Der Tesla der Lebensmittelindustrie
Wie CULT Food die Revolution der zellulären Landwirtschaft anführt
Anzeige

SLM SOLUTIONS GRP AG WKN: A11133 ISIN: DE000A111338 Kürzel: AM3D Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 3.516
calmly
calmly, 01.09.2023 8:37 Uhr
0
https://broker-test.de/trading-news/aktien-im-fokus-3d-druck-aktien-springen-an-was-ist-hier-los/ … langsam kommt Leben in die tatsächlichen Visionen des 3D-Drucks.
calmly
calmly, 01.09.2023 8:37 Uhr
0
… leider können wir hier nicht weiter davon profitieren.
calmly
calmly, 01.09.2023 8:39 Uhr
0
… der Nikon-Kurs ist mir zu uninteressant. Halt eine große Gemischtwarenfirma.
D
Dibidob, 07.09.2023 9:18 Uhr
0
Aktie weg, Kohle da. Jetzt abwarten was im Spruchverfahren raus kommt.
G
Gerdiflinki, 07.09.2023 18:09 Uhr
0
Aktie weg! Was bedeutet das für mich!? ja gar nicht zugestimmt. Kann mir einer weiterhelfen? Vor ab ganz vielen Dank.
G
Gerdiflinki, 27.07.2023 14:47 Uhr
0
Sehe heute, dass die Aktie umbenannt wurde „ Nikon SLM ..“ !?
D
Dibidob, 02.06.2023 13:56 Uhr
2

Danke für die Info. So wie ich es verstanden habe, besteht für Anleger, die jetzt noch Aktien von SLM in ihrem Besitz haben, kein Handlungsbedarf. Wenn ich Glück habe, kann ich nach Beendigung des Spruchverfahrens mit einem Nachschlag rechnen. Habe ich das richtig verstanden? Wer trägt die Kosten des Verfahrens?

Ja. Der Mehrheitsaktionär.
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 13:31 Uhr
0

Ein Spruchverfahren dauert im Schnitt 4-5 Jahre, kann aber auch deutlich länger dauern. Das ist aber "egal", da alle ex post davon profitieren wenn sie sich ausquetschen lassen. Die Abfindung gibt es nach Beschluss auf der HV und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Danach ist das Geld wieder frei und man hat eine Option auf eine Nachbesserung. Aktuell kannst Du eine solche also für 17 Cent an der Börse erwerben falls Du denkst, dass der Wert von SLM signifikant höher sein sollte.

Danke für die Info. So wie ich es verstanden habe, besteht für Anleger, die jetzt noch Aktien von SLM in ihrem Besitz haben, kein Handlungsbedarf. Wenn ich Glück habe, kann ich nach Beendigung des Spruchverfahrens mit einem Nachschlag rechnen. Habe ich das richtig verstanden? Wer trägt die Kosten des Verfahrens?
D
Dibidob, 02.06.2023 11:35 Uhr
2

Kannst Du @Dibidob oder jemand anderes das beantworten?Jetzt wird ja vor Gericht geprüft, ob das Barabfindungsangebot angemessen ist. Sollte die Abfindung zu niedrig sein, profitieren alle Anleger als Trittbrettfahrer davon? Wie lange dauert so ein Schuldspruchverfahren in der Regel? Die Kanzlei hat ja auch die Abfindung von Kuka überprüfen lassen. Wie ist das ausgegangen?

Ein Spruchverfahren dauert im Schnitt 4-5 Jahre, kann aber auch deutlich länger dauern. Das ist aber "egal", da alle ex post davon profitieren wenn sie sich ausquetschen lassen. Die Abfindung gibt es nach Beschluss auf der HV und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Danach ist das Geld wieder frei und man hat eine Option auf eine Nachbesserung. Aktuell kannst Du eine solche also für 17 Cent an der Börse erwerben falls Du denkst, dass der Wert von SLM signifikant höher sein sollte.
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 10:07 Uhr
0
Kannst Du @Dibidob oder jemand anderes das beantworten?Jetzt wird ja vor Gericht geprüft, ob das Barabfindungsangebot angemessen ist. Sollte die Abfindung zu niedrig sein, profitieren alle Anleger als Trittbrettfahrer davon? Wie lange dauert so ein Schuldspruchverfahren in der Regel? Die Kanzlei hat ja auch die Abfindung von Kuka überprüfen lassen. Wie ist das ausgegangen?
D
Dibidob, 02.06.2023 9:27 Uhr
2
Da brauchst Du nicht hoffen. Bei so einem großen Wert ist ein Spruchverfahren fast sicher und wurde bereits von bekannten Adressen angekündigt. e.g. https://spruchverfahren.blogspot.com/2023/05/slm-solutions-group-ag-barabfindung-fur.html
P
Panteran, 02.06.2023 8:54 Uhr
0
dann hoffen wir mal, das jemand klagt 😉
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 8:46 Uhr
0

18,89 für Dich angemessen?

Da SLM eine gute Zukunftsperspektive hat und die Finanzzahlen gut waren, halte ich die 18,89 für nicht angemessen; zu niedrig.
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 8:40 Uhr
0

Eine ZWANGSabfindung ist doch kein ANGEBOT.

Hast recht! Vertippt. Meinte natürlich angemessene Abfindung.
P
Panteran, 31.05.2023 12:21 Uhr
0
https://www.pressetext.com/news/20230530044
D
Dibidob, 30.05.2023 22:06 Uhr
0

Das Geld ist sicher angelegt und ich bin gespannt, wie hoch die angemessene Abfindung ist.

18,89 für Dich angemessen?
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion +3,53 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,54 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
6 BAYWA AG Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Aktien und Saunaclub alla Luci
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 NEL ohne Spam ±0,00 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -0,01 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,54 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
4 BAYWA AG Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NEL ohne Spam ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,01 %
7 EQTEC Biogas ±0,00 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen