Stabilus WKN: STAB1L ISIN: DE000STAB1L8 Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
16,24
EUR
-0,25 % -0,04
22:27:42 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 295
Highländer,
5. Mai 11:03 Uhr
0
Die Stabilus-Aktie konnte den starken Kurseinbruch durch den Iran-Konflikt wieder teilweise aufholen. Am Dienstag verbessert sie sich aktuell leicht und steht bei 16,70 €. Der Mehrjahreschart zeigt jedoch, dass die Aktie sich seit Anfang 2024 in einem langfristigen Abwärtstrend befindet – damals notierte sie bei rund 67 €. Wie geht es weiter?
https://www.sharedeals.de/stabilus-aktie-besteht-hier-potenzial/
B
Börsendoc,
16. Apr 16:07 Uhr
0
Mitte März hat Soo Chuen Tan seine Anteile um über 1% auf 6,4% erhöht.
Ende März hat Allianz Global Investors GmbH um fast genau den selben Prozentualen Anteil wie Marathon Asset Management gesenkt.
Beide von ca.5 % auf ~2,8%.
Allianz Global Investors hatte Mitte März sogar noch fast 10% Anteile und dann auf 4,8% gesenkt.
B
Börsendoc,
16. Apr 15:50 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/stabilus-aktie-kurs-unter-druck/69172355
Berndbrot,
16. Apr 15:48 Uhr
0
Das Brot erhöht wieder ..
Gasdruckdämpfer werden für alle Arten Mobile gebraucht
M
Michael1207,
16. Apr 15:04 Uhr
0
Übler Kurs.....
B
Berndbrot,
31. Mär 16:57 Uhr
0
15,74 sehr stark .kaufen ?
phate,
23.03.2026 16:14 Uhr
0
Die Stärke der Erholung spricht für sich
B
Börsendoc,
19.03.2026 15:21 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20632787-stabilus-soo-chuen-tan-klettert-6-43-aktienrueckkauf-laeuft
phate,
13.03.2026 20:43 Uhr
0
Habe zu 16,4 auch nachgelegt und spekuliere dass es nicht viel tiefer geht bevor es anzieht, analog der Ausführungen des Brots
Berndbrot,
13.03.2026 19:26 Uhr
0
Das Brot hat bei 16,7 erhöht.
Nach dem Krieg gehts wieder hoch wie anderswo auch. Auch der Ölpreis wird wieder zurückkommen.
Natürlich ,wer vorsichtig ist, wartet das Kriegsende ab
M
Mssecret123,
13.03.2026 14:47 Uhr
0
bald einstellig
M
Magenfein,
07.03.2026 20:58 Uhr
0
Absolut. Der Kurs, dass aktuelle Umfeld, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, nahezu alles ist negativ. Aber da ist Stabilus ja nicht allein von betroffen. Irgendwelche Fantasie Kursziele raus zu hauen, wäre unseriös. Ich bin und bleibe investiert, weil ich der Meinung bin, dass das Unternehmen unterbewertet ist, so wie ich es oben aufgeführt habe. Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!
A
Aktion_Aktie,
06.03.2026 16:54 Uhr
0
Magenfein, danke für die Infos. Ich bin noch nicht investiert, habe Stabilus aber schon länger auf der Liste. Hab die bei der Suche nach Hidden Champions gefunden. Der Kurs spricht ja aktuell noch nicht für das Unternehmen. Was erwartest du langfristig?
M
Magenfein,
27.02.2026 19:07 Uhr
0
26.02.26 Stabilus SE bietet integrierte Lösungen für die industrielle Automatisierung und bringt sein bewährtes Produktportfolio in den schnell wachsenden Robotikmarkt ein.
Stabilus nutzt Synergien innerhalb der Gruppe und bündelt sein Geschäft mit industrieller Automatisierung unter dem Dach von Stabilus4Automation.
Die Expertenmarken der Stabilus-Gruppe bieten skalierbare Automatisierungslösungen, beispielsweise mit einem End-of-Arm-Tool von Destaco und Technologie von ACE.
Die Robotik ist ein attraktives Entwicklungsfeld, in dem Bewegungssteuerungslösungen von Stabilus zunehmend zum Einsatz kommen.
Industrielle Automatisierung und Robotik bieten attraktives Wachstumspotenzial und Produktivitätssteigerungen in der eigenen Produktion des Unternehmens.
Der globale adressierbare Markt für End-of-Arm-Werkzeuge, Greifer und Werkzeuglösungen beläuft sich auf rund 3 Milliarden Euro; im Rahmen seiner langfristigen Strategie strebt das Unternehmen an, 500 Millionen Euro Umsatz mit neuen, margenstarken Innovationsprodukten zu generieren.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,67 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,26 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Investmentchancen | +0,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,67 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,26 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 7 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,62 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,03 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -3,13 % | Alle Diskussionen |