio79, 17. Jun 9:13 Uhr
1

https://www.tipranks.com/news/company-announcements/morgan-stanley-discloses-3-08-voting-stake-in-singulus-technologies ;-)

Danke für die schnelle Antwort ! --> Was soll man dazu sagen außer es sieht verdammt gut aus :-)
s
schotte666, 17. Jun 8:35 Uhr
4

Welche Meldung ? Sehe nix

https://www.tipranks.com/news/company-announcements/morgan-stanley-discloses-3-08-voting-stake-in-singulus-technologies ;-)
C
Coolio79, 17. Jun 8:11 Uhr
0

Jetzt steigt Morgan Stanley ein, siehe neuste Meldung von Singulus. Auch hier ist zu vermuten, dass es in Zusammenhang mit dem neuen Technologiepartner steht. Alle Zeichen deuten weiter auf Übernahme durch Tesla hin.

Welche Meldung ? Sehe nix
S
SmallCapTrader82, 17. Jun 7:43 Uhr
1
Jetzt steigt Morgan Stanley ein, siehe neuste Meldung von Singulus. Auch hier ist zu vermuten, dass es in Zusammenhang mit dem neuen Technologiepartner steht. Alle Zeichen deuten weiter auf Übernahme durch Tesla hin.
concierge_red
concierge_red, 16. Jun 15:41 Uhr
2
Ich sag nur Diamond Hands 🙌🏻
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 15:20 Uhr
1

Das ist auch meine Vorgehensweise. Ich verkaufe hier vorerst nichts von meinen Stücken !

Schöner Spannungsbogen...der Kursanstieg dazu...schöne Bescherung kann das werden...👌
C
Coolio79, 16. Jun 15:18 Uhr
1

Da kann man ja hier nur gespannt sein und abwarten...das bleibt alles schön liegen, dann werde ich ja sehen, zu was es später reicht...😎🥳

Das ist auch meine Vorgehensweise. Ich verkaufe hier vorerst nichts von meinen Stücken !
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 15:10 Uhr
1
Da kann man ja hier nur gespannt sein und abwarten...das bleibt alles schön liegen, dann werde ich ja sehen, zu was es später reicht...😎🥳
u
ulala, 16. Jun 6:08 Uhr
0

Die Untergrenze gibt es, damit Anteile von chinesischen Staatskonzernen nicht unter einem gewissen Preis verkauft werden dürfen(richtet sich zB am Kurs der letzten Wochen). Wie ich das verstehe bietet Triumph die Aktien nicht einfach zum Verkauf an, sondern startet ein strukturiertes und evt. auch kompetitives Bietverfahren. Die Untergrenze ist ein muss, es kann aber auch mehr sein! Wo steht das mit den 10 Tagen? Hab gelesen, das 10-20 Tage gängig bei diesen Verfahren sind, aber nicht gesehen wo das konkret steht... Hier der Link zu dieser "Ausschreibung" von Triumph: https://www.singulus.com/wp-content/uploads/2026/06/Notice-on-the-Proposed-Transfer-of-the-Companys-Shares-by-the-Largest-Shareholder-via-Public-Solicitation-ENGCHN-final_STAG.pdf

Stimmt. Steht nicht da. Hatte ich aber bei solch Deals in Erinnerung.
S
SEMET, 15. Jun 23:50 Uhr
0
Das klingt für mich auch nicht nach Verzweiflungsakt, eher geplanter Verschiebung der Anteile (Durch US-Sanktion sind chin Staatskonzerne als Anteilseigner wahrscheinlich politisch riskant)! Singulus und der Technologiepartner will wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen. Sollte es der gleiche Technologiepartner erringen, ist sein Vertrauen und seine Absichten meiner Meinung solider als bis jetzt eingepriesen👍 Kurs hat sich heute gehalten, auch eine positive Sache.
S
SEMET, 15. Jun 23:41 Uhr
0

Na. Ihr lest ja alle nicht genau Das Angebot hat ne Untergrenze. Sieht auf der Singulus Seite unter Aktie. Ist so um die 6! Hab es nicht nachgerechnet

Die Untergrenze gibt es, damit Anteile von chinesischen Staatskonzernen nicht unter einem gewissen Preis verkauft werden dürfen(richtet sich zB am Kurs der letzten Wochen). Wie ich das verstehe bietet Triumph die Aktien nicht einfach zum Verkauf an, sondern startet ein strukturiertes und evt. auch kompetitives Bietverfahren. Die Untergrenze ist ein muss, es kann aber auch mehr sein! Wo steht das mit den 10 Tagen? Hab gelesen, das 10-20 Tage gängig bei diesen Verfahren sind, aber nicht gesehen wo das konkret steht... Hier der Link zu dieser "Ausschreibung" von Triumph: https://www.singulus.com/wp-content/uploads/2026/06/Notice-on-the-Proposed-Transfer-of-the-Companys-Shares-by-the-Largest-Shareholder-via-Public-Solicitation-ENGCHN-final_STAG.pdf
S
SmallCapTrader82, 15. Jun 22:23 Uhr
0
Das riecht hier doch nach Übernahme. Triumph hat über Jahre die Singulus über Wasser gehalten, ist einer der größten Kunden und hat weiterhin Forderungen in Millionenhöhe. Der Käufer der Anteile muss weitaus mehr vor haben, ansonsten macht das gar keinen Sinn. Es muss jetzt auch mehr passieren, um den Wegfall von Triumph als Kunden und Fremdkapitalgeber zu kompensieren. Dem Käufer kann doch eigentlich nichts anderes übrig bleiben, als die Übernahme anzustreben und Singulus in die eigene Unternehmensstruktur einzugliedern, ansonsten würde der Anteil von Triumph nicht teuer gekauft werden. Eine Eingliederung von Singulus in die deutsche Tesla Automation würde exakt zu Teslas Maschienenbaustrategie und den Solarambitionen passen. Jetzt stellt sich nur die Frage zu welchem Preis.
u
ulala, 15. Jun 20:56 Uhr
0
Und man gibt sich 10 Tage Zeit
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,36 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +10,50 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,08 %
5 Germany 40 Prognose ±0,00 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,59 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -2,06 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Der Gold Club von Susiwong -2,06 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,08 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,37 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +10,45 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,08 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,56 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,32 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,21 %
8 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -8,61 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -5,21 %
10 Wendys +25,11 %
Alle Diskussionen