SOCQUIMICA WKN: 895007 ISIN: US8336351056 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 776
Benjamin2021
Benjamin2021, 18.11.2022 17:43 Uhr
0
Aktuell konsolidieren einige Lithium-Werte. Grund dafür dürfte eine Credit-Suisse-Meldung sein, die auf einen scharfen Rückgang der Lihtium-Futures verweist. Es gibt nämlich Spekulationen, dass ein großer Produzent in China seine Produktionsziele senken könnte. SQM hingegen rechnet mit anhaltend hohen Lithium-Preisen.
P
Panamalarry, 18.11.2022 9:05 Uhr
0
Weiß jemand, wieso die so zusammengeprügelt wurden?
M
Mar82, 17.11.2022 18:22 Uhr
0
leider nach unten...
F
Forsi, 17.11.2022 11:50 Uhr
0
EPS 15% und Umsatz 7% über Schätzung. Lääääuft :)
TradingWife
TradingWife, 14.10.2022 14:54 Uhr
0
Hab nachgekauft
TradingWife
TradingWife, 14.10.2022 14:17 Uhr
0
Kaufen?
m
mischasp, 12.10.2022 17:08 Uhr
0
-6% was ist los?
d
danadosto, 29.09.2022 6:57 Uhr
0
🤑🤑🤑
d
danadosto, 29.09.2022 6:57 Uhr
0
+ 50 €
d
danadosto, 29.09.2022 6:57 Uhr
0
Ein + 105,49 % zum Vorjahr (1J)
d
danadosto, 29.09.2022 6:56 Uhr
0
Kauft Leute
d
danadosto, 26.09.2022 16:58 Uhr
0
Läuft ?
L
LeanIT, 11.09.2022 18:45 Uhr
0
https://ca.style.yahoo.com/lithium-chile-acknowledges-general-vote-131750560.html
Seefrieme
Seefrieme, 10.09.2022 22:19 Uhr
0

Naja bei einem KGV von etwa 7 und einer Dividende von ca. 5% von einer Überbewertung zu sprechen ist nicht ganz zutreffenden. Warum die Schätzungen für die kommenden Jahre eher von einem sinkenden Umsatz ausgehen ist einfach. Manche Marktteilnehmern wie Goldmann Sachs, gehen von fallenden Lithium Preisen aus, sowie mehr Konkurrenz. Sprich die Nachfrage bleibt hinter dem Angebot. So einfach ist das schon... Im Endeffekt ist das die Kunst der Börsianer die Zukunft voraus zu sehen. Goldmann Sachs kann Recht haben. Ich denke: der Lithium Preis wird nicht mehr groß steigen, aber die Nachfrage wird die nächsten Jahre aber im Schnitt 30-35% steigen. Somit rechne ich bei SQM über Jahre mit steigenden Umsätzen, durch Ausbau der Fördermenge .

Es kann aber auch sein das der Mond aus Käse ist.
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,48 %
2 Germany 40 Prognose -0,57 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,30 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,25 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,16 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,13 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,17 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,85 %
10 Xpeng -4,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,62 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,28 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,16 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,09 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,17 %
8 Xpeng -4,32 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,85 %
Alle Diskussionen