Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,50 EUR
+1,94 % +0,20
18:43:51 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.088
T
Trent, 12.02.2026 12:16 Uhr
0

Irgendetwas stimmt hier nicht

Für übertriebenen Pessimismus sehe ich keinen Grund. Die Volatilität rund um KI und Software sollte gut für die Trades sein. Smartbroker hat zuletzt auch Heavy Trader gewonnen. Alles im Lot. Wäre aber schön, wenn die Story ans laufen käme.
w
wewillsee, 12.02.2026 11:59 Uhr
0
Bei Tradegate hängen Verkaufsorders über 12000 Stück drin. Bei XETRA auch…
w
wewillsee, 12.02.2026 11:58 Uhr
0
Irgendetwas stimmt hier nicht
T
Trent, 11.02.2026 19:29 Uhr
0
Bis Ende des Jahres würde ich schon gerne Richtung 20 gehen, aber es braucht wohl doch noch mehr Zeit als mir lieb ist.
T
Trent, 11.02.2026 19:28 Uhr
1
Bei Smartbroker preist der Markt wohl doch mehr Skepsis ein als ich gedacht habe. Dachte, wir wären schon weiter. Könnte mir vorstellen, dass mögliche Aktionäre erstmal die Umsetzung des PFOF Verbots abwarten und schauen, ob die Neukundenenentwicklung sich dann gravierend verschlechtert oder ob die Neukunden wirklich Richtung 100k pro Jahr wachsen.
T
Trent, 11.02.2026 19:26 Uhr
0

Wenn ich mir heute flatex anschaue, sind wir gut weggekommen 😅

Die ist auch extrem gut gelaufen.
w
wewillsee, 11.02.2026 18:56 Uhr
0
Wenn ich mir heute flatex anschaue, sind wir gut weggekommen 😅
w
wewillsee, 11.02.2026 16:17 Uhr
0
https://youtu.be/iQA_ibnVwJQ?si=0yENFWErOQFVi55C Ganz interessantes Video
H
Hodler0815, 11.02.2026 12:31 Uhr
0
Kam per Newsletter
w
wewillsee, 11.02.2026 10:25 Uhr
0
Woher hast du die Infos?
H
Hodler0815, 11.02.2026 9:38 Uhr
1
Die Geduld wird hart strapaziert, aber wir haben einfach kein Kaufvolumen drin...Zumindest hat das Unternehmen weitere Termine bekanntgegeben: - 16.02.: Veröffentlichung KPI-Zahlen (ohne Call) - Ende Februar: Guidance für 2026 - 04.03.: KPI-Call (2h, um insbesondere auf die Guidance einzugehen) Vor allem die Guidance dürfte entscheidend sein für den weiteren Kursverlauf!
T
Trent, 10.02.2026 17:12 Uhr
0
Ich glaube, die Margen und die Anzahl der Trades sind auch wichtiger. Die ganzen Neukunden in der Masse machen eh nur Sparpläne. Aber klar, es wäre gut, wenn man jährlich mindestens 100.000 Neukunden gewinnt.
T
Trent, 10.02.2026 17:11 Uhr
1
Laut André Kolbinger macht man eben kein aggressives Marketing. Aktuell jedenfalls nicht.
w
wewillsee, 10.02.2026 13:26 Uhr
0
Ein absolutes Trauerspiel. Habs mir Januar schon, nachdem sie dieses extreme Marketing gefahren haben, dass sie unbedingt Neukunden brauchen. Wahrscheinlich sind die Januar Zahlen sehr enttäuschend und ein Teil weiß es schon….🙄
calmly
calmly, 10.02.2026 9:01 Uhr
0
… flatexDEGIRO hat allein im ersten Halbjahr 2025 über 240.000 Neukunden gewonnen. Entspricht im Vergleich ungefähr genau dem Vielfachen gegenüber Smartbroker, wenn man es auf den Kursanstieg bezieht.
calmly
calmly, 10.02.2026 8:57 Uhr
0
… Flatex aktuell 126 Prozent PLUS aufs Jahr, Smartbroker 30 Prozent PLUS. 😏
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,93 %
2 VW Hauptdiskussion -3,75 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,84 %
5 Pyrum Innovations -7,22 %
6 Security der nächsten Generation -2,53 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,00 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,34 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,16 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,93 %
2 VW Hauptdiskussion -3,75 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,84 %
5 Pyrum Innovations -7,22 %
6 Security der nächsten Generation -2,53 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,00 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,34 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,16 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen