Sono Group Forum: Community User: Barolo
8 % Rendite will man bei Anlagen dieser Risiko klasse schon als Investor. Glaube Deutsche Bank und Co haben auch Eigenkapital wirksame Anleihen zu hohen Preisen ausgeben müssen. https://www.aareal-bank.com/medienportal/newsroom/pressemitteilungen/pressemitteilungen/aareal-bank-ag-kuendigt-additional-tier-1-anleihe-nicht
Fakt ist momentan von den großen Investoren wird geredet... Klar ist aber diese Investoren werden wohl Rendite und Mitbestimmung haben wollen. Die Rendite geht auf Kosten der Aktionäre und die Mitbestimmung auf Kosten der Gründer. Bei 200 000 000 Wagnis Kapital zu 8% müssen 16 000 000 pro Jahr verdient werden.
Es spricht nichts dagegen an den Sion zu glauben. Genauso nichts dagegen, nicht mehr dran zu glauben. Jeder wie er will. Ich SELBST denke diese ganzen Touren kann man sich sparen. Es wird argumentiert das das viele neue Community Mitglieder bringen kann. Wie wird die Realität sein, die sind erst begeistert und dann sie finden massenhaft Presseartikel das der Sion vor dem Aus ist. Selbst von Sono so als Pressemitteilungen herausgesendet . Das kann man besser machen. Wer investiert oder reserviert bei diesen negativen Presseartikeln denn noch? Der harte Kern, die schon lange dabei sind, nicht mehr, und neue machen das jetzt nicht mehr.
Der Kapitalbedarf beträgt doch so um die 200 Millionen Langfristig. Die 50 Millionen von der Save Sion Kampagne sind nur kurzfristige Leihgaben der Community. Wer soviel Geld investieren will der will die Stimmrechte von den Gründern. Die Aktien von der börsennotierten Sono Group haben wohl keine großen Stimmrechte.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | S + T Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 4 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 5 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +2,27 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 8 | Zenatech | +1,39 % | |
| 9 | DEUTZ Hauptdiskussion | +3,59 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | S + T Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 2 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 3 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +2,27 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 6 | Zenatech | +1,39 % | |
| 7 | DEUTZ Hauptdiskussion | +3,59 % | |
| 8 | LANXESS Hauptdiskussion | -7,11 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,61 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | +0,35 % | Alle Diskussionen |