SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
die anlagen stehen mit einem bestimmten wert in der bilanz, aber es ist nicht gesagt, dass sie auch wirklich diesen wert haben. im ernstfall würde vielleicht niemand zu den bilanzpreisen kaufen. und keiner hier weiss wie der ost west konflikt weiter läuft. keiner weiss, ob china auch im large scale bereich besser wird. ich gehe nicht in sma rein aber wenn würde ich die posi immer noch als hochrisiko position ansehen und dementsprechen klein halten.
die anlagen stehen mit einem bestimmten wert in der bilanz, aber es ist nicht gesagt, dass sie auch wirklich diesen wert haben. im ernstfall würde vielleicht niemand zu den bilanzpreisen kaufen. und keiner hier weiss wie der ost west konflikt weiter läuft. keiner weiss, ob china auch im large scale bereich besser wird. ich gehe nicht in sma rein aber wenn würde ich die posi immer noch als hochrisiko position ansehen und dementsprechen klein halten.
Also ich kann heute etwas kaufen mit einer Marktkapitalisierung unter Eigenkapital wo ich weiß dass in einem schlechten Jahr trotzdem die schwarze Null steht und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Zukunft wieder Gewinne geschrieben werden. Das würde ich im Schlaf kaufen
Also ich kann heute etwas kaufen mit einer Marktkapitalisierung unter Eigenkapital wo ich weiß dass in einem schlechten Jahr trotzdem die schwarze Null steht und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Zukunft wieder Gewinne geschrieben werden. Das würde ich im Schlaf kaufen
Genau das ist es, was ich hier einigen Usern seit längerem vorwerfe! Ohne jegliche Stichhaltige Argumente, eine Unterbewertung zu thematisieren. Wie gesagt mittlerweile sollte es an der Realität angekommen sein, oder es gibt wirklich noch heftigere Problem. Weiß eigentlich jemand, wie die neue Produktionshalle anläuft? Auch bei so einem Projekt kann es zu Verzögerungen, Anlaufschwierigkeiten, usw kommen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Nagarro | +82,16 % | Alle Diskussionen |