STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans
Kommentare 288.471
Jamp,
24.03.2022 13:46 Uhr
0
Ich wollte eigentlich noch kaufen vor morgen
BECKEROSKAR,
24.03.2022 13:11 Uhr
0
....wer die Surf Berichte gelesen hat , könnte meinen , bald ein EURO ,es kommt nur noch 🟢, alle Probleme von Steinhoff sind beseitigt , so soll es sein...😂
k
kyron7htx,
24.03.2022 12:16 Uhr
0
Viel substanzloser Bullshit von Pfälzer und Co.
Jupesuz,
24.03.2022 12:04 Uhr
0
Dann weiterhin viel Spaß mit Android und Samsung
F
Frechfrosch,
24.03.2022 12:01 Uhr
1
Sieh es Mal realistisch . Apple ist so was von sinnlos . Das brauch keiner . .die Butterschnitte wird der neue Luxus
Golje,
24.03.2022 11:46 Uhr
0
Weil die Zahlen schlecht sind. Die Meldung der Umschuldung und des BEP fehlt.
Fast_Money,
24.03.2022 11:40 Uhr
0
Was ist los? Warum sackt das ab das Ding
Gast-698933900,
24.03.2022 11:34 Uhr
2
hochrisiko zock Zitat von Jupesuz 😂 bin ich froh das Steinhoff das nicht mehr ist. Ab jetzt geht es Step bei Step nach oben 🤗💰🍀
F
Frechfrosch,
24.03.2022 11:30 Uhr
0
Oh kleinaktionär . späte Erkenntnis
Jupesuz,
24.03.2022 11:23 Uhr
1
Vielleicht ist hier noch jeder seit 5ct Kursen an Bord.Für so ein hochrisiko zock ist der Kurs mehr als enttäuschend.
G
Gast-698933900,
24.03.2022 11:22 Uhr
6
ℹ️ Management Boni Seit 2015 gilt die alte "Remuneration Policy", Änderung erfuhr sie 2018 durch einen Wechsel von einem Aktien- auf einen bargeldbasierten LTI-Plan (Long Term Incentive).
Jetzt geht es um folgendes:
"Angesichts der Fortschritte bei der Erreichung von Schritt 2 der 3-Stufen-Strategie wird vorgeschlagen, den LTI-Plan von einem rein bargeldbasierten Plan (gemäß der vom Aufsichtsrat 2018 genehmigten Abweichung von der Vergütungspolitik 2015) in einen kombinierten bar- und aktienbasierten Plan zu ändern."
Änderung in einen kombinierten bar- und aktienbasierten Plan, da Step 2 erreicht wurde.
"Die Vergütungspolitik wird nach ihrer Annahme durch die Hauptversammlung rückwirkend zum 1. Oktober 2021 in Kraft treten."
Eine weitere Änderung soll erfolgen, wenn der komplette 3 Stufenplan errfolgreich umgesetzt wurde:
"Der Aufsichtsrat überwacht laufend die Fortschritte bei der Umsetzung der 3-Schritte-Strategie und beabsichtigt, die Vergütungspolitik zu überarbeiten, sobald die 3-Schritte-Strategie erfolgreich umgesetzt ist, um einen LTI-Plan zu schaffen, der in vollem Einklang mit dem niederländischen Corporate Governance Code steht."
Für vergessliche unter uns hier mal die 3 Schritte:
Step 1: Umstrukturierung aller Kreditfazilitäten durch einen Gläubigervergleich (Company Voluntary Arrangements, umgesetzt am 13. August 2019)
Step 2: Bewältigung des Prozessrisikos (globaler Prozessvergleich im Februar 2022 umgesetzt)
Step 3: Umstrukturierung der Gruppe mit dem Ziel, Schulden und Finanzierungskosten zu senken. Läuft!
Welche Arbeit und auch Anstrengungen hinter den bereits erfüllten ersten beiden Schritten liegen, kann man nur beurteilen, wenn man sich damit intensiv beschäftigt hat.
Es wurde frühzeitig über den 3 Stufenplan informiert, auch liegen sämtliche offizielle Details in Dokumentationen offen.
Ein Teil der 2018 eingeleiteten Umstrukturierung bestand in der Entflechtung der operativen Einheiten vom Mutterkonzern und ihrer finanzielle Verselbständigung.
Das ist sehr gut gelungen, die Früchte fangen an zu reifen.
Übrig bleiben jetzt die Corporate Schulden in der Holdingstruktur und auch hier sind bereits erste Maßnahmen getroffen, diese Schulden zu refinanzieren und abzubauen.
"Der Aufsichtsrat ist der Ansicht, dass es im besten Interesse der verschiedenen Stakeholder ist, sicherzustellen, dass das Unternehmen in der Lage ist, die Geschäftsführer zu halten, indem es sie für die persönlichen Opfer und das persönliche Risiko, das sie für die Umsetzung der 3-Stufen-Strategie auf sich genommen haben, angemessen vergütet."
Dem brauche ich nichts hinzufügen, dem stimme ich voll zu.
Quelle der Zitate ist die "AGM-Notice-2022 auf der Steinhoff HP.
G
Gast-698933900,
24.03.2022 11:20 Uhr
4
ℹ️ Kurse vor der HV
Hier die Kurse am Tag vor der HV in den letzen Jahren nach dem Crash:
19.04.2018: 17,85 CENT
29.08.2019: 7,26 CENT
27.08.2020: 4,8 CENT
29.04.2021: 12,67 CENT
Heute Kurse um 22 CENT!
Was erkennen wir daraus? Erstens findet die HV immer früher statt, was zur Steinhoff Entwicklung passt. Das Reporting ist jetzt wieder normal. Und zweitens hat sich auch der Kurs reichlich und gut erholt, auch am Kurs erkennt man schon eine gute Richtung.
Die täglichen Nörgler wann wären sie denn zufriede? Bei 60 Cent oder wäre das dann auch viel zu wenig? :)
Morgen wird das Management deutlich lockerer und selbstbewusster auftreten können.
Die letzen 6-9 Monate vom 3-Steps Plan schaffen wir auch noch. Mehr als 4 Jaher haben wir schon geschafft.
Sinnlose Einzeiler kann jeder aber diese Zahlen belegen klar, dass Steinhoff auf dem richtigen Weg ist. 🤓
k
kleinaktionär00,
24.03.2022 10:55 Uhr
4
Ich glaube langsam auch, dass wir die nächsten monate nochmal weiter unter 20 Cent sehen werden. Wieso auch nicht?
Jupesuz,
24.03.2022 10:53 Uhr
1
Was soll morgen großartig kommen?…“wir sind auf einem guten Weg,aber sonst gibts nix neues“.,nur noch ein paar Jahre warten.Abends steht der Kurs dann bei 0,195
Scherbe86,
24.03.2022 10:22 Uhr
2
Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, dass allesunter der Meldung Steinhoff ist jetzt schuldenfrei morgen zu einer Enttäuschung führen wird. Leicht überspitzt ausgedrückt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,17 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,14 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,23 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -0,92 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,68 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,14 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,26 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -2,23 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,65 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,41 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,41 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -5,28 % | Alle Diskussionen |