Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: WhiteRussian
82,31
USD
-3,54 % -3,02
02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 32.456
Mugi81,
05.03.2026 18:51 Uhr
2
https://x.com/kobeissiletter/status/2029613365392203905?s=46
EILMELDUNG: Laut Bloomberg bereitet die Trump-Regierung eine Regelung vor, die den weltweiten Versand von KI-Chips ohne US-Zustimmung einschränken würde.
Zu den Einzelheiten gehören:
1. Die Regulierung würde Unternehmen dazu verpflichten, für praktisch alle Exporte von KI-Chips eine US-Genehmigung einzuholen.
2. Nvidia und AMD wären stark betroffen.
3. Die Regeln würden die US-Regierung zu einem „Torwächter“ der KI-Industrie machen.
4. Der konkrete Genehmigungsprozess richtet sich danach, „wie viel Rechenleistung ein Unternehmen benötigt“.
Die Aktien von Chipherstellern fallen aufgrund dieser Nachricht.
Bond77,
05.03.2026 18:53 Uhr
0
Rette sich wer kann, die schönen Gewinne gehen alle den Bach runter ............
Oliver78,
05.03.2026 18:44 Uhr
0
Sehr Schade , die Gewinne der Woche werden heute wieder vernichtet 🙄
Bond77,
05.03.2026 18:28 Uhr
0
Also wenn ich hier ständig lesen muss, das es dorthin runter geht oder dorthin runter geht, dann verkaufe ich doch irgendwann. Wie soll man denn so ruhig bleiben und nicht verkaufen?
Grey_trade,
05.03.2026 17:54 Uhr
3
https://de.tradingview.com/x/0FOyMqVK
Im 15er sieht man das viel besser was ich meine. Da ist der 800er schon in Lauerstellung 😅
wolli1976,
05.03.2026 17:48 Uhr
2
Ich denke es geht noch bis zum 38 fib, 69,6k Markt braucht noch etwas mehr Liquidität. Der Poc liegt bei 68k, darunter sollte es aber nicht fallen. Die 68,5 können also auch noch kommen, wenn er den Ema nochmal testen will. Eins könnt ihr euch aber jetzt schon merken, nach der 4 korrektiven Unterwelle kommt die 5 Unterwelle die die erste Elliot Welle abschließt. Von da aus gehts in 3 Unterwellen in die 2 korrektive Elliot Welle. Die ist oft sehr tief u. läuft nicht selten zum 78 fib runter. Ich werde nach dem nächsten Schwung nach oben aussteigen, die 2 Welle lass ich aus, da die 2 Welle eben meist sehr stark absäuft, bevor ich dann unten wieder einsteige.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | Strategy B | -3,54 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |