SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien User: Käseraspel

29,03 EUR
-1,59 % -0,47
14:07:37 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 82
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:35 Uhr
1

Okay, ist ein Argument. Ich versuche es trotzdem, weil, beim SpaceX-Börsengang sind bis zu 30 Prozent der angebotenen Aktien für Privatanleger reserviert. Dies ist tatsächlich eine ungewöhnlich hohe Quote. Der Anteil der frei handelbaren Aktien am Gesamtunternehmen macht jedoch insgesamt nur etwa 4,2 bis 5 Prozent aus, während der Rest von institutionellen Investoren und Elon Musk gehalten wird.

wünsche dir viel Erfolg bei der Zusteilung 🤞.....die Welt wird zuschauen wie der Kurs zusammenbricht 😜
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 22:30 Uhr
0

Weil SpaceX ungewöhnlich hohe 30% der Aktien an Privatanleger herausgibt, fehlt diesem Anteil die übliche Stabilität. Wenn Kleinanleger bei den ersten roten Kerzen in Panik geraten, kann das eine heftige Verkaufskaskade auslösen.....135$ ist auch nicht günstig.......

Okay, ist ein Argument. Ich versuche es trotzdem, weil, beim SpaceX-Börsengang sind bis zu 30 Prozent der angebotenen Aktien für Privatanleger reserviert. Dies ist tatsächlich eine ungewöhnlich hohe Quote. Der Anteil der frei handelbaren Aktien am Gesamtunternehmen macht jedoch insgesamt nur etwa 4,2 bis 5 Prozent aus, während der Rest von institutionellen Investoren und Elon Musk gehalten wird.
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:26 Uhr
0

Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?

Weil SpaceX ungewöhnlich hohe 30% der Aktien an Privatanleger herausgibt, fehlt diesem Anteil die übliche Stabilität. Wenn Kleinanleger bei den ersten roten Kerzen in Panik geraten, kann das eine heftige Verkaufskaskade auslösen.....135$ ist auch nicht günstig.......
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:23 Uhr
0
🚀 SpaceX-IPO- Investoren verkaufen Tech-Aktien, um Cash für den gigantischen SpaceX-Börsengang am Freitag freizumachen.🧠 KI-Dämpfer - Nach der enttäuschenden Apple-Präsentation und schwachen Branchen-Prognosen fliegen Tech-Riesen wie Nvidia und Apple (-3 %) aus den Depots.🛑 Zins-Panik....nach starken Arbeitsmarktdaten drohen dauerhaft hohe Zinsen..... Morgen kommen neue Inflationsdaten – davor gehen alle auf Nummer sicher.
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:21 Uhr
0

Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?

ich bin nicht dabei.....
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 21:55 Uhr
0
Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?
daddycool1960
daddycool1960, 1. Jun 9:11 Uhr
0
Zum spielen A40EFX Risiko überschaubar
daddycool1960
daddycool1960, 25. Mai 8:46 Uhr
0
Es geht mir nicht um den Preis, aber danke
Thoken88
Thoken88, 25. Mai 8:38 Uhr
0

Naja, das habe ich schon gemacht. Da wurden mir aber keine deutschen Banken angezeigt, sondern diese Meldung „ Für Privatanleger ist eine direkte Zuteilung von SpaceX-Aktien im Rahmen des historischen Börsengangs aufgrund der Konsortialstruktur der Wall Street kaum möglich.“

Die aktie kann sich eh keiner Leisten. Wer weis wie teuer . 150-200 Dollar?
daddycool1960
daddycool1960, 24. Mai 22:45 Uhr
0
Naja, das habe ich schon gemacht. Da wurden mir aber keine deutschen Banken angezeigt, sondern diese Meldung „ Für Privatanleger ist eine direkte Zuteilung von SpaceX-Aktien im Rahmen des historischen Börsengangs aufgrund der Konsortialstruktur der Wall Street kaum möglich.“
Thoken88
Thoken88, 24. Mai 22:37 Uhr
0
Führende Banken (Lead-Underwriter): Goldman Sachs & Morgan StanleyWeitere Banken im Konsortium: U.a. Bank of America, Barclays, Deutsche Bank, JPMorgan, Mizuho, Santander und Wells FargoGeplantes Volumen: Bis zu 75 Milliarden US-DollarBewertung: Angestrebt werden 1,75 bis 2,0 Billionen US-Dollar
Thoken88
Thoken88, 24. Mai 22:37 Uhr
0

Gude 😉 welche Banken gehören zum Konsortium vom ipo von spaceX?

1 klick bei google
daddycool1960
daddycool1960, 24. Mai 21:29 Uhr
0
Gude 😉 welche Banken gehören zum Konsortium vom ipo von spaceX?
daddycool1960
daddycool1960, 21. Mai 17:24 Uhr
0
Insgesamt dann doch wieder ganz gut erholt seit vergangener Woche. Also das gesamt Depot. Leichte Verschiebungen in den Werten. Aber das ist das gute wenn man nicht nur auf wenige Papiere setzt. Es fehlen nur noch knapp 3% zu letzter Woche
franksteffen
franksteffen, 18. Mai 16:35 Uhr
0
Bumsbude wieder am fallen. Hahahahahahahaha.
Aktenhai
Aktenhai, 16. Mai 21:39 Uhr
0
Benzinga Bulls And Bears: Nvidia, Cisco, Virgin Galactic – Und Inflationsängste Rasseln Investoren Benzinga · 05/16/2026 14:50------------------- Benzinga untersuchte die Aussichten für die Lieblingsaktien vieler Anleger in der letzten Woche - hier ist ein Blick auf einige unserer Top-Geschichten.--------- US-Aktien hatten diese Woche zu kämpfen, da steigende Inflationsängste und steigende Anleiherenditen die KI-getriebene Rallye des Marktes herausforderten. Der Dow Jones Industrial Average und der Nasdaq Composite verzeichneten wöchentliche Verluste, während der S&P 500 nur einen leichten Gewinn erzielte, obwohl er Anfang der Woche kurzzeitig neue Rekordhöhen erreichte. Die Anleger wurden zunehmend besorgt, dass die anhaltende Inflation - die zum Teil durch erhöhte Ölpreise angetrieben wird, die an Spannungen im Nahen Osten gebunden sind - die Federal Reserve zwingen könnte, die Zinssätze länger zu halten oder sogar zusätzliche Zinserhöhungen im Jahr 2026 in Betracht zu ziehen.-------------------- Technologie- und Halbleiteraktien verankerten weiterhin den breiteren Markt, wobei die Begeisterung für künstliche Intelligenz dazu beitrug, dass große Indizes trotz sich verschlechternder Makrobedingungen in der Nähe von Allzeithochs bleiben. Analysten warnten jedoch, dass die Rallye zunehmend von einer engen Gruppe von Mega-Cap-KI-Aktien abhängig geworden ist, was die Märkte anfällig macht, wenn sich die Gewinn- oder Wachstumserwartungen abschwächen. ----------------------------------- Unterdessen sendeten die Anleihemärkte ein vorsichtigeres Signal, als die Renditen der Staatsanleihen stark stiegen und die Händler die Erwartungen für Zinssenkungen später in diesem Jahr aufgaben. Die Futures-Märkte, die zunehmend in der Möglichkeit einer Erhöhung der Fed im Jahr 2026 eingepreist werden, was die Sorge widerspiegelt, dass die Inflation angesichts der steigenden Energiepreise und der widerstandsfähigen Nachfrage verwurzelt bleiben könnte. ------------------------------------------- Benzinga bietet tägliche Berichte über die bei den Anlegern am beliebtestenen Aktien. Hier sind einige der bullischsten und bärischsten Beiträge der letzten Woche, die einen weiteren Blick wert sind.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
2 Germany 40 Prognose +0,96 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,98 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,44 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,44 %
7 Investmentchancen -1,06 %
8 Renk und alles was dazugehört -2,98 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,98 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +0,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,98 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,45 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,64 %
6 Investmentchancen +0,59 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,98 %
8 Renk und alles was dazugehört -2,98 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 IPO CSG -2,26 %
Alle Diskussionen