STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,48 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.814
derKing557
derKing557, 25.06.2025 10:08 Uhr
0

E-LKW können jetzt schon günstiger als Diesel LKW sein. Bis 2030 werden die Preise für E-LKW und Diesel LKW beinahe gleich sein. Dann ist ein E-LKW fast in jedem Fall günstiger als ein Diesel. Hier wird in Zukunft sehr viel Lithium gebraucht. Bei PKW ist die Preisgleichheit jetzt schon fast erreicht, und der bedarf an Lithium noch höher. Der Fortschritt bei Batterie und PV Technik geht viel schneller als gedacht. Während bei Wasserstoff im Mobilitätsbereich seit Jahrzehnten nichts voran geht, ich denke in fast allen Mobilitätsanwendungen ist die Batterie mittlerweile besser als Wasserstoff. https://www.nanuq.tech/blogs/news-trends/e-lkw-fuhrpark-als-erfolgsfaktor-im-mittelstand-nanno-janssen-gmbh

Sehe ich genauso. Wasserstoff maximal als Pufferspeicher für Großanlagen, für den Endverbraucher gibt es in der Praxis zu viele Hürden, elektrische Energie ist in fast allen Bereichen besser
p
phil125aprilia, 25.06.2025 18:35 Uhr
1
Jetzt wo Maydorn wieder berichtet, wird das Ding wieder ordentlich fallen🙈
A
Amateur123, 25.06.2025 19:20 Uhr
0
Oder es steigt. Hat schon oft daneben gelegen, aber auch paar Treffer gelandet Bitcoin, Robinhood, BYD, etc. bin jetzt kein Maydorn-Fan, aber auch er hat manchmal recht
N
Noweos235, 25.06.2025 20:33 Uhr
3
Etwas mehr Aufmertksamkeit für Standard Lithium kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich kann mich noch an Kurse bis 10 € erinnern, da war hier im Forum viel mehr los als jetzt. Aber jetzt sind sie völlig in Vergessenheit geraten. Rein von den Fundamentaldaten finde ich stehen sie jetzt aber besser da als damals. 225 Mio Förderung, starke Partner mir Equinor, Koch und Lanxess, mehr Projekte als damals und eine Testproduktion die jetzt schon seit ein paar Jahren gut läuft und viele Erkenntnisse gebracht hat. An diesem Wissen könnten auch große Firmen Interesse haben. Energiespeicher werden immer wichtiger und die Nachfrage nach Lithium dadurch immer größer. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Preise wieder steigen. Außerdem sind sie schuldenfrei.
T
Tommi67, 26.06.2025 2:07 Uhr
0

Jetzt wo Maydorn wieder berichtet, wird das Ding wieder ordentlich fallen🙈

🇨🇦🍟😃
N
Noweos235, 24.06.2025 12:02 Uhr
0
E-LKW können jetzt schon günstiger als Diesel LKW sein. Bis 2030 werden die Preise für E-LKW und Diesel LKW beinahe gleich sein. Dann ist ein E-LKW fast in jedem Fall günstiger als ein Diesel. Hier wird in Zukunft sehr viel Lithium gebraucht. Bei PKW ist die Preisgleichheit jetzt schon fast erreicht, und der bedarf an Lithium noch höher. Der Fortschritt bei Batterie und PV Technik geht viel schneller als gedacht. Während bei Wasserstoff im Mobilitätsbereich seit Jahrzehnten nichts voran geht, ich denke in fast allen Mobilitätsanwendungen ist die Batterie mittlerweile besser als Wasserstoff. https://www.nanuq.tech/blogs/news-trends/e-lkw-fuhrpark-als-erfolgsfaktor-im-mittelstand-nanno-janssen-gmbh
s
sinnedgp, 23.06.2025 14:31 Uhr
3
https://www.standardlithium.com/investors/news-events/press-releases/detail/196/standard-lithium-announces-new-vp-appointments-to-expand
A
Amateur123, 20.06.2025 20:25 Uhr
0
Würde mich eher an den Dollar-Chart mit Charttechnik halten
S
Statistikerbullo, 20.06.2025 16:59 Uhr
1
Erstmal den Widerstand von 1,75 vom 12.24 nachhaltig knacken, dann ist der Weg zu 2,45€ frei
M
Mn66, 20.06.2025 12:05 Uhr
3
2 Euro müssen kancken sehr bald hoffentlich
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 20.06.2025 11:55 Uhr
0
Bisschen Schwung heute und es kann deutlich höher gehen
Luke_99
Luke_99, 20.06.2025 10:32 Uhr
0
👀
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 17.06.2025 17:56 Uhr
0
Lasst ihm den Spaß, wenn alles klappt geht hier die Post ab😎
M
Mn66, 17.06.2025 17:27 Uhr
0
Wo bist du tommi wir vermissen dich 🤣
G
Goodfellas, 17.06.2025 17:23 Uhr
0
Ein böser Tag für Tommi 🤣🍟
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen