Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: UG1 Forum: Aktien User: audima
7,357
EUR
+0,52 % +0,038
17:27:08 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Stellantis
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.983
S
Sebastian2389,
11.04.2025 15:08 Uhr
0
Beim aktuellen Kurs, sind es jetzt knapp 9% Dividenden Rendite. Schon Wahnsinn das die Aktie keiner will.
Wikinger111,
11.04.2025 13:53 Uhr
0
Das löst sich wohl hier von alleine auf🤔
4lkiTT,
11.04.2025 10:31 Uhr
1
Ich hab nen Sparplan gemacht, der läuft ab nächste Woche an
Pauci,
11.04.2025 10:24 Uhr
1
Auch ein sehr schöner EK. Ich bin bei 8.30€ und eine Tranche könnte noch vor mir liegen, bevor die Position voll ist. Mal sehen. Im Moment schaue ich noch zu
p
Mars2110,
11.04.2025 9:39 Uhr
0
Bin erst seit Anfang der Woche bzw letzten Freitag wieder überall eingestiegen. Mir ist der Markt in den letzten Monaten zu heiss gelaufen. Denke bin jetzt gerade günstig überall drin . EK 8,25 Euro
Mars2110,
11.04.2025 9:37 Uhr
1
MAILAND, 11. Apr (Reuters) - Die weltweiten Auslieferungen von Stellantis fielen im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent auf geschätzte 1,2 Millionen Fahrzeuge, teilte das Unternehmen am Freitag mit, nach einem Rückgang von 12 Prozent im Jahr 2024.
Der viertgrößte Automobilhersteller der Welt erklärte, der Rückgang im ersten Quartal sei in erster Linie auf die geringere Produktion in Nordamerika aufgrund der verlängerten Urlaubszeit im Januar sowie auf Produktumstellungen und geringere Transporterverkäufe in Europa zurückzuführen.
In den ersten drei Monaten des Jahres 2025 gingen die Auslieferungen von Stellantis in Nordamerika um 20 Prozent und in der so genannten erweiterten Region Europa um 8 Prozent zurück, heißt es in einer Erklärung.
In Südamerika sei der Absatz um 19 Prozent gestiegen, heißt es weiter.
Die Leistung in Nordamerika wurde auch durch die anfängliche Hochlaufphase der aktualisierten Ram-Schwerlastkraftwagen 2025 beeinträchtigt.
Zu den neuen und aufgefrischten Modellen im ersten Quartal gehörten der Citroen C3 Aircross, der Opel Frontera, der Fiat Grande Panda sowie die Ram 2500 und 3500 Schwerlastwagen, die dazu beitrugen, den Auftragseingang positiv zu beeinflussen und gleichzeitig die Lagerbestände der Händler zu normalisieren", so Stellantis.
Der Konzern erwähnte die US-Zölle in seiner Erklärung nicht.
Bei der Vorlage der Ergebnisse für das Jahr 2024 im Februar, die einen Rückgang des Nettogewinns um 70 Prozent und einen Cash-Burn von 6 Milliarden Euro ($6,8 Milliarden) enthielten, gab der Konzern einen vorsichtigen Ausblick (link) und erklärte, dass eine Verbesserung nicht vor der zweiten Jahreshälfte eintreten werde.
Eine große Gewinnwarnung im September letzten Jahres ließ die Aktien der Gruppe sinken und verschlechterte die Beziehungen zwischen führenden Investoren und dem ehemaligen CEO Carlos Tavares, der im Dezember ausschied.
Stellantis, das nächste Woche seine jährliche Aktionärsversammlung abhalten und am 30. April über die Einnahmen des ersten Quartals berichten wird, wird vom Vorsitzenden John Elkann geleitet, während es nach einem dauerhaften CEO sucht.
Pauci,
11.04.2025 9:10 Uhr
0
Haste Recht. Hoffe dein EK ist gut und du profitierst von der Dividende zusammen mit dem Kurs.
Mars2110,
11.04.2025 8:58 Uhr
0
340 Euro meinte ich 🥳🥳
Mars2110,
11.04.2025 8:57 Uhr
1
Werde meine Dividende zu 100 Prozent reinvestieren 320 Euro und dann die Position auf 600 ausbauen. Dann bin ich hier erstmal mit der Investition so weit durch.🥳🥳🥳
Pauci,
11.04.2025 8:50 Uhr
0
Danke für die Zahlen ☺️
Mars2110,
11.04.2025 8:27 Uhr
0
Die Auslieferungen für das erste Quartal in Europa gingen um etwa 47 Tausend Einheiten zurück, was einem Rückgang von 8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, zwei Drittel aufgrund von Übergangslücken bei bestimmten Fahrzeugen des A- und B-Segments, die Produkte der vorherigen Generation ersetzen, die Ende des ersten Quartals 2024 eingestellt wurden, und um ein Drittel aufgrund eines Rückgangs der LCV-Volumina. Bei der Umstellung auf die europäische Verkaufsleistung lag der Marktanteil der EU30 im ersten Quartal 2025 bei 17,3 %, was einem Anstieg von 1,9 Prozentpunkten im Vergleich zum vierten Quartal 2024 entspricht, was zum Teil die Verkaufsbeiträge der jüngsten Einführung neuer Produkte widerspiegelt.
In der "Third Engine" von Stellantis wuchsen die Lieferungen insgesamt um 13.000 Einheiten, was einem Anstieg von 4 % entspricht, der hauptsächlich auf einen Anstieg von 19 % in Südamerika zurückzuführen ist, mehr als den Lieferrückgang im Nahen Osten und Afrika, in China und in Indien und im asiatisch-pazifischen Raum. Stellantis behielt seine Führungsposition in Südamerika bei und profitierte gleichzeitig von höheren Industrievolumina, insbesondere in Brasilien und Argentinien. Im Nahen Osten und Afrika wurde der Rückgang der Lieferungen um 15 % hauptsächlich durch die Auswirkungen von Importbeschränkungen in Algerien, Tunesien und Ägypten verursacht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | ||
| 2 | Beteiligungen von Stellantis |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | +5,73 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,52 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 4 | Dax Prognose | -0,82 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +6,86 % | |
| 7 | Battalion | +7,58 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +4,42 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,88 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | +5,73 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,52 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +7,67 % | |
| 5 | Battalion | +9,20 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +1,99 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,88 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 10 | Astrotech | +21,07 % | Alle Diskussionen |