SOLAREDGE TECH WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,75 USD
-0,25 % -0,13
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 18.640
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, 25.06.2024 10:37 Uhr
0
Wen man den Aktienchart AUF DEN KOPF STELLT, dann geht der Kurs wieder steil in die Höhe. Dann war es eine der besten Kursverläufe in der letzten Zeit. Ergo: Wer den Abschwung hat kommen sehen, konnte auch sehr sehr gut Geld verdienen. Aber hey, die Solarbranche wird eines Tages auch wieder zurückkehren, wenn auch mit Mini- Margen, denn die Konkurrenz aus China ist ja auch noch da.
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, 25.06.2024 10:57 Uhr
0
Ich warte jetzt einfach ab bis der Kurs auf das Tief von 11,46 Euro aufprallt oder herunterkracht. Man soll nie in ein fallendes Messer greifen. Dass der momentane Kursverfall nichts Gutes bedeutet ist aber auch klar, die schlimmsten Erwartungen werden derzeit eingepreist. Und: es bleibt ein extremes Hochrisiko Investment, auch bei 11 Euro Einstieg. Das muss jedem klar sein, deshalb nur mit wenig Geld einsteigen.
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, 25.06.2024 11:00 Uhr
0

Die Solarbranche ist nicht mehr , wie eine Energie Beimischung .. eine Branche diese nur funktioniert durch Subventionen erinnert doch stark an den Kommunismus…. Zudem die Solarwerte durch den Bank überbewertet waren …. Irgendwann kommt immer die Realität an die Börse zurück …. So auch jetzt …. Mal sehen wieviele Solarwerte nach einem Globalen Börsencrash noch übrig bleiben werden …..???

Auf jeden Fall trennt derzeit der Markt Unternehmen, die eine gute Zukunft haben die von denen die zweifelhaft eine Zukunft haben werden. Das ist dann eben auch Kapitalismus.
G
Gast-754641801, 25.06.2024 11:09 Uhr
0
Also Enphase hat ein Eigenkapital von 970 Millionen (Q1 24) und Solaredge hat ein Eigenkapital von 2,2Mrd (Q1 24). Somit hat Solaredge immer noch doppelt so viel Werte wie Enphase.
G
Gast-754641801, 25.06.2024 11:14 Uhr
0
Wenn man genauer nachforscht, geht Solaredge weiterhin davon aus positiven Cashflow zeitnah zu erwirtschaften. Die aktuelle Wandelanleihe die fällig wird in 2025 beträgt 550 Millionen. Wenn man diese dann umtauscht in eine Wandelanleihe mit 300 Millionen ist man sogar um 250 Millionen niedriger verschuldet als vorher. Somit wird man mindestens 250 Millionen Cashflow erwirtschaften um die Anleihe zu bezahlen. Sorry aber ich kann nicht erkennen wo das jetzt eine Insolvenz ins Leben rufen soll. Ein großkunde mit 11 Millionen gesamtforderung ist insolvenz, dass passiert wohl vielen firmen ?! rechtfertigt weiterhin nicht den hohen Ausverkauf.
Forceman
Forceman, 25.06.2024 10:26 Uhr
0
Die Solarbranche ist nicht mehr , wie eine Energie Beimischung .. eine Branche diese nur funktioniert durch Subventionen erinnert doch stark an den Kommunismus…. Zudem die Solarwerte durch den Bank überbewertet waren …. Irgendwann kommt immer die Realität an die Börse zurück …. So auch jetzt …. Mal sehen wieviele Solarwerte nach einem Globalen Börsencrash noch übrig bleiben werden …..???
Shortbuyer
Shortbuyer, 25.06.2024 10:15 Uhr
0
Soelln€r
Shortbuyer
Shortbuyer, 25.06.2024 10:15 Uhr
0
Der **** aus der Aktionär hat jahrelang die Firma gepushed. Was sagt er jetzt? Ist sein Depot 2030 immernoch so erfolgreich!
J
Jan_Znb, 25.06.2024 10:04 Uhr
2

werde ich brauche , aber irgendwann muss es wieder steigen

Vorteilhaft wäre natürlich auch ne positivere Presse
G
Gast-754550600, 25.06.2024 9:55 Uhr
2
Bin sehr froh, dass mein stop loss gestern gegriffen hat. Und ich hab mich erst noch total aufgeregt weil ich dachte sie macht jetzt den turn around. Aber es lässt sich deutlich besser schlafen wenn man hier drin nicht mehr investiert ist… allen investierten viel Kraft und Durchhaltevermögen.
tobi1111
tobi1111, 25.06.2024 9:47 Uhr
0

Viel Glück

werde ich brauche , aber irgendwann muss es wieder steigen
J
Jan_Znb, 25.06.2024 9:44 Uhr
0

hab mal 100 dazugekauft, ich hoffe es war kein Fehler.

Viel Glück
I
Intendance, 25.06.2024 9:06 Uhr
0
Habe eine Kleinstposition gekauft. Mal sehen, was daraus wird. Sollte es steigen, kaufe ich nach. Ich sehe die Investition wie ein Roulettebesuch. Eine seriöse Investition ist es sicher nicht.
tobi1111
tobi1111, 25.06.2024 8:30 Uhr
1
hab mal 100 dazugekauft, ich hoffe es war kein Fehler.
tobi1111
tobi1111, 25.06.2024 8:02 Uhr
0
was nun? EK senken?
J
Jan_Znb, 25.06.2024 7:21 Uhr
1
Tonnenweise neuer Produktsnkündigungen obwohl die Lager voll sind . Entwicklung , Herstellung , Vertrieb lagegkosten ... Gleichzeitig seit 18 Monaten negativer Cashflow? Besteht noch Hoffnung?. Würde sagen die machen sehr erfolgreich alles falsch was sie falsch machen können, kenne mich da aber zu wenig aus, wie seht ihr dss ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 VW Hauptdiskussion +3,87 %
6 Strategy B -3,54 %
7 Pyrum Innovations -7,63 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
9 Freunde der Tellekom +2,07 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Strategy B -3,54 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
6 Pyrum Innovations -7,63 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
9 Freunde der Tellekom +2,07 %
10 Nagarro +26,51 %
Alle Diskussionen