Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien User: WhiteRussian

83,41 EUR
-11,63 % -10,98
18:39:46 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 32.328
Grey_trade
Grey_trade, 01.03.2026 18:33 Uhr
1
Der ursprüngliche Plan war jedoch, die Renditen aus den MSTR-Trades (2022–2025) komplett in BTC umzuschichten. Das hat so nicht funktioniert – deshalb stellt sich die Frage neu. Was bringt es mir jetzt, das vorhandene Geld direkt in BTC zu stecken, statt es zunächst weiter für Rendite arbeiten zu lassen? Wenn im nächsten Bärenmarkt die Gewinne aus MP in BTC fließen, wird mein heutiger Einstiegspreis durch die dann deutlich größere Positionsgröße kaum noch relevant sein. Selbst wenn ich jetzt kaufe, würde ich meinen künftigen Durchschnitt vielleicht um 2.000 senken. Insgesamt vernachlässigbar. Warum also jetzt Stress machen, um mit einer kleinen Position den Boden zu erwischen? Wenn dagegen neben MP durch zusätzlich MSTR mehr Rendite erwirtschaftbar ist wovon ich stark ausgehe, würde das in Zukunft der Positionsgrösse in BTC zugute kommen. Mein Ziel ist Vermögen langfristig gegen Inflation zu schützen, mit BTC. Vielleicht ist es jedoch besser zuerst Kapital aufzubauen, damit dieser Schritt wirklich Gewicht hat. Selbst wenn ich das Geld erst zur Rente in BTC parke, wäre mir das noch früh genug – auch wenn der Kurs dann höher steht.
Grey_trade
Grey_trade, 01.03.2026 18:33 Uhr
1

Hin und her macht Tasche leer. Tu dir diesen Stress doc net ständig an

Ich mache kein Hin und Her. Cash liegt bereit und wird entweder in BTC oder in MSTR investiert – ich muss mich nur entscheiden. BTC einfach zu hodln wäre stressfrei und genau das entspricht eigentlich meinem Ziel.
runkle6
runkle6, 01.03.2026 18:33 Uhr
1
hab freitag 21:55 u.a. einen x15 hebel brent crude oil futures gekauft ... bin gespannt was der morgen früh aufruft ...
WhiteRussian
WhiteRussian, 01.03.2026 18:29 Uhr
0
Man darf eine Sache aus Makro Sicht nie vergessen. Der Amerikaner will die Zinsen runter bekomme und die Inflation. Das geht nur mit nem starken Dollar und billigem Öl. Beides hat er nicht. Wenn er also dafür Sorge trägt das schwere Öl aus venezuela und dem Iran billiger zu machen fällt auch Chevron wieder. So lange warte ich nicht auch wenn die Reise generell 6-12 Monate nach Norden gehen kann
WhiteRussian
WhiteRussian, 01.03.2026 18:25 Uhr
1
Ja. Ich nehm 26% in 2 Monaten mit und kauf davon BTC.
Alcudia2111
Alcudia2111, 01.03.2026 18:24 Uhr
0

Habt ihr mal chevron vorbörslich gesehen? 2 Monate 26% Montag wird verkauft

Ab Montag geht die Reise für Chevron mal so richtig los
WhiteRussian
WhiteRussian, 01.03.2026 18:05 Uhr
1
Habt ihr mal chevron vorbörslich gesehen? 2 Monate 26% Montag wird verkauft
Alcudia2111
Alcudia2111, 01.03.2026 17:53 Uhr
0

Hätte mich tatsächlich auf tiefere Kurse gefreut kurzfristig

Keine Angst, die kommen mit Sicherheit
runkle6
runkle6, 01.03.2026 17:52 Uhr
1
6 pm et us futures ... bin gespannt
Flox02
Flox02, 01.03.2026 17:46 Uhr
0
Hätte mich tatsächlich auf tiefere Kurse gefreut kurzfristig
Oliver78
Oliver78, 01.03.2026 17:32 Uhr
0
Bin erstmal sehr positiv überrascht wo der BTC steht 👍
Oliver78
Oliver78, 01.03.2026 17:27 Uhr
0
Das habe ich doch letzte Woche schon mal geschrieben Weil wir da alle machtlos sind und nicht handeln können
Bluesy
Bluesy, 01.03.2026 17:19 Uhr
0
https://x.com/i/status/2028135478877098453
Bluesy
Bluesy, 01.03.2026 17:19 Uhr
0
Die Welt im Chaos, nichts bleibt wie es ist, doch eines steht fest und gerät nicht in Zwist: Saylor bleibt ruhig, egal wie der Wind weht, und kauft jede Woche Bitcoin, weil er’s versteht. Thank You For Your Attention to This Matter.
Bürschel
Bürschel, 01.03.2026 17:10 Uhr
0
Hab öfters gehört, damit die Finanzmärkte nicht kollabieren bzgl. Kaskadeneffekte. Wenn das so ist, bin ich gespannt, wie das dann läuft wenn die traditionellen Märkte rund um die Uhr handelbar sind. Es wurde auf jedenfall wieder gewartet bis die Olympischen Spiele zu Ende waren.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,24 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,01 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,71 %
4 VW Hauptdiskussion -2,33 %
5 Germany 40 Prognose ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -3,03 %
8 Strategy B -8,94 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +2,87 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,17 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,34 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,71 %
4 VW Hauptdiskussion -2,33 %
5 Strategy B -8,94 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion +2,87 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,37 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,20 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,62 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,50 %
Alle Diskussionen