Stabilus WKN: STAB1L ISIN: DE000STAB1L8 Forum: Aktien User: FromGordonWithLove

16,20 EUR
-0,37 % -0,06
18:12:54 Uhr, Gettex
Kommentare 295
A
Aktienfreund007, 26.07.2025 9:19 Uhr
0

Anders gefragt: warum bleibst du bei einer Aktie die sich seit einem Jahrzehnt nicht signifikant entwickelt hat?

Bitte Was? Umsatz, Free Cash Flow, Nettogewinn hat sich mehr als verdoppelt. KGV liegt bei 9, Forward PE bei 7. So günstig war die Aktie noch nie.
A
Aktienfreund007, 26.07.2025 9:14 Uhr
0

...nein sie ist inzwischen gestiegen obwohl sie sinken sollte.

Von 711 auf 737 Millionen Euro... Völlig im Rahmen und für mich kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
G
Gast-762699800, 25.07.2025 22:31 Uhr
0
Anders gefragt: warum bleibst du bei einer Aktie die sich seit einem Jahrzehnt nicht signifikant entwickelt hat?
G
Gast-762699800, 25.07.2025 22:30 Uhr
0

Oder anders gesagt: warum bist du überhaupt eingestiegen?

...weil man die Nettoverschuldung abbauen wollte.
G
Gast-762699800, 25.07.2025 22:29 Uhr
0

Du bist hier ja anscheinend bei um die 40€ eingestiegen, also im August/September. Da war die Nettoverschuldung genauso hoch wie heute. Es hat sich fundamental nichts geändert. Das Umfeld ist schwieriger geworden und das wird sich irgendwann auch wieder verbessern. Daher kann ich deine Einwände nur bedingt nachvollziehen.

...nein sie ist inzwischen gestiegen obwohl sie sinken sollte.
A
Aktienfreund007, 24.07.2025 20:09 Uhr
0
Oder anders gesagt: warum bist du überhaupt eingestiegen?
A
Aktienfreund007, 24.07.2025 20:09 Uhr
0
Du bist hier ja anscheinend bei um die 40€ eingestiegen, also im August/September. Da war die Nettoverschuldung genauso hoch wie heute. Es hat sich fundamental nichts geändert. Das Umfeld ist schwieriger geworden und das wird sich irgendwann auch wieder verbessern. Daher kann ich deine Einwände nur bedingt nachvollziehen.
G
Gast-762699800, 24.07.2025 16:26 Uhr
0
Ich wünsche viel Glück (Thema Nettoverschuldung)!
A
Aktienfreund007, 24.07.2025 7:06 Uhr
0

Heute ist für Stabilus ein sinnbildlicher Tag, während automobilbezogene Aktien teils um die 6% steigen, sind die Entwicklungen hier nur nachrangig. Leider hatte ich mich von den schön gerechneten Prognosen stets "reinlegen" lassen. Ich wünsche trotzdem allen Ínvestierten gute Nerven und Erfahrungen.

Stabilus hat die Prognose für dieses Jahr bestätigt, es gab keine Gewinnwarnung oder ähnliches. Wo wurde denn was schöngerechnet? Natürlich wäre es schöner, wenn es nachhaltig nach oben gehen würde. Aber fundamental hat sich hier seit einem Jahr nichts geändert und irgendwann wird das sich das auch im Kurs widerspiegeln.
G
Gast-762699800, 23.07.2025 18:48 Uhr
0
U.g.s. Bummsladen
G
Gast-762699800, 23.07.2025 17:04 Uhr
0
Heute ist für Stabilus ein sinnbildlicher Tag, während automobilbezogene Aktien teils um die 6% steigen, sind die Entwicklungen hier nur nachrangig. Leider hatte ich mich von den schön gerechneten Prognosen stets "reinlegen" lassen. Ich wünsche trotzdem allen Ínvestierten gute Nerven und Erfahrungen.
G
Gast-762699800, 23.07.2025 11:17 Uhr
0
@Aktienfreund007, ich denke, dasses schon relevant ist nach dem Unternehmenswert bei einem Unternehmen an der Börse zu schauen. Sowohl langfristig, als auch kurzfristig ist bei Stabilus keine positive Entwicklung ersichtlich.
A
Aktienfreund007, 22.07.2025 13:14 Uhr
0

Noch ein kurzer Vermerk meinerseits: Heute ist das Unternehmen fast genauso viel wert wie das Unternehmen Destaco gekostet hat. Ein eklatanten Managementfehler.

Man sollte ein Unternehmen nicht nur nach seinem aktuellen Börsenwert beurteilen. Strategisch gesehen war der Kauf absolut richtig, um unabhängiger vom unsicheren Automarkt zu werden. Ob das langfristig wirklich klug war, kann man erst in einigen Jahren beurteilen. Gerade das aktuelle Umfeld mit Zöllen und Kriegen hat nicht nur Stabilus nach unten gezogen.
NuAberZu
NuAberZu, 22.07.2025 11:15 Uhr
0
https://www.digital-engineering-magazin.de/stabilus-bringt-die-antriebe-industrial-powerise-ipr35-smart-auf-den-markt-a-2208151ab94afc70d95a4970c1946a11/
G
Gast-762699800, 16.07.2025 22:02 Uhr
0
Noch ein kurzer Vermerk meinerseits: Heute ist das Unternehmen fast genauso viel wert wie das Unternehmen Destaco gekostet hat. Ein eklatanten Managementfehler.
G
Gast-762699800, 14.07.2025 14:10 Uhr
0
Ich habe mich heute von der Aktie mit 35% Verlust getrennt. Mit der Übernahme hat sich die Firma übernommen. Eine positive Entwicklung ist aus meiner Sicht nicht mehr absehbar.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,63 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,05 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,59 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -8,59 %
6 Strategy B -8,59 %
7 Der Gold Club von Susiwong +1,11 %
8 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,61 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,42 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,27 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,83 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
5 Strategy B -8,83 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -8,83 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,36 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,25 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,27 %
10 Investmentchancen -5,94 %
Alle Diskussionen