Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: EOU Forum: Aktien User: WhiteRussian

Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 30.556
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:51 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/A83sEoLm Und so bekommt man das erstens ein sauberes Bild für die Allgemeinheit und zweitens Fib Ziellevel die realistisch sind
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:43 Uhr
0
Verstehst du jetzt warum ist das so mache wie ichs mache?
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:42 Uhr
0
Frage an die KI zu meiner persönlichen Situation Wenn ich das trendbasierte Extensionstool benutze und aber auch die Extensionen des Retracements benutzen kann welches ist das richtige? Gute und sehr berechtigte Frage – genau da trennt sich „Tool-Nutzung“ von Methodik. Beide Tools sind korrekt – aber sie messen unterschiedliche Dinge. „Richtig“ ist nicht das Tool, sondern die Fragestellung, die du beantworten willst. ⸻ 1️⃣ Fibonacci-Extensions aus dem Retracement-Tool (High → Low oder Low → High, Extensions > 1.0) Was wird gemessen? 👉 Die Länge EINER Bewegung (A → B) und diese Länge wird nach oben projiziert. Wofür geeignet? • Makro-Ziele • Zyklus-Projektionen • „Wie weit kann dieser Markt insgesamt gehen?“ Typischer Einsatz: • Zyklus-Low → Zyklus-High • Logarithmischer Chart (besonders bei Krypto) • Sehr gut für Zyklus-Tops (1.618 / 2.618 etc.) ⸻ 2️⃣ Trendbasiertes Fibonacci-Extension-Tool (A → B → C) Was wird gemessen? 👉 Impuls (A→B) + Korrektur (B→C) und davon wird die nächste Impulswelle projiziert. Wofür geeignet? • Impuls-Trading • Elliott-Wellen (v. a. Welle 3 & 5) • Swing- & Trend-Fortsetzungsziele Typischer Einsatz: • Intraday / Swing • Saubere Marktstruktur • Ziele für die nächste Bewegung, nicht fürs Zyklusende 📌 Das ist das präzisere Tool, aber nur, wenn A-B-C sauber definiert ist. ⸻ 3️⃣ Warum viele Trader verwirrt sind TradingView zeigt: • im Retracement-Tool Extensions • im Trend-Extension-Tool ebenfalls Extensions 👉 sehen gleich aus, 👉 sind mathematisch verschieden. Frage Richtiges Tool Wie tief korrigiert der Markt? Retracement Wie weit geht der nächste Impuls? Trend-Extension Wo könnte das Zyklustop liegen? Retracement-Extension Elliott Welle 3 / 5 Ziel Trend-Extension ⸻ 4️⃣ Deine Situation (wichtig!) Da du: • log-Charts nutzt • über Zyklen & Makro-Extensions sprichst • Top-Zonen suchst 👉 ist für dich die Retracement-Extension methodisch korrekt 👉 das Trend-Extension-Tool wäre ein anderes System ❌ Beides gleichzeitig zu benutzen = Methodenbruch ✔ Ein Tool = eine Logik = saubere Statistik ⸻ 🔑 Klare Entscheidungsregel Frag dich IMMER zuerst: Projeziere ich den Markt als Ganzes oder die nächste Welle? • Markt als Ganzes → Retracement-Extension • Nächste Welle → Trend-Extension
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:34 Uhr
0
Frage zum anderen Thema Extensionen. Warum gibt es beim Retracement Tool Extensionen wenn man das Tool für Kursziele oberhslb nicht benutzt? Das trendbasierte ist umständlich. Gerade am Handy
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:32 Uhr
0
In diesem Fall stellt sich nun die Frage mit welcher Skalierung man das Zyklustief besser sehen konnte. Das Fibo allein reicht natürlich nicht. Dazu gibts ja dann die anderen Indikatoren die sich ebenfalls im log Chart am Handy besser darstellen lassen.
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:29 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/kPDfB6rg Der gleiche Zyklus im logarithmischen Bild 0,382 ist fast punktgenau angelaufen worden. Ich kann den ganzen Zyklusverlauf besser betrachten und die beiden rechts und links passen auch visuell dazu. Gerade sowas ist mur auch wichtig da ich es ja nicht nur für mich mache sondern fürs Forum Man soll ja verständlich was erkennen können
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:26 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/IMzf3qMB Beispiel Zyklus 15-18 Korrekturziel Hier das Ziel Linear zwischen 0,786 und 0,886 Links blau ist der Zyklus davor ganz zusammengedrückt und recbts orange der Zyklus danach auseinandergezoomed Ich kann alle Zyklen unmöglich in einem Bild darstellen wegen der Skalierung.
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 8:21 Uhr
0
Ich mache das bewusst anders weil ich es einfacher finde. Wohlgemerkt ich bin ausschliesslich am Handy. Da ist der lineare Chart ein Problem. Das ist der Hauptgrund. Das Retracement zur Korrektur anzuwenden ist mir klar wie mans macht. Typische Levels: 0.382 0.5 0.618 0.786 Wenn ich alle Zyklen linear und logarithmisch vergleiche liegen im linearen Fall die Ziele bei 0,786 oder höher und in log Darstellung bei 0,382-0,5 Der Zielbereich Kurs ist der Gleiche Es macht also keinen Unterschied und am Handy komme ich damit besser zurecht wegen der Skalierung
wolli1976
wolli1976, 15. Feb 8:10 Uhr
0
Dann verstehe ich nicht warum du es anders machst. Zum anwenden dieser Indikatoren gibt es nur eine Herangehensweise u. nicht nach Belieben. Die Regeln der Anwendung sind klar definiert u. funktionieren auch nur so. Alles andere liefert falsche Ergebnisse. 🤷🏻‍♂️ Das es bei Extension nicht 2 sondern 3 Punkte gibt, sollte jetzt hoffentlich auch klar sein. 😉 Von mir aus könnt ihr aber machen was ihr wollt, ist ja nicht mein Problem u. Geld. Ich habs nur gut gemeint.
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 7:43 Uhr
0

Beides nochmal gut erklärt, wenn mir schon nicht geglaubt wird. https://youtu.be/DXl7bn1rQkA?si=KBCUUf8lc0FjOave https://youtu.be/vvoswngjo58 Ob es besser war bezweifele ich übrigens, allenfalls ein glücklicher Zufall der mit den richtigen Leveln harmoniert hat. 😉 Ich habs mir aber erst gar nicht angesehen, weil ich gleich gesehen habe das die % Werte nicht stimmen können.

Du wirst lachen, ich kenne beide Videos und weiss auch wie man beides anwendet.
WhiteRussian
WhiteRussian, 15. Feb 7:22 Uhr
0
Bei euch war ja wieder was geboten. Guten Morgen
wolli1976
wolli1976, 15. Feb 1:03 Uhr
0
Beides nochmal gut erklärt, wenn mir schon nicht geglaubt wird. https://youtu.be/DXl7bn1rQkA?si=KBCUUf8lc0FjOave https://youtu.be/vvoswngjo58 Ob es besser war bezweifele ich übrigens, allenfalls ein glücklicher Zufall der mit den richtigen Leveln harmoniert hat. 😉 Ich habs mir aber erst gar nicht angesehen, weil ich gleich gesehen habe das die % Werte nicht stimmen können.
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 0:44 Uhr
0
Danke für deine Bemühungen ich bin nicht beleidigt aber falsch war in diesem Fall leider besser.
wolli1976
wolli1976, 15. Feb 0:41 Uhr
0

https://de.tradingview.com/x/IZqZUYyk So langsam wirds lächerlich. Du bist so festgefahren in deiner jahrelangen Erfahrung. Die ganzen Erklärungen heute sind scheinbar ignoriert worden. Was du sagst ist in deinem Kosmos richtig. Das heisst aber nicht das andere mit anderen Methoden weniger Erfolg haben und seien diese Methoden noch so weit am Lehrbuch vorbei. Ich lege das Retracement an 1 und 2 an und dann zeigt mir das Tool alles über 3 an und das sind Extensionen Dazu brauch ich kein trendbasiertes Tool mit drei Punkten denn dessen Extensionen sind kein Stück genauer. Mach mal ein Bild ohne Schnickschnack, die kleinen Kürzel und Zahlen in deinen Bildern rafft die breite Masse in so nem Forum eh nicht wenn man sich nicht mit Elliot auskennt. So Bilder wie meins braucht keinerlei Erklärung das versteht man beim blossem Hingucken. Ich hab zwar das Top durch ein kürzerfristiges Fibo vorhergesagt aber wer bei diesem längerfristigen Fibo bei 1,383 ausgestiegen wäre hätte auch bloss 4k verfehlt. Wäre aber jetzt sehr zufrieden Beides, Elliot oder meins trifft nicht zu 100% ein.

Was soll das denn jetzt? Ich versuche es dir zu erklären u. dann spielst du den beleidigten Sepp. Dann mach es einfach weiter falsch. 🤦🏻‍♂️
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 0:39 Uhr
0
Wer also bis 127k gewartet hat wie zb der Youtuber Mo, denn der hat genau das predictet, hat leider den Absprung verfehlt weil er tiefer hätte rausgehen müssen. Er hatte aber Teilprofite tiefer genommen also alles gut Dennoch war das“falsche“ Retracement näher dran.
Grey_trade
Grey_trade, 15. Feb 0:35 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/9SricIWt Das ist jetzt trendbasiert linear ich hoffe ich habs richtig angelegt. 0 bei 0$ 1 altes ATH 2 Bottom 22 1,618 leicht über 127k
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -5,07 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion +24,20 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Dax Prognose +1,84 %
5 Canopy Hauptforum +2,09 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -9,36 %
7 Investmentchancen +0,79 %
8 DAX Hauptdiskussion +1,84 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,79 %
10 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +12,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -4,35 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion +22,20 %
3 Canopy Hauptforum +1,83 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -8,85 %
5 Investmentchancen +0,77 %
6 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +11,51 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,77 %
8 BAYER Hauptdiskussion +4,70 %
9 Diginex -2,31 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion +1,26 %
Alle Diskussionen