STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans

Kommentare 288.469
Rambostar
Rambostar, 26.07.2023 22:51 Uhr
1
Steinhoff, der ehemalige Eigentümer von Conforama in Frankreich und Mattress Firm in den USA, kämpft ums Überleben, seit die Wirtschaftsprüfer sich geweigert haben, die Finanzdaten des Unternehmens zu genehmigen, was zum Rücktritt des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Markus Jooste und einem dramatischen Einbruch des Aktienkurses geführt hat . Untersuchungen haben seitdem zahlreiche Fälle von Buchhaltungsbetrug aufgedeckt, und ein deutsches Gericht hat einen Haftbefehl gegen Jooste erlassen.  „Das ist eine absolute Schande“, sagte David Shapiro, stellvertretender Vorsitzender von Sasfin Securities in Johannesburg. „Jeder hätte sich vorstellen können, dass dieses Unternehmen niemals überleben würde und es für die Aktionäre besser gewesen wäre, wenn es Ende 2017 aufgelöst worden wäre.“ Während Steinhoff versuchte, sich durch den Verkauf einiger seiner wertvollen Vermögenswerte und Anteile an seinen Tochtergesellschaften über Wasser zu halten, wurden seine Kreditaufnahmen immer größer. Nachdem das Unternehmen mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass es seine Schuldenlast von 10,2 Milliarden Euro nie zurückzahlen würde, änderte es seinen Kurs und suchte nach einer Einigung mit den Finanzgläubigern, um einer chaotischen Liquidation zuvorzukommen. Im Juni bestätigte ein niederländisches Gericht Steinhoffs Plan, das Unternehmen von der Börse zu nehmen.   „Die Möglichkeiten für Größe sind grenzenlos, wenn man das Geld der Aktionäre nutzt“, sagte Shapiro.
Rambostar
Rambostar, 26.07.2023 22:50 Uhr
0
Die Aktionäre von Steinhoff International Holdings NV hatten am Mittwoch kaum eine andere Wahl, als für die Auflösung der Hülle des von Skandalen betroffenen globalen Einzelhändlers zu stimmen und damit einen Schlussstrich unter eine fünfeinhalbjährige Saga zu ziehen, die für Anwälte und Anwälte zu einem Glücksfall wurde Berater.  Diejenigen, die Aktien über Notierungen in Frankfurt oder Johannesburg gehalten haben, werden wenig gewinnen, nachdem die Gläubiger, die das Unternehmen kontrollieren, bezahlt werden. Doch seit Ende 2017 erhielten externe Parteien den Jahresberichten zufolge 447 Millionen Euro (495 Millionen US-Dollar), und auch die Manager wurden weiterhin entlohnt. 
antidemo
antidemo, 26.07.2023 22:19 Uhr
1

Ich selbst habe mich gegen CVRs entschieden, da ich möchte, dass mein Geld an der Börse für jede neue Chance flexibel einsetzbar bleibt.

beim Lügen erwischt, du wenn du dich gegen die CVR's entschieden hast, musst du ja investiert gewesen sein. Das hattest du bisher immer dementiert. Du bist der größte Scharlatan in diesem Forum, dass sollte nun jeder mitbekommen haben.
D
Demokrator, 26.07.2023 22:14 Uhr
0
Ich selbst habe mich gegen CVRs entschieden, da ich möchte, dass mein Geld an der Börse für jede neue Chance flexibel einsetzbar bleibt.
D
Demokrator, 26.07.2023 22:13 Uhr
0
Hier schreibe ich hauptsächlich zur Aktie oder antworte auf "Beschäftigung mit Usern".
D
Demokrator, 26.07.2023 22:12 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Deshalb veröffentliche ich sie hier auch nicht, sondern reiche sie nur weiter an die Personen, die sich dafür interessieren und damit etwas anfangen können.
antidemo
antidemo, 26.07.2023 22:12 Uhr
0

20:25 Uhr: "nein, das Missverständnis zu Aktien und CVRs von vorhin kläre ich nicht mehr auf, es lohnt sich nicht mehr"

traurig, dass du deinen Unsinn nicht ehrlich zugeben kannst
D
Demokrator, 26.07.2023 22:11 Uhr
0
20:25 Uhr: "nein, das Missverständnis zu Aktien und CVRs von vorhin kläre ich nicht mehr auf, es lohnt sich nicht mehr"
D
Demokrator, 26.07.2023 22:09 Uhr
0

es gibt nur die neu ausgegebenen Aktien, die nicht handelbar sind. Und die werden nicht zu CVR's. Du musst deine Unsinn schonmal selbst lesen, vielleicht fällt dir dann einiges auf.

Stimmt nicht, bald gibt es die nicht handelbaren CVRs, die keine Aktien sind.
D
Demokrator, 26.07.2023 22:08 Uhr
0
In Foren werden die Risiken viel zu oft ausgeklammert. Was dazu führt, dass immer wieder weniger Informierte in Aktien investieren, die weit höhere Anforderungen an das Börsenwissen voraussetzen als in der Praxis vorhanden ist.
antidemo
antidemo, 26.07.2023 22:06 Uhr
1

Stimmt, nach der Übertragung nennt man die nicht börsennotierte Beteiligung nicht mehr Aktie sondern CVR.

es gibt nur die neu ausgegebenen Aktien, die nicht handelbar sind. Und die werden nicht zu CVR's. Du musst deine Unsinn schonmal selbst lesen, vielleicht fällt dir dann einiges auf.
D
Demokrator, 26.07.2023 22:05 Uhr
0

wie kann ein einziger armer alter (>250 J) Mensch (m/w/d) - aka ganz arme Paragraphen-Sau - nahezu jeder/m derart in diesem Forum auf die Eier (&-stöcke) gehen? oder gab es mehr als 2 positive Reaktionen auf den seitenweisen Käse? Nichtmal die Moderation nimmt ES noch ernst. best kindergarten ever.

Sieben Danksagungen vom Februar und Juni diesen Jahres. Ok ,dass sind nicht Viele, aber vlt. konnte der ein oder andere ja mit den Infos hier und da etwas anfangen. Und: deutliches Interesse an meinen Analysen.
D
Demokrator, 26.07.2023 22:04 Uhr
0

Oh, deine sinnfreien Kommentare richtigzustellen, hat nichts mit Aggressivität zu tun. Wer hier andauernd Nonsens schreibt, muss sich nicht wundern, dass dieser Nonsens richtig gestellt wird. Deine Reaktion darauf ist genau das, was du anderen unterstellst. Und ja, im Gegensatz zu dir, habe ich Menschen in meinem Umfeld, die super mit mir klarkommen. Hast du Familie oder Freunde, nein? Dann überlege mal warum, armer alter Mann.

An der Auflösung Steinhoffs und der darauf folgenden Handelsbeendigung muss man nichts richtig stellen. Und die Börse Frankfurt unterliegt wirklich Regelwerken...ehrlich. Du bist irgendwie witzig, auch wenn deine Pöbeleien bei "Hass im Netz" nicht gut ankommen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,34 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DAX Hauptdiskussion -0,34 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +1,33 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -2,28 %
6 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +1,05 %
7 Plascred +1,51 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,24 %
9 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -3,43 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -11,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -2,31 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +1,33 %
3 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +1,05 %
4 Plascred +1,51 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,40 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -9,26 %
7 New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion +23,08 %
8 ATOS Hauptdiskussion +4,75 %
9 bitcoin&gamestop -0,66 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,65 %
Alle Diskussionen