SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,15 EUR
-7,69 % -4,43
17:22:01 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf SMA Solar Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.471
H
HodlMan, 22.07.2025 9:06 Uhr
0

Die Liquidität ist auch meine grosse Sorge! Diese abzusichern wird Ergebnis kosten!

Ohne die Abschreibung wäre es bei weniger Umsatz aber mehr Ebitda gewesen. Daher würde ich eher sagen, dass die Kostensenkungen wirken und die Liquidität auch ok ist.
S
SchwarzN, 22.07.2025 8:22 Uhr
0

Sagte ich doch

Kurse von 42€ wurden ausgeschrien 🤣
T
Trader202100, 22.07.2025 8:06 Uhr
0
Die Liquidität ist auch meine grosse Sorge! Diese abzusichern wird Ergebnis kosten!
K
Kinghero, 22.07.2025 8:00 Uhr
0

Vergesst nicht von wo wir kommen. Diverse Weltuntergänge wurden bereits eingepreist. Optimistische Szenarien hingegen noch nicht.

wir kommen aber auch von einer Überbewertung. Generell hast du Recht SMA ist ein gutes Unternehmen. Die Zollpolitik aber auch die Liquidiät macht mir am meisten Sorgen. Schau mal im letzten Quartasbericht wurden von der frei verfügbaren Kreditline von ca. 160 Mio bereits 2/3 gezogen.
K
Kris4, 22.07.2025 7:47 Uhr
0
Vergesst nicht von wo wir kommen. Diverse Weltuntergänge wurden bereits eingepreist. Optimistische Szenarien hingegen noch nicht.
T
Trader202100, 22.07.2025 7:36 Uhr
0
Hauptroblem könnte die Liquidität werden und wird durch den Verkauf von Vorräten unter Preis auch das Ergebnis weiter belasten können! Der Kurs wird daher wieder deutlich weiter nach unten korrigieren! Ich erwarte wieder Kurs unter 18 Euro!
K
Kinghero, 22.07.2025 7:18 Uhr
1
Ich erwarte auch, dass die Guidance gesenkt wird. Hauptproblem sind Liquidität und die weiterhin vollen Lager die jetzt zum ersten mal zum Teil abgeschrieben wurden.
K
Kris4, 22.07.2025 7:15 Uhr
1
Entweder es geht jetzt langsam wieder aufwärts oder wir haben sowieso ganz andere Probleme.
K
Kris4, 22.07.2025 7:14 Uhr
1
Fakt ist. Deutschland kann und darf auf solche Unternehmen nicht mehr verzichten. Ich drücke SMA alle Daumen und bleibe trotz diverser Rückschläge weiter optimistisch.
G
Gpl503, 22.07.2025 7:09 Uhr
1
Das mit der Ankündigung, dass die Guidance nicht haltbar ist, war doch letztes Jahr genauso: Alles OK und dann wurde die Guidance deutlich gesenkt. Bin gespannt auf die Fakten (Cash, Auftragsbestand, Umsatzentwicklung Large Scale). Wenn Large Scale nicht läuft, hat SMA ein Problem. Um 1,5 Mrd. zu erreichen muss (!) Large Scale laufen. Das werden wir am Ordereingang sehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -0,57 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,25 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,38 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,57 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,54 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 SAP Hauptdiskussion +2,87 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,43 %
9 Germany 40 Prognose -0,57 %
10 Canopy Hauptforum +0,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,09 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,38 %
3 ATOS Hauptdiskussion -1,63 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,61 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,90 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,43 %
7 Canopy Hauptforum +0,18 %
8 Security der nächsten Generation -5,91 %
9 BAYER Hauptdiskussion +2,04 %
10 Gorilla +7,35 %
Alle Diskussionen