STRA auf StrategyB WKN: A41EXE ISIN: US5949728530 Forum: Aktien User: WhiteRussian

Kommentare 1.042
Bluesy
Bluesy, Freitag 10:55 Uhr
2
STRC ist gestern bis auf ~82 USD gefallen und viele vergleichen es bereits mit Terra Luna oder FTX. Für mich ist das aber der falsche Vergleich. Die Fundamentals von Strategy haben sich nicht verändert. Die Bilanz ist unverändert, die Bitcoin-Bestände sind da und die Dividendenfähigkeit bleibt bestehen. Selbst wenn alles exakt so bleibt wie heute, könnten die STRC-Dividenden theoretisch noch über 30 Jahre gezahlt werden. Sollte Bitcoin langfristig nur mit etwa 3% pro Jahr steigen, könnten diese Dividenden sogar dauerhaft abgesichert sein. Warum also dieser massive Sell-off? Meiner Einschätzung nach und auch der Analyse von @Croesus_BTC zur Folge, sehen wir hier vor allem eine Liquidationskaskade. STRC hat in den letzten Monaten fast permanent im Bereich zwischen 99$ und 100$ gehandelt. Genau diese Stabilität hat viele Marktteilnehmer dazu verleitet, Hebel aufzubauen. Die Logik war simpel: Wenn ein Asset scheinbar kaum unter 95$ fällt, kann man mit hohem Leverage arbeiten, um die Rendite massiv zu steigern. Also bei einer leichten Korrektur massiv hebeln, „weil es ja eh wieder auf 100 USD geht“. Das funktioniert so lange, bis es eben nicht mehr funktioniert. Als STRC die letzten Tage erste Schwäche zeigte, könnte das Shortseller angelockt haben. Wenn große Player dann gezielt Druck aufbauen, reichen oft kleine Bewegungen aus, um Margin Calls auszulösen. Diese Zwangsverkäufe drücken den Kurs weiter nach unten und lösen wiederum neue Liquidationen aus. Ein klassischer Dominoeffekt. Für große Player, die STRC vielleicht günstiger kaufen wollen, gefundenes fressen. Wichtig ist: Das ist kein struktureller Kollaps wie bei Luna und auch kein Bilanzloch wie bei FTX. Es ist vermutlich ein Leverage-Wipeout. Auf dem aktuellen Niveau liegt die effektive Rendite bereits bei rund 13%. Sollte STRC wieder Richtung 100$ laufen, wären das zusätzlich knapp +12% Kursgewinn. Dazu kommt: Strategy könnte am 30. Juni die Dividende erhöhen oder sogar Rückkäufe starten. Die Bilanz ist intakt, was wir gerade sehen, ist vor allem Panik, nicht Fundamental getrieben. Natürlich ist STRC dennoch nicht risikofrei. Fällt Bitcoin jetzt nochmal vom aktuellen Stand aus sehr stark, könnte es nochmal ungemütlich werden. Was aber auch stimmt: Strategy hat theoretisch genug Cash, um die Dividenden monatelang zu zahlen, ohne Probleme zu bekommen
K
KölnKalk, Freitag 10:45 Uhr
0
Meine Dividende von Strive ist nach 3 Tagen übrigens immer noch nicht da (auf TR),habe jetzt den Support angeschrieben. Irgendwie hatte ich genau sowas erwartez
K
KölnKalk, Freitag 10:39 Uhr
0
Oder er verkauft btc dafür🤪 Nein...wer weiss,evtl passiert das ja aktuell oder bald schon.klingt erstmal gut
Bulle483
Bulle483, Freitag 10:32 Uhr
0
Also klar...er müsste einen Kredit aufnehmen z.B.
Bulle483
Bulle483, Freitag 10:08 Uhr
0
Könnt ihr mir erklären, warum Saylor nicht einen Teil der Vorzüge zurückkauft bei DEM Kurs? Würde er nicht Dividenden sparen und könnte später wieder emittieren. Vielleicht würde das Vertrauen schaffen und den Kurs stützen? 🤔
Bluesy
Bluesy, Freitag 6:06 Uhr
0
Der Dollar steigt wieder schön. Schade das man es hier gerade nicht ausnutzen kann.
J
Josue, Donnerstag 21:13 Uhr
0
Ich muss das auch aussitzen , möchte nicht noch mehr hier investieren, obwohl der Kurs schon reizvoll ist.
Bulle483
Bulle483, Donnerstag 20:04 Uhr
0
Schade, dass ich schon komplett investiert hier bin
Adilette
Adilette, Donnerstag 19:07 Uhr
2
https://x.com/croesus_btc/status/2067643944016486751?s=46
Bluesy
Bluesy, Donnerstag 18:36 Uhr
0

Mittlerweile überlege ich zu kaufen

Ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Frage mich eh warum der Markt die Chance gerade nicht sieht...🤷🏼
WhiteRussian
WhiteRussian, Donnerstag 18:22 Uhr
3
Gott kotzt mich der Dreck gerade an 😂😂😂.
f_bauer
f_bauer, Donnerstag 18:15 Uhr
2
Mittlerweile überlege ich zu kaufen
Adilette
Adilette, Donnerstag 18:06 Uhr
0
Ich sitze mit ganz vorne im Sturm 🌬️ ⛵️
Bluesy
Bluesy, Donnerstag 17:48 Uhr
3
Ich verkaufe definitiv nicht bei den Kursen jetzt. Sitze ich das halt aus. Wird schon irgendwann wieder steigen.
K
KölnKalk, Donnerstag 17:36 Uhr
1
Klassische zwickmühle. Denke er würde am liebsten die zeit 1 jahr vorspulen gerade
Bluesy
Bluesy, Donnerstag 17:31 Uhr
0

Na, ob wir jemals unseren Einstand wiedersehen? Sollte (!) die Dividende mal ausgesetzt werden sehe ich hier noch ganz andere Kurse nach unten 💸💸💸

Wenn er jetzt nochmal bitcoin verkaufen sollte, wird denke ich das Selbe passieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,59 %
2 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,59 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,90 %
7 TUI Hauptforum +0,43 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,08 %
9 IPO CSG -1,52 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
3 TUI Hauptforum +0,43 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,04 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,90 %
6 IPO CSG -1,52 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,55 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,08 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,15 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,02 %
Alle Diskussionen