Strive Registered (A) ISIN: US8629453007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,38 EUR
+1,20 % +0,33
11:01:46 Uhr, L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 428
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 19:15 Uhr
0
HC Wainwright hat Strive aktuell als seinen bevorzugten Krypto-Aktienwert für das zweite Halbjahr 2026 hervorgehoben und hält an einem 36-$-Kursziel fest. Das ist kein fundamentaler Auslöser wie ein BTC-Kauf, kann aber den Momentum- und Bewertungsrahmen unterstützen.
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 18:42 Uhr
0

Aktuell bin ich schon wieder froh, MSTR nicht runterrotiert zu haben…😅 Wird nie langweilig- und das ist erst der Vorgeschmack auf das, was uns in einem richtigen Bullrun erwartet🙈😎

Sind wir da nicht schon mitten drin 😅
fink82
fink82, 27. Aug 17:28 Uhr
0
Aktuell bin ich schon wieder froh, MSTR nicht runterrotiert zu haben…😅 Wird nie langweilig- und das ist erst der Vorgeschmack auf das, was uns in einem richtigen Bullrun erwartet🙈😎
I
Inlalo, 27. Aug 15:07 Uhr
2
Ich habe Strive auch wenig Gewichtung überlassen, ich habe aber mal errechnet das bei gleichmäßigen Anstieg ich sage jetzt einfach mal 50% , die Rendite bei MP einfache die bessere Wahl wäre! Deswegen lasse ich es jetzt so wie es ist !
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 13:28 Uhr
0

Meine aktuelle Verteilung: 75% Metaplanet 13% MSTR 12% Strive Alles auf den 30.09. ausgerichtet… (aktuell tut’s schon weh, Strive marschieren zu sehen- war hier mal bei knapp 33% Gewichtung😢) Überlege ständig, mehr MSTR in Strive zu rotieren, möchte jetzt aber auch nicht den Kurs hinterherlaufen. Und MSTR war, als STRC um PAR lief, mit einem mNAV von knapp 1.3 bewertet- aktuell knapp über 1. Da könnte auch ein starker, plötzlicher Anstieg einsetzen, wenn es zum Bullrun kommt und das Sentiment sich dreht… Strive ist bereits wieder top bewertet. Abgesehen von Squeeze wird es da vorerst nicht viel höher gehen mit dem Premium, denke ich.

Bekomme langsam Höhenangst 🤣
fink82
fink82, 27. Aug 12:57 Uhr
0
Meine aktuelle Verteilung: 75% Metaplanet 13% MSTR 12% Strive Alles auf den 30.09. ausgerichtet… (aktuell tut’s schon weh, Strive marschieren zu sehen- war hier mal bei knapp 33% Gewichtung😢) Überlege ständig, mehr MSTR in Strive zu rotieren, möchte jetzt aber auch nicht den Kurs hinterherlaufen. Und MSTR war, als STRC um PAR lief, mit einem mNAV von knapp 1.3 bewertet- aktuell knapp über 1. Da könnte auch ein starker, plötzlicher Anstieg einsetzen, wenn es zum Bullrun kommt und das Sentiment sich dreht… Strive ist bereits wieder top bewertet. Abgesehen von Squeeze wird es da vorerst nicht viel höher gehen mit dem Premium, denke ich.
I
Inlalo, 27. Aug 12:16 Uhr
1
Danke für deine Meinung zu dem Thema, im Moment habe ich mich noch nicht entscheiden können! Ich denke aber ich lasse es so wie es ist !
fink82
fink82, 27. Aug 11:38 Uhr
0
In einer perfekten Welt rotierst du jetzt einen guten Teil in Strive, nimmst dort bis Mitte September einen Shortsqueeze mit, rotierst dann alles zurück in Metaplanet, die prefs werden terminiert und der Kurs explodiert durch die mNAV-Expansion😅 Was aber auch passieren kann: Du rotierst einen guten Teil in Strive, ₿ performt nicht, wie erwartet, es kommt weder zu einem Shortsqueeze, noch läuft der aktuelle slow squeeze weiter, Strive sinkt stärker als Metaplanet, es kommen schon früher Infos zu den Prefs bei MP durch, der Kurs zieht schon nächste Woche an und du rennst dem Kurs hinterher und rotierst zurück. Am Ende stehst du mit weniger Metaplanet-Aktien da, als jetzt… (Ist mir so ähnlich passiert- MP in Strive rotiert, Strive stärker gesunken/weniger angezogen als MP, zurück rotiert- und jetzt performt Strive wieder besser als MP💀) Ich habe für mich den Schluss daraus gezogen, weniger impulsiv zu agieren, vorher nm KI hinzuzuschalten und meine Strategie abzusprechen und nur dann zu rotieren, wenn ich zu 100% davon überzeugt bin. Das ständige Hin und Her macht aufgrund der Gebühren und Spreads oft weniger Sinn als gedacht
fink82
fink82, 27. Aug 11:26 Uhr
1

Bei MP sieht man ja gerade sehr gut was sie macht wenn der BC nach oben geht leider fällt sie aber auch bei seitwärtsbewegung und bleibt wenig stabil! Aber was soll’s starke nerfen habe ich !

Viel hängt aktuell wirklich am Sentiment. Das, was du beschreibst, dass der MP-Kurs sinkt, wenn ₿ sich seitwärts bewegt, liegt am mNAV- und das ist wsl der beste Sentiment-Indikator. Als ₿ vor ein paar Tagen so massiv gestiegen ist, stieg der mNAV von unter 0.9 (0.86/0.87) auf teilweise 0.97. Dadurch stieg Metaplanet relativ zu ₿ und bspw. auch MSTR sehr stark. Quasi ₿-Anstieg Amplification/Hebel mNAV-Expansion. Sobald ₿ seitwärts läuft, sinkt der mNAV wieder- entweder, weil man immer noch kein großes Vertrauen in das Management oder das Geschäftsmodell hat oder, weil man dem Ausbruch von ₿ noch nicht traut. Strive ist in dieser Zeit auch in Relation zu MSTR deutlich stärker angezogen. Das liegt in der höheren Amplification-Ratio (im Vergleich zu MP und MSTR), an den prefs, die wieder um PAR laufen und dadurch ₿-Käufe ermöglichen und den shortsellern, die aus Angst vor einem Shortsqueeze ihre Positionen schließen und Shares kaufen müssen. Da kommt einiges zusammen. Vor allem kurzfristig bis Mitte September sollte (NFA!) Strive am besten performen, wenn ₿ mitzieht. Wenn ₿ wieder sinkt, dürfte es hier auch stärker bergab gehen, als bei MSTR bspw.- deswegen habe ich MSTR als Anker/Sicherheit überhaupt im Portfolio (BTCTC only). Warum Strive vielleicht "nur" bis Mitte/Ende September unter den genannten Voraussetzungen (BTC steigt weiter/läuft mind. seitwärts) wsl am besten läuft? Ich hoffe sehr auf die Hauptversammlung von Metaplanet am 30.09.26. Ich rechne mit News zu den prefs, zu SUPA und zu BitBonds. Wenn es gute News gibt, rechne ich damit, dass der mNAV schlagartig über 1.0 klettert, vielleicht auch über 1.1- den "Extra-Zuwachs“ möchte ich nicht verpassen (nicht nach einem Jahr Leidenszeit und stoischem Festhalten an MP). Das würde eine underperformance gegenüber Strive vermutlich wieder ausgleichen (es sei denn, dort kommt es zu einem Shortsqueeze). Da es sein kann, dass dies bereits früher eingepreist wird, bin ich jetzt schon positioniert und Mitte September noch mal nachlegen. Daher würde ich mir gut überlegen, ob bzw. wie viel ich in Strive rotiere. Alles natürlich keine Finanzberatung, nur meine eigene Sicht auf die aktuelle Situation✌️
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 11:05 Uhr
0
Aber das gehört hier nicht her 🥰
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 11:05 Uhr
0
Kapital aufnehmen → BTC kaufen/Assets aufbauen → BTC bzw. NAV je verwässerter Aktie steigt → Vertrauen kommt zurück → mNAV steigt → Kapital kann wieder günstiger aufgenommen werden.
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 11:04 Uhr
0
Gerovich muss liefern 😤
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 11:02 Uhr
1

Bei MP sieht man ja gerade sehr gut was sie macht wenn der BC nach oben geht leider fällt sie aber auch bei seitwärtsbewegung und bleibt wenig stabil! Aber was soll’s starke nerfen habe ich !

Für Metaplanet bedarf es einen längeren Atem , da braucht es noch Zeit und vor allem Vertrauen . Dass muss Gerovich unbedingt wieder herstellen .
I
Inlalo, 27. Aug 10:12 Uhr
0
Bei MP sieht man ja gerade sehr gut was sie macht wenn der BC nach oben geht leider fällt sie aber auch bei seitwärtsbewegung und bleibt wenig stabil! Aber was soll’s starke nerfen habe ich !
I
Inlalo, 27. Aug 10:09 Uhr
0
Danke dir ! Ja das war auch mein Gedanke, die Last etwas mehr zu verteilen! MP Anteile habe ich mehr als genug, hatte nur gedacht dadurch mein Strive Anteil etwas erhöhen zu können! Bei MP sehe ich auch hohes Potenzial und würde das nicht aufgeben wollen, da stellt sich nur die Frage wann es dort mal nachhaltig etwas nach oben geht !
Faktor10000
Faktor10000, 27. Aug 10:03 Uhr
0

Was meint ihr würde es Sinn ergeben MP Aktien in Strive um zuschichten , oder wäre das nach eurer Meinung kein guter Schachtzug!?

Ich würde aktuell nicht komplett von Metaplanet in Strive umschichten. Strive wirkt momentan zwar dynamischer und die BTC-Strategie läuft aggressiver, dafür sind dort Verwässerung, Warrants und Vorzugsaktien ebenfalls nicht zu unterschätzen. Metaplanet enttäuscht aktuell beim Kurs, hält aber weiterhin 43.000 BTC und bietet mit Superplanet zusätzliche Fantasie.Wenn überhaupt, würde ich eher über eine Teilumschichtung von vielleicht 25–40 % nachdenken. Komplett aus einem schwachen Wert rauszugehen und dafür einem bereits stark gelaufenen Wert hinterherzulaufen, kann schnell nach hinten losgehen.Strive gefällt mir aktuell besser ,aber Metaplanet würde ich deshalb noch nicht komplett abschreiben.
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 +0,55 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,99 %
3 VONOVIA Hauptdiskussion +0,88 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,62 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,75 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,33 %
8 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,55 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,40 %
10 ATOS Hauptdiskussion +2,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,99 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion +0,88 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,35 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,69 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,16 %
6 ATOS Hauptdiskussion +2,66 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,28 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,39 %
9 Novavax Hauptdiskussion -1,69 %
10 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +1,24 %
Alle Diskussionen