SPEAKEASY CANNABIS CLUB WKN: A2JHMZ ISIN: CA84730M1023 Kürzel: SPBBF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0000 USD
-9,09 % 0,0000
10. April 2026, 17:09 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 7.584
Gastromeister1
Gastromeister1, 20.04.2021 20:48 Uhr
1
Wird erst am Grünen Donnerstag besser. 😎
Gastromeister1
Gastromeister1, 20.04.2021 20:47 Uhr
1
Ja, heute ist roter Dienstag 😂
Petersilie2021
Petersilie2021, 20.04.2021 20:39 Uhr
0
Irgendwie ganz schön rot die Börsenwelt heute. Geht irgendwas besonders vor?
L
Lotte123, 20.04.2021 16:39 Uhr
0
Und im Gegensatz zu den Anderen sind wir fett ausverkauft 🙏🙏🙏😇und der Rest der selbsternannten Big Player können ihr verschimmeltes Gemüse zu einem grossen Haufen zusammen kehren und davon ein nettes Maifeuer zünden😉🤣🤣🤣
EasyChristian
EasyChristian, 20.04.2021 16:39 Uhr
0
17:30 Uhr geht's los: https://youtu.be/tlgi4KXY1fQ Für interessierte.
EasyChristian
EasyChristian, 20.04.2021 16:33 Uhr
1
Andere Produzenten sagten zu outdoor Blüten, die sie gesehen haben: unmöglich, sowas geht nur indoor. Marc macht was andere mit indoor nicht schaffen auf dem freien Feld mit links. Stets mit einem Grinsen im Gesicht. 😉
L
Lotte123, 20.04.2021 16:28 Uhr
1
Ganz genau EasyChristian so sieht es aus und ich könnte mir gut vorstellen das Marc bald eine Dividende ankündigen wird um seine Aktionäre die seit Jahren zu SpeakEasy stehen ihre Investition zu versüssen
Gastromeister1
Gastromeister1, 20.04.2021 16:27 Uhr
2
Unsere Qualität ist schwer zu Toppen.👍
EasyChristian
EasyChristian, 20.04.2021 16:20 Uhr
1
Marc möchte auch den Schwarzmarkt damit angreifen. Viele große produzieren auf Masse in Regionen Kanadas wo demnächst Eisbären auftauchen. Gekauft wurde aber im schwarzen Markt billiger zu besseren Qualität. Die Ernten verschimmelten in den Scheunen, die Schulden stiegen. Dies hatte Marc frühzeitig erkannt und seine Strategie danach ausgerichtet. Beste Böden, perfektes Klima. Top Genik. Wie wir jetzt, nach lange warten sehen, geht der Plan auf. Speakeasy ist ausverkauft! Stay tuned
L
Lotte123, 20.04.2021 16:08 Uhr
0
Für mich ist die Qualität ausschlaggebend, denn damit lockt man doch eher den einen oder anderen Pharma Konzern an und wenn da erstmal einen angebissen und investiert hat, eröffnen sich für uns ganz andere Möglichkeiten. Oder wie seht ihr das?
EasyChristian
EasyChristian, 20.04.2021 16:05 Uhr
1
Naja, ds steht "könnte..." Alles eine Frage des Preises im Bezug zur Qualität! Denke, da haben wir gute Karten. Zurzeit steht aber erst mal die Eroberung des Kanadischen Markt an, Mexiko kommt später. Mit der Strategie der niedrigsten Anbaukosten für Weltbeste Qualität war der Plan.
M
Marcello_investiert, 20.04.2021 16:04 Uhr
0
Ja, mit México bin ich auch nicht so glücklich drüber. Und Wettbewerber wie z. B. HALO haben Ihre Anbauflächen auf andere Kontinente ausgeweitet und bedienen somit andere Märkte, auch wenn sie ein kanadisches Unternehmen sind. Das könnte langfristig ein Wettbewerbsvorteil sein.
S
Sensortechnik, 20.04.2021 15:56 Uhr
0
Das mit Mexico hört sich aber nicht so gut an 😬
L
Lotte123, 20.04.2021 15:54 Uhr
0
Vielen Dank an EasyChristian 👍
EasyChristian
EasyChristian, 20.04.2021 15:47 Uhr
1
Fortsetzung: Und in Québec hat der staatliche Betreiber von Cannabisläden, die Société Québécoise du Cannabis, in seinem ersten Geschäftsjahr zwar fast 5 Millionen kanadische Dollar verloren, ist aber seitdem profitabel geworden. Weitgehend enttäuscht im eigenen Land, haben einige der größeren Anbauer in Kanada auf ausländische Märkte verwiesen, insbesondere für medizinisches Marihuana, als ihre nächste große Hoffnung. Doch viele Analysten sind skeptisch. Mexikos jüngster Schritt, den größten legalen Markt der Welt zu schaffen, könnte den meisten Marihuanazüchtern in Kanada zum Verhängnis werden, so Brent McKnight, Professor an der DeGroote School of Business der McMaster University in Hamilton, Ontario. Handelsabkommen werden es Kanada wahrscheinlich unmöglich machen, Importe aus Mexiko zu stoppen, während Mexikos deutlich niedrigere Arbeitskosten und das wärmere Klima ihm möglicherweise einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. "Das würde sicherlich einen gewissen Preisdruck auf die lokalen Erzeuger ausüben", sagte er. Und da die kanadische Industrie gezwungen ist, sich zu konsolidieren, um zu überleben, machen sich einige Sorgen darüber, wer verlieren wird, wenn große, börsennotierte Unternehmen den Raum dominieren werden. Lange vor der Legalisierung waren viele der ersten Geschäfte, die sich über die kanadischen Marihuana-Gesetze hinwegsetzten, gemeinnützige "Compassion Clubs", die an Menschen verkauften, die Cannabis für medizinische Zwecke verwendeten. Die Betonung des aktuellen Systems auf Großunternehmen und Gewinne hat viele Menschen aus Minderheitengemeinschaften aus dem Geschäft verdrängt, sagte Dr. Daniel Werb, ein Epidemiologe und Analyst für Drogenpolitik am St. Michael's Hospital in Toronto. Dr. Werb ist Teil einer Forschungsgruppe, deren vorläufige Ergebnisse gezeigt haben, dass es einen deutlichen Mangel an Vielfalt" in der Führung der neuen, legalen Anbieter gibt, sagte er. Auch Verkäufer in indigenen Gemeinden wurden in der Schwebe gelassen, in der Regel nicht von Polizeirazzien betroffen, aber auch außerhalb des Rechtssystems, obwohl Ontario begonnen hat, Geschäfte in einigen dieser Gemeinden zu lizenzieren. "Ich bin mehr und mehr besorgt über den Mangel an ethnisch-rassischer Vielfalt einerseits und andererseits über den Mangel an Vorstellungskraft in Bezug auf die Tatsache, dass es sich nicht um eine rein gewinnorientierte Industrie handeln muss", sagte Dr. Werb. "Es scheint, als hätte man eine Gelegenheit verpasst, kreativ zu denken."
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SPEAKEASY CANNABIS CLUB Hauptdiskussion
2 Infos ob es weitergeht
3 Speakeasy to the moon
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,38 %
2 DAX Prognose / Germany 40 +0,38 %
3 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
4 BILFINGER Hauptdiskussion -21,87 %
5 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel -0,25 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion +0,38 %
7 INFINEON Hauptdiskussion -1,63 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,27 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,53 %
10 Der Gold Club von Susiwong +1,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion -0,14 %
2 BILFINGER Hauptdiskussion -21,94 %
3 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel -0,25 %
4 INFINEON Hauptdiskussion -1,86 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,39 %
6 ATOS Hauptdiskussion -0,27 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,33 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +7,69 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,39 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,92 %
Alle Diskussionen