Anzeige
+++>>> Gediegen Kupfer im Bohrkern: Kupfer auf Allzeithoch – und in diesem Bohrkern glänzt das Metall in reiner Form <<<+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: EOU Forum: Aktien User: WhiteRussian
114,83
EUR
-2,45 % -2,89
20:49:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 33.640
Groschensammler,
24. Aug 20:05 Uhr
1
https://de.euronews.com/business/2026/08/22/funf-grafiken-erklaren-amerikas-schulden-von-40-billionen-dollar
So einfach wegmachen geht wohl nicht.
WhiteRussian,
24. Aug 21:07 Uhr
1
Die Staatsanleihen gehen auf einen Marktplatz. An diesem Sitzen für gewöhnlich große Banken oder institutionelle Händler die große Pakete kaufen und natürlich Zentralbanken. Diese Pakete gehen dann an den der sich mit der geringsten Rendite abspeisen lässt. Bietet keiner zu x % gehen sie diverse Basispunkte hoch.
Bis jemand zuschlägt. Ist ein Risiko - Rendite zock. Am Ende werden die Pakete weiter gegeben an Konsortien und Anbieter die ihre Anteile an weitere Investoren schicken z.B Privatpersonen.
WhiteRussian,
24. Aug 21:11 Uhr
2
Es gibt aber auch viele Staaten und Zentralbanken die sich am Anleihemarkt bedienen. Du kannst Staatsanleihen der Amerikaner seit 1974 massiv kaufen, da die Bindung an Gold weggefallen ist. Staaten verwenden diese Form der Devisen für den internationalen Handel (USD - Leitwährung). Das führt für die Amis ja zu einer off shore Inflation und Abhängigkeit zu anderen Nationen. So lange der Westen zusammenhält ist es fein, aber wenn Russland - China - OPEC mit Petrodollar und EU ihre Anleihen an den Markt werfen ist die USA pleite. Dann würde der Zins auf 15% steigen 😂. Aber vorher gibt es natürlich einen Grund einzumarschieren. So Desert Storm 2.0 oder Libyen wenn ein reicher Staat meint sich vom Dollar zu lösen….
WhiteRussian,
24. Aug 21:17 Uhr
1
Was mich brennend interessiert ist, was ist das nächste Ding?
Also in Zeiten von Busch Senior und Junior hat man sich mit Desert Storm 1+2 die meisten OPEC Staaten reingeholt um den toten Dollar zu retten. Davor hat man in den 1970er Jahren Westeuropa davon überzeugt Anleihen für US militärischen Schutz zu erwerben.
Jetzt fällt das Karten Haus in soweit zusammen, dass die OPeC Staaten nicht mehr wirklich unter dem US Schutzschild sind (siehe Iran Raketen usw). Europa macht sein eigenes Ding daher auch kein Stich für die Nation über den Teich.
Der letzte aber möglicherweise großartige rettungsanker ist der Genius Act in Verbindung mit BTC Reserve. Das Kirschlein oben drauf könnte dann der Clarity act sein, notwendig ist dieser aber nicht.
Lupin8484,
24. Aug 19:29 Uhr
0
Die Rede ist ja jetzt von 40 Billionen Schulden. Aber an wen schuldig die USA denn 40 Billionen? Da war ja die Aussage des einen man könne die Schulden einfach so weg machen
Bluesy,
24. Aug 14:37 Uhr
0
https://assets.contentstack.io/v3/assets/bltf8d808d9b8cebd37/bltad56a3e5baea88e5/6a8badb4a594515c4062aa7a/form-8-k_08-24-2026.pdf
Bluesy,
24. Aug 14:37 Uhr
0
Diese Maßnahmen stärken $STRC weiter. Die USD-Dauer beträgt nun 3,9 Jahre (+414 Tage) und der STRC-BTC-Kredit 59 Basispunkte (-21 Basispunkte) unter der Annahme von 10 % BTC-ARR, 40 % BTC-Vol und einem BTC-Preis von 77.004 $.
Bluesy,
24. Aug 14:36 Uhr
0
USD Cash verbessert unser Digital Credit Capital Framework und ist separat für allgemeine Zwecke des Bitcoin Treasury Company ausgewiesen, einschließlich des Erwerbs von BTC, der Zahlung von Vorzugsdividenden und Zinsen, des Rückkaufs von MSTR/Vorzugsaktien, der Rückzahlung von Wandelpapieren und der Erhöhung der USD-Reserve
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 2 | APPLE Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 4 | Gossamer Bio Hauptforum | -8,00 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -10,14 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,44 % | |
| 7 | OCUGEN NEWS | -17,06 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 9 | Battalion | +3,54 % | |
| 10 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +1,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | APPLE Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 3 | Gossamer Bio Hauptforum | -8,00 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -10,14 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,48 % | |
| 6 | OCUGEN NEWS | -17,06 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 8 | Battalion | +3,54 % | |
| 9 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 10 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | -17,06 % | Alle Diskussionen |