STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,771 EUR
-1,39 % -0,039
17:52:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.806
S
SMar, 16.10.2025 14:31 Uhr
0
Heute gibt's die 5€ hoffentlich
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 16.10.2025 14:04 Uhr
0
Da kann schon richtig was im Hintergrund laufen, vorbörslich sieht das gut aus
Timeless.
Timeless., 16.10.2025 14:00 Uhr
1
Meine Meinung zu früh. Gewinnmitnahme werden kommen/sind schon gekommen. Ist ganz normal. Die Story stimmt aber.
Fridold
Fridold, 16.10.2025 13:50 Uhr
1
Gestern habe ich bei 4,61€ verkauft, das war fast Höchstkurs gestern
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 16.10.2025 13:46 Uhr
0
Erstmal neues 52W Hoch
B
Basilikum, 16.10.2025 13:46 Uhr
0
💥💥💥💥
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 16.10.2025 13:41 Uhr
1
Das kann schnell gehen , kann aber auch noch dauern💪🏻
Fridold
Fridold, 16.10.2025 13:40 Uhr
1
An Gewinnen ist noch niemand arm geworden. Ich habe gestern auch verkauft. Der Rücksetzer kommt
J
Jumbo_JET, 16.10.2025 13:14 Uhr
0
verkaufst du, sorry
J
Jumbo_JET, 16.10.2025 12:53 Uhr
0
Pech, warum verkaufen wenn die Aktie steigt oder stagniert
Olange
Olange, 16.10.2025 12:32 Uhr
0
Ganz normal, hatte gerade die Hälfte zur vorsicht Verkauft, jedes mal das gleiche 🤨
l
littlfingr, 16.10.2025 12:29 Uhr
0
Wasn jens los?
A
Amateur123, 16.10.2025 11:10 Uhr
0

SL hat gute Kontakte zum Staat, würde mich nicht wundern wenn der Staat da mit einsteigt.

Das wäre natürlich mega 👍🏻
Teffie
Teffie, 16.10.2025 11:00 Uhr
0

E3 Lithium and Axens Sign Bilateral MOU for the Sale of Lithium Carbonate and Supply of Lithium Selective Sorbent WKN: A3DNDT https://www.businesswire.com/news/home/20251016784458/en/ Hier ist die sehr kurze Zusammenfassung (die wichtigsten Punkte) der News zur Partnerschaft zwischen E3 Lithium und Axens: E3 Lithium und Axens unterzeichnen ein bilaterales Memorandum of Understanding (MOU) für eine strategische Zusammenarbeit. Was ist die Absicht? Die Zusammenarbeit soll das Risiko (De-Risking) für das Clearwater-Projekt von E3 Lithium mindern und die europäische Lithium-Lieferkette stärken. Zwei Kernpunkte des MOU: Axens liefert: Axens wird das Lithium-selektive Sorbens für die DLE-Technologie (Direct Lithium Extraction) von E3 Lithium bereitstellen. Dies sichert die Versorgung mit einem kritischen Reagenz für E3 Lithium. E3 Lithium liefert: E3 Lithium plant, Lithiumcarbonat in Batteriequalität aus seinem Clearwater-Projekt in Alberta an Axens zum Einsatz in Europa zu verkaufen. Status: Es handelt sich um eine nicht bindende Absichtserklärung (MOU), deren Umsetzung von der erfolgreichen Qualifizierung der jeweiligen Produkte abhängig ist. 🤗😎

Aufgestockte Kapitalerhöhung am 14.10. abgeschlossen wo sich Direktoren beteiligt haben. Axens großer französischer Technologie Konzern über 2000 Mitarbeiter die sich u.a. mit Batterien beschäftigen? Vielleicht ganz interessant???
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 16.10.2025 10:35 Uhr
1
SL hat gute Kontakte zum Staat, würde mich nicht wundern wenn der Staat da mit einsteigt.
A
Amateur123, 16.10.2025 10:27 Uhr
0

Annahme der LCE - Preis pro Tonne liegt ab produktionsbeginn im Basis Szenario bei 13.500 usd pro Tonne. Umsatz pro Jahr 304 Mio usd. Kosten pro Tonne 4500 USD = 101 Mio USD —> ca 203 Mio. Bruttogewinn aus einem Projekt. Die Investionskoszen wären damit in weniger als 10 Jahren wieder drin bei min 20 Jahren Laufzeit. Plus weitere Projekte und die Skalierbarkeit nach oben. Kurzfristig erwarte ich noch weiteres upside wegen evtl. Einstiegen größere Investoren (US Gov oder Großbank siehe JP Morgan). Danach wird der Kurs erst mal runtergehen da der produktionsbeginn noch weit in der Zukunft ist. Irgendwann Ende 2027 könnte er dann wieder anziehen, je nach Verlauf des Lithiumpreises. Kurz gesagt, ich bleibe erst mal voll dabei und warte ab was noch die nächste. Monate passiert.

Ich hoffe auch auf eine Weiter Beteiligung durch einen Großinvestor oder vielleicht sogar durch ein direkten Lithium-Abnehmer (so eine Art Vorschuss)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,28 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,48 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,69 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,23 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,18 %
7 Germany 40 Prognose -0,69 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,86 %
9 VW Hauptdiskussion -2,48 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -6,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,53 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,42 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -6,97 %
8 Stellantis -2,14 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,02 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
Alle Diskussionen