Strive Registered (A) ISIN: US8629453007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,65 EUR
-2,99 % -0,39
11:20:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 149
f
fink82, Donnerstag 20:06 Uhr
1
Ja, stimmt schon. Habe letzten Winter aber nicht daran glauben wollen, dass es in den Bärenmarkt geht, nur, weil es bisher immer so war. Dafür hatte sich eigentlich viel zu viel getan, Strategy und all die neuen BTCTCs, Staaten, die BTC-Reserven aufbauen wollen, etc. Trotzdem ist es genauso eingetreten. Dann hieß es, ab März gehts wieder hoch, dann April, etc. Mittlerweile befürchte ich, dass die breite Masse einfach so sehr an den alten Zyklus glaubt/glauben will, dass er "künstlich" erzeugt wird. Spielt einfach viel Psychologie mit rein. Deswegen hoffe ich jetzt einfach mal, dass dies auch dazu führt, dass der Bullenmarkt ab Herbst startet. Dazu passt, dass die letzten Monate viel Geld in diverse Sektoren rotiert wurde- erst AI/Chips/Tech, dann Space, dann gezielt SpaceX. Ab August können die frühen Investoren/Employees, etc. ihr Kapital da rausziehen (Ende der Lock-up-Phase, allerdings gestaffelt)… Die genannten Sektoren sind/waren extrem aufgebläht. Vielleicht wandert das ganze (risikoaffine) Kapital ab Spätsommer dann in Bitcoin?
Bänki0815
Bänki0815, Donnerstag 20:27 Uhr
1
Sollte der Zyklus beibehalten werden, würde ich gern nochmal bei unter 10€ zuschlagen, tut mir Leid😃😆 Bei Metaplanet auch gern nochmal unter 1€...
Finanzfrei
Finanzfrei, Freitag 15:55 Uhr
1
Hallo an alle Investierten, ich habe mich in den letzten Wochen wieder etwas intensiver mit BTC beschäftigt sowie mit Bitcoin-Treasury-Unternehmen (Strategy, Metaplanet und Strive). Ich bin kein Experte, was Bitcoin angeht, aber wenn man sich an den Zyklen orientiert, hat BTC in den letzten beiden Zyklen jeweils Anfang bis Mitte Juni sein vorzeitiges Tief erreicht was ich auch diesmal für möglich halte. Danach gab es eine leichte Erholungen bis Anfang November. Dort kam es dann zum letzten Abverkauf der jeweils ca. 20 % betrug. Das könnte bedeuten, dass der Boden zunächst bei 60.000 $ liegt und es gegen Jahresende noch einmal in Richtung 50.000 $ gehen könnte. Im letzten Zyklus hat Z.b Strategy nicht nur besser performt, sondern sein endgültiges Tief ebenfalls im Juni ausgebildet und danach kein neues Tief mehr markiert. Ich sehe es aktuell ähnlich. Ich finde den Ansatz interessant, dass hier Vorzugsaktien mit täglicher Dividende ausgegeben werden, woran Strategy bislang gescheitert ist. Außerdem liegen die ausgegebenen Aktien deutlich unter denen anderer Marktteilnehmer, was aus meiner Sicht eine potenziell stärkere Bewegung ermöglichen könnte und abgesehen von einem sowieso hohen Short Interest. Man sollte das Ganze auf jeden Fall weiter beobachten. Schönes Wochenende :)
Faktor10000
Faktor10000, Gestern 16:49 Uhr
0
Keine power heute 😮‍💨
f
fink82, Gestern 21:16 Uhr
0
Nee. MSTR auch nicht. Die letzte Woche hängt noch nach + vielleicht die neue Konkurrenz durch $BITA. Nervt ein bisschen, dass ausgerechnet jetzt Metaplanet besser performt, als die beiden🙈
Faktor10000
Faktor10000, Donnerstag 19:38 Uhr
0

Das wird wsl noch ein anstrengender Sommer, ab Herbst geht's dann hoffentlich ab🛫 So lange heißt es durchhalten😑

Mir ist das zu kalkulierbar mit dem Zeitfenster Herbst .
f
fink82, Donnerstag 18:41 Uhr
0
Das wird wsl noch ein anstrengender Sommer, ab Herbst geht's dann hoffentlich ab🛫 So lange heißt es durchhalten😑
f
fink82, Donnerstag 18:39 Uhr
0
Ärgerlich. Ich bin froh, dass ich zumindest meinen ASTS-Call heute Morgen komplett abgestoßen habe- die Stamm-Aktie ist danach auch knapp 8% runter🙈
Faktor10000
Faktor10000, Donnerstag 17:35 Uhr
0
Und zurück auf das letzte Tief . Ahhh da könnt ich 3 m hochspringen, hatte den Finger bei 15€ schon am Abzug 🤮
f
fink82, Donnerstag 11:33 Uhr
0
Klar, wenn man sich das ansieht, könnte man immer wieder Gewinne einstreichen. Ich habe mich aber von dem Denken größtenteils verabschiedet. Hab zwar als Bridge diverse Calls gekauft, aber auch damit habe ich unter‘m Strich nicht viel gewonnen. Den Markt gut zu timen, scheint aktuell fast unmöglich- es sei denn, man ist richtig gut aufgestellt und hat massig Erfahrung. Aber auch Saylor sagt nicht ohne Grund, dass er sich trotz Expertenteam nicht traut, zu versuchen, den Markt zu timen. Deswegen kauft er immer direkt, wenn Geld eingeht. Im Prinzip DCA. Wie wollen wir das dann hinkriegen? Ich lass jetzt einfach liegen. Hab heute meinen ASTS-Call aufgelöst und auch in Metaplanet verschoben. Jetzt habe ich wirklich nur noch Metaplanet, Strive und Calls in Strategy (nur knapp 2.000€). Werde jetzt maximal noch zwischen MP und Strive hin- und herschieben, je nach aktuellem Premium bzw. mNAV. Die Strategy-Calls (Fälligkeit 12/27) lass ich laufen.
Faktor10000
Faktor10000, Donnerstag 10:50 Uhr
0
Es geht um die Gewinne die ständig futsch sind bei der Vola
f
fink82, Mittwoch 21:44 Uhr
0
Daher sitze ich das ganze aus und trade hauptsächlich zwischen den einzelnen Treasuries hin und her, um am Ende im Optimalfall mehr Shares als vorher zu haben- viel Geld kann ich aktuell einfach nicht mehr reinpumpen…
f
fink82, Mittwoch 21:42 Uhr
0
Du meinst Abstoßen, bevor Bitcoin weiter fällt oder Richtung Daytrading? Letzteres ist mir v.a. bei BTC viel zu gefährlich und dadurch stressig. Wenn du Angst vor fallenden Kursen hast- Stive könnte durchaus massiver fallen als Metaplanet… Ist halt wirklich sehr volatil. Aber ich glaube sehr daran, dass die Treasuries beim nächsten Bullrun auch wieder übermäßig gut performen werden und auch mNAVs von 2,0 oder höher drin sind.
Faktor10000
Faktor10000, 17. Jun 8:06 Uhr
0

Ärgerlich. Brauchst du das Geld kurzfristig oder hast du die Sorge, dass BTC die Tage wieder fällt? Oder bist du skeptisch in Bezug auf Strive? Sonst mach dich nicht verrückt, hier läuft es eigentlich sehr gut, wenn BTC steigt. Aktuell und wsl auch für die nächsten Wochen/Monate die erfolgversprechendste BTCTC. Zumindest solange, bis Metaplanet durchstartet. Einzig $BITA könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen…

Naja , denke mir bei dieser Vola ist Strive besser zu traden als auf Long zu sitzen .
f
fink82, 16. Jun 21:23 Uhr
1
Ärgerlich. Brauchst du das Geld kurzfristig oder hast du die Sorge, dass BTC die Tage wieder fällt? Oder bist du skeptisch in Bezug auf Strive? Sonst mach dich nicht verrückt, hier läuft es eigentlich sehr gut, wenn BTC steigt. Aktuell und wsl auch für die nächsten Wochen/Monate die erfolgversprechendste BTCTC. Zumindest solange, bis Metaplanet durchstartet. Einzig $BITA könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen…
Faktor10000
Faktor10000, 16. Jun 19:43 Uhr
0
Hätte gestern bei 15€ verkaufen sollen , war 5k im Plus . Alles futsch, immer die gleiche kacke. Gier Frist Hirn
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,12 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,12 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Palantir -0,66 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,32 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,50 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,98 %
2 Palantir -0,69 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,02 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -3,50 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -2,41 %
8 Security der nächsten Generation -4,24 %
9 SAP Hauptdiskussion +1,90 %
10 Novo Nordisk nach Split +1,83 %
Alle Diskussionen