SpaceX - Der größte IPO der Geschichte WKN: A42D4F ISIN: US84615Q1031 Forum: Aktien User: MCMIX
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Tesla ist irrational, massiv überbewertet (teurer als die gesamte deutsche Autoindustrie)und viel zu teuer, genauso wie Nvidea ua. Wenn der Ki Boom und das autonome Fahren erstmals den Erwartungen nicht nachkommt krachen die ganzen Hi-techs herunter und das dauert vielleicht 1- 2 oder 3 Jahre Jahre (nach der Trump Ära). Das weiß niemand ganz genau, aber es wird kommen. Meine Meinung. Elon Mask - Halbgott hin oder her. Fundamental sind fast alle nur auf immense Schulden aufgebaut und die Amis können die Zinsen für die Schulden kaum noch tilgen, deswegen die 15% Zölle auf alles in Europa/ Welt. Er drängt auch die FED auf Zinssenkungen. Warum wohl? Ihre Wirtschaft kurbelt derzeit nur die Kriege und Zölle an. Die Welt besteht nicht nur aus Musk und seiner Billion.
Alles richtig, bis auf ein Detail: hinter Deinen Beispielen steht nirgends Elon Musk dahinter, der ja für die Amis so etwas wie ein Halbgott ist. Nimm beispielsweise Tesla, seit Jahren überbewertet! Nach Zahlen etc. müsste der Kurs irgendwo bei 50 bis 80 Dollar liegen. Aber Onkel Elon hält seine Hand darüber und sorgt mit immer neuer Fantasie für hohe Kurse. Ich vermute, dass er das bei SpaceX auch so machen wird und die Amis glauben ihm einfach alles...
Ist nur eine Frage der Zeit bis die Banken/ Fonds genug Kohle verdient haben und verkaufen. Die Kleinen Anleger wissen das natürlich nicht oder erfahren es übers Wochenende (oder zu spät und können dann nicht schnell handeln) sowie bei Porsche und plötzlich steht Ihre Neuemission drastisch im Minus und erleiden hohe Verluste wie bei deutscher Telekom die Kurse um 70-100€ nie sehen wird. Es gibt genug Beispiele seit dem "Neuen Markt" die will ich hier aber nicht aufzählen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,41 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,67 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,14 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -2,56 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -7,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,41 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,67 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,14 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -2,56 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -7,22 % | Alle Diskussionen |