Steyr Motors: Hauptdiskussion zur Aktie WKN: A40TC4 ISIN: AT0000A3FW25 Forum: Aktien User: Vollonator
31,35
EUR
+0,03 % +0,01
09:09:10 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 8.278
Bernie63,
16.10.2025 19:02 Uhr
0
Schau Dir das bei FinanzNachrichten.de an: Steyr Motors Aktie: Verdopplungschance!? Warum es jetzt besonders spannend wird! - https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66709595-steyr-motors-aktie-verdopplungschance-warum-es-jetzt-besonders-spannend-wird-012.htm
Saxophonfan,
15.10.2025 12:01 Uhr
0
Näcgste Woche Quartalszahlen. Dann wird es eine klare Richtung geben wo hier die Reise hingeht
losjetzt1966,
03.10.2025 14:03 Uhr
0
Wenn nan nur das KGV von Hensoldt und steyr gegenüber stellt dann müsste Steyr jetzt bei ca. 110 stehen
losjetzt1966,
03.10.2025 14:00 Uhr
0
Gegenüber hensoldt und renk ist steyr wirklich noch niedrig bewertet....meine Meinung
Coldspot,
30.09.2025 16:07 Uhr
0
Eine Analysten Empfehlung kam heute Morgen:
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Steyr Motors scheinen am Dienstag nach einer Empfehlung von Oddo BHF wieder in Schwung zu kommen. Auf der Handelsplattform Tradegate kletterten die Papiere des Herstellers von Dieselmotoren um fast 5 Prozent über ihren Xetra-Schluss auf 56,40 Euro. Mitte Juli waren sie im Zuge einer zweitägigen Kursrally zuletzt bis auf 69,40 Euro gestiegen, im März nach einem regelrechten Feuerwerk sogar bis auf 384
Euro.
Die Experten der Investmentbank Oddo BHF sehen Steyr nach einem Turnaround nun geschäftlich durchstarten und setzen für die Aktien ein Kursziel von 75 Euro an. Ein Peer-Gruppen-Vergleich der Rüstungsbranche und ein optimales Szenario ließen gar 100 bis 122 Euro möglich werden, hieß es. Steyr sei Nischenanbieter für exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Motoren im Bereich Wehrtechnik und erfolgskritische Anwendungen.
Steyr stehe gut da, um vom Rüstungs-Superzyklus zu profitieren, so die Experten weiter. Das operative Ergebnis (Ebit) könnte sich auch dank Einsparpotenzial bis 2027 vervierfachen - verglichen mit 2024.
Insgesamt sehen sie langfristig gute Wachstumschancen./ag/men
-— —
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,62 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,01 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,72 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,19 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,01 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,72 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,19 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 9 | Xpeng | -4,66 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,13 % | Alle Diskussionen |