SOUTHERN COPPER WKN: A0HG1Y ISIN: US84265V1052 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
152,85
EUR
+0,96 % +1,45
15:18:14 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 133
V
Value222,
26.11.2020 15:28 Uhr
0
Habe vor ein paar Tagen verkauft mit 65% Gewinn.
Southern copper ist ein sehr zyklisches Unternehmen.
E Autos etc sind interessant aber die wirkliche kupfernachfrage kommt aus China. 56% des weltweiten Bedarfs.
Es ist quasi so. China hat in den letzten Jahren Infrastruktur gebaut und zwar massiv. Das flacht jetzt ab dadurch wird es kurzfristig weniger Nachfrage geben und man kann hier günstig wieder rein. Langfristig werden bis 2030 weitere 2 Mrd Menschen die Mittelklasse erreichen. Für einen Kühlschrank braucht man schon mehr Kupfer als für ein eauto. Da kommt der wirkliche Rückenwind her.
Kurzfristig wird es also fallen wegen China langfristig ist alles intakt. Die Schwäche müssen wir bald ausnutzen. Es ist ein sehr solides Unternehmen aber auch ziemlich teuer zur Zeit. Zykliker kauft man immer im absoluten Pessimismus nicht an der Spitze danach kommt nämlich nichts mehr.
Ich empfehle invest with sven copper auf YouTube ein sehr wichtiger und interessanter Beitrag. 😊
Wer hier investiert ist gut aber immer Pulver zum nachkaufen und cost Averagen trocken halten. Ich empfehle wirklich das Video
s
s0nnenblume,
26.11.2020 14:57 Uhr
0
Bin jetzt auch drin 👍
loka,
26.11.2020 13:27 Uhr
0
Ist schon seit Monaten am steigen. E-Motoren, Windkraft ... im Grunde alles was mit Elektronik und erneuerbare Energie zu tun hat benötigt Kupfer. Nachfrage weiterhin steigen.
Ich bin drin und lasse laufen. Southern Copper gehört zu den Top 5 grössten Kupferproduzenten der Welt.
s
s0nnenblume,
25.11.2020 21:57 Uhr
0
Hej, überlege einzusteigen.. Warum ist denn hier im forum nix los? 🤔
loka,
25.11.2020 14:26 Uhr
0
Hallo Leute, seid ihr noch dabei? :-)
Werbung
80 % über Börsenkurs
V
Value222,
02.09.2020 14:40 Uhr
0
1000€ im plus das tut gut 😁☀️
q
qwi,
27.11.2019 19:41 Uhr
0
Ab jetzt gehts ab
q
qwi,
27.11.2019 19:40 Uhr
0
Kaufen!
q
qwi,
27.11.2019 19:40 Uhr
0
Hehehe
Bützbuster1,
23.11.2018 19:27 Uhr
0
Watchlist
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,41 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,56 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,76 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,01 % | Alle Diskussionen |