SOLAREDGE TECH WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,48 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SolarEdge
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.640
tobi1111
tobi1111, 24.06.2024 16:23 Uhr
0

Neues tief ist drin

schon passiert in USD
G
Gast-754550600, 24.06.2024 16:15 Uhr
0
Neues tief ist drin
tobi1111
tobi1111, 24.06.2024 16:09 Uhr
0
gleich wieder wie jeden Tag, ein neues tief…
tobi1111
tobi1111, 24.06.2024 14:59 Uhr
0

Warum fällt es denn direkt wieder… spätestens 15:30 bricht dann ja eh der support

vorbörse Ami…
tobi1111
tobi1111, 24.06.2024 14:59 Uhr
0
-31% in einem Monat ist nicht genug
G
Gast-754550600, 24.06.2024 14:57 Uhr
0
Warum fällt es denn direkt wieder… spätestens 15:30 bricht dann ja eh der support
tobi1111
tobi1111, 24.06.2024 14:50 Uhr
0
die **** drücken den Kurs durchgehend…
G
Gast-754641200, 24.06.2024 10:32 Uhr
0
und die hohen Abokosten für Solaredge one, dass eine richtige cashcow
calmly
calmly, 24.06.2024 10:29 Uhr
0
… danke für die umfangreichen Infos hier. Trotz allem bleibt die Unberechenbarkeit der chinesischen Konkurrenz, die fett aufgestellt ist. Aber vielleicht hilft ja hier doch bissl der Sicherheitsgedanke, dass westliche Technik bevorzugt wird? Und die Margen sind ein schwer vorhersehbarer Wert. Aber alles immer in Bewegung. Bleibe ebenfalls gespannt, wie schnell die dynamischen Stromtarife angenommen werden. Ist ja leicht verdientes Geld. Sollte also Bewegung reinkommen.
Notreal
Notreal, 23.06.2024 19:59 Uhr
1

Mit Wechselrichter und Leistungsoptimierer wird man kein Geld mehr verdienen soviel ist sowieso schon sicher. Der Markt ist satt und PV Anlagen gibt es mehr als genug. Zudem hält so eine Anlage 15 Jahre. Somit ist es kein Geschäft was immer wieder sichere Einnahmen bringt.

Anstreicher80/Jumbopeitsche sag mal, hast du wirklich sonst nichts zu tun als hier versuchen die Leute zu ver…schen ?! Oder glaubst du, dass niemand gecheckt hat, dass du mehrere Accounts hast ?! Du 🤡
Notreal
Notreal, 23.06.2024 19:52 Uhr
0

Krasser Sinneswandel bei dir seit gestern , bro :😀

Vergiss bitte nicht, dass Anstreicher80 und Jumbopeitsche immer die gleiche Person ist, die sich hier schon mehrmals verquatscht hat 😂
G
Gast-754641801, 23.06.2024 17:58 Uhr
0
https://www.cnet.com/home/energy-and-utilities/best-solar-inverters/
G
Gast-754641801, 23.06.2024 17:45 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=TLHeUgsurpY
G
Gast-754641801, 23.06.2024 17:30 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=IbQlcOIofT4
G
Gast-754641801, 23.06.2024 16:09 Uhr
1
Da verstehe ich nun wirklich nicht, wieso Enphase 14Mrd an der Börse wert ist und Solarege gerade mal 1,7Mrd. Solaredge hat für die Brutto und Gewinnmarge noch jede menge Stellschrauben um den Verlust auch bei niedrigen Umsatz zu verkleinern. Baue auch auf den neuen CFO der noch jung ist und Karriere machen will, der wird nicht zu einem Pleiteunternehmen gehen. Wie gesagt bei 2,9Mrd an kurzfristigen Assets dauert es sowieso bis eine Pleite überhaupt in die Nähe kommt. Klar Enphase hat 1,6mrd an Barmitteln (Solaredge nur 900 Millionen) aber der Lagerbestand von Solaredge ist 1,5Mrd was verkaufbare Ware darstellt, Enphase hat quasi null Lagerbestand außer 200 Millionen. Quasi was produziert wird geht sofort raus. Hat alles seine vor und nachteile. Ich baue darauf, dass unter den 1,5mrd an Lagerbestand von Solaredge werte schlummern die sich in Bargeld umwandeln lassen und dann hat Solaredge auch wieder an die 2mrd Cash in der Kasse.
G
Gast-754641801, 23.06.2024 16:05 Uhr
2
Was ich aber nach wie vor Interessant finde: die Bewertungen von Solaredge und Enphase. Also Enphase hat ingesamt 2,3Mrd kurzfristige Assets und Solaredge 2,9Mrd. Das Eigenkapital ist bei Solaredge aber 2,2Mrd und bei Enphase gerade mal 900 Millionen. Ja man muss sagen das Enphase sehr gute Margen hat und auch ein deutlich weitsichtigeres Management. Trotzdem ist Solaredge nach wie vor Werthaltiger und hat deutlich mehr Reserven. Inventori bei Solaredge sind 1,5Mrd und bei Enphase 200 Millionen. Wenn der Rubel wieder rollt und die Nachfrage steigt, dann ist Solaredge aber wieder sowas von auf der Gewinnerseite. Kann man alles sehr schön nachsehen und vergleichen. Q1 Bilanz Enphase https://investor.enphase.com/static-files/6423bafe-bb5d-41e6-a4dc-90b86fa3aaf9 und Solaredge https://investors.solaredge.com/static-files/d82e56ca-e4b8-4945-bec9-899c1068aa7d
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Commodities & More
9 Xpeng ±0,00 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Xpeng ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen