STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans

Kommentare 288.471
F
Frechfrosch, 03.04.2022 11:52 Uhr
0
Die Wirtschaft schwächt sich ab Zinsen steigen .das sieht schlecht aus für schulden Buckel
RWR
RWR, 03.04.2022 8:52 Uhr
0
Die Manager sind nicht auf der Brennsuppen daher geschwommen ! Las die mal machen, wird schon.
F
Fritzles, 03.04.2022 5:49 Uhr
0

Ist doch klar, dass man sich dafür genug Zeit nimmt. Ist ja eine brutal wichtige Entscheidung. Außerdem wird in dem Zeitraum auch überlegt, wie man Schulden senken kann zb. mit Anteilsverkauf.

Ja die Banken lassen sich gerne Zeit. Wenn es in der Weltwirtschaft weiter bröckelt werden die Zinssätze weiter angehoben. Dann sind es nicht 2 bis 4 % sondern vielleicht 4 bis 6 % plus 1 % Risikoaufschlag. Dann sieht es nicht mehr so rosig aus wenn man nur 3 bis 4 % weniger Zinsen zahlen muss. Ist zwar ein ganzer Bazen weniger . Jedoch geht es dann länger um eine gesunde Schuldenlast zu erreichen.
sgarleos
sgarleos, 02.04.2022 23:21 Uhr
0
👍
Tuulikki76
Tuulikki76, 02.04.2022 21:00 Uhr
3
Ich glaub an Zeit mangelt es eher einigen Anlegern hier….
frettchen123
frettchen123, 02.04.2022 19:15 Uhr
0
Zeit ist der Faktor der die Firma nicht hat !
k
kleinaktionär00, 02.04.2022 19:10 Uhr
0
Ist doch klar, dass man sich dafür genug Zeit nimmt. Ist ja eine brutal wichtige Entscheidung. Außerdem wird in dem Zeitraum auch überlegt, wie man Schulden senken kann zb. mit Anteilsverkauf.
frettchen123
frettchen123, 02.04.2022 18:07 Uhr
0
In dieser Zeit kann man sich andere Banken und andere gläubiger auswählen!
frettchen123
frettchen123, 02.04.2022 18:06 Uhr
0
6-9 Monate um einen Zinssatz auszuhandeln ? Echt ein schlechter Witz!
frettchen123
frettchen123, 02.04.2022 18:04 Uhr
0
Was mich dabei beunruhigt sind die Haltefristen der Gläubiger!!!
k
kleinaktionär00, 02.04.2022 17:56 Uhr
0
Genau so ist es, 6 - 9 Monate war wohl das Zeitfenster seit Januar, laut CEO.
Tuulikki76
Tuulikki76, 02.04.2022 17:55 Uhr
0
Gibt es doch. Seit Ende Januar. Innerhalb der nächsten 6 Monate Umsetzung Step3. Sprich bis spätestens 28.7.
frettchen123
frettchen123, 02.04.2022 17:44 Uhr
0
Ich würde auch noch viel länger halten wenn es konkrete nachvollziehbare Probleme gibt !
frettchen123
frettchen123, 02.04.2022 17:42 Uhr
0
Ich finde es traurig das es keinen anvisierten Termine gibt zur Zinssenkung denn das ist doch jetzt das erste was getan werden müsste oder man hat überhaupt kein Interesse das zu tun ! Ich warte bis Anfang Juni dann ist Schluss!
Tuulikki76
Tuulikki76, 02.04.2022 17:39 Uhr
0

Hallo! Was ist denn heute?

Samschtig.
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen