Steyr Motors: Hauptdiskussion zur Aktie WKN: A40TC4 ISIN: AT0000A3FW25 Forum: Aktien User: Vollonator
Das sehe ich genauso. In der Zukunft wird diese Technologie abgelöst, also auch im Militär wird Langfristig der Diesel wohl Aussterben. Von daher wäre ich hier extrem vorsichtig, denn die Börse handelt die Zukunft. Und das Unternehmen ist nur eines von vielen und wie es aussieht, steigen auch andere autobauer bzw. Motorenhersteller in die militärtechnik ein. Daher ist das hier ein ganz heißes Eisen und die Kurse die wir hier mal gesehen hatten, werden wir wohl nie wieder sehen.
Da hast Du natürlich recht, ein KBV von 5 da ist schon einiges eigepreist. Für den nächsten Jahre ist Steyr eine ganz starke Wachstumsaktie. Bei diesem Wachstum ist ein KBV von 5 einerseits noch relativ moderat bewertet. Andererseits sind Dieselmotoren ja nicht gerade die Zukunft. Daher ist diese Aktie nur schwer zu bewerten.
Wenn es doch so einfach wäre. Warum war das Unternehmen insolvent? Was ist denn jetzt anders? Warum verkauft Mutares, wenn es doch eigentlich den Karren aus dem Dreck holen wollte? Kann es sein, dass dahinter eine riesige Verarsche von Aktionären durch Mutares liegt?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Lucid Group | -0,34 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,20 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 4 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +5,08 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -2,09 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,20 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Lucid Group | -0,34 % | |
| 2 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +5,08 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -2,10 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 8 | TELEGATE Hauptdiskussion | +18,50 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -11,76 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,13 % | Alle Diskussionen |