STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,32 EUR
-0,72 % -0,24
14:03:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.433
P
Pech32, 24.02.2026 10:17 Uhr
0
Man hat überlegt ströer aufzuspalten und von der Börse zu nehmen... Nochmal die frage, warum habe ich das vor wenn Wachstum vorhanden ist? Oder geht es gerade total den bach runter? Der Aktienkurs sagt eindeutig wie es aussieht...
P
Pech32, 24.02.2026 10:04 Uhr
0
Wenn die Zahlen am 5.3 nicht überzeugen dann Gute nacht
P
Pech32, 24.02.2026 10:01 Uhr
0
Auch diese Meldung hilft nicht... frage mich was hier überhaupt noch helfen soll...
A
AndreKurt, 24.02.2026 9:59 Uhr
0
ich glaube nicht..
P
Pech32, 24.02.2026 9:49 Uhr
0
Mehr Schulden
A
AndreKurt, 24.02.2026 9:48 Uhr
0
Fusion ist gut.Es schafft mehr Möglichkeiten.
P
Pech32, 24.02.2026 9:46 Uhr
0
Seh ich nicht so... ich bin hier bald raus ...
A
AndreKurt, 24.02.2026 9:45 Uhr
0

Laufende Fusionskontrollverfahren: Ströer SE & Co. KGaA, Köln (D); mittelbarer Erwerb wesentlicher Vermögensteile von der AMEVIDA Freiburg GmbH, Gelsenkirchen (D) https://share.google/OgY5RdQQ0FtA9c0ZM

gut
P
Pech32, 24.02.2026 9:40 Uhr
0
Laufende Fusionskontrollverfahren: Ströer SE & Co. KGaA, Köln (D); mittelbarer Erwerb wesentlicher Vermögensteile von der AMEVIDA Freiburg GmbH, Gelsenkirchen (D) https://share.google/OgY5RdQQ0FtA9c0ZM
P
Pech32, 24.02.2026 9:37 Uhr
0
Man hätte im Januar bei 39,xx verkaufen sollen.. mist 🙈
P
Pech32, 24.02.2026 9:33 Uhr
0
Hier muss man froh sein mit blauen Augen rauszukommen... Stroer macht sich selbst kaputt... Kein Wunder das hier keiner langfristig investiert...
P
Pech32, 24.02.2026 9:28 Uhr
0
"manager magazin": Ströer soll Delisting und Aufspaltung erwogen haben. | turi2 https://share.google/rOvYmfICK4VSDznSB
P
Pech32, 23.02.2026 19:31 Uhr
0
Der aktivistische US-Investor ValueAct Capital hat sein Engagement beim deutschen Werbevermarkter Ströer Anfang 2026 signifikant reduziert. Nach einer Erhöhung auf über 11 % im Jahr 2022, sank der Stimmrechtsanteil laut Mitteilung vom 3. Februar 2026 auf unter die 3 %-Schwelle (konkret auf 2,92 %). Damit ist ValueAct kein Großaktionär mehr bei Ströer. 
P
Pech32, 23.02.2026 19:30 Uhr
0

Der Investor wollte die Firma übernehmen, hat nicht geklappt, jetzt baut er die Position zurück. Ich würde behaupten, dass das eine relative logische Handlung ist. Die LV shorten jeden möglichen Mist runter. Bei den wenigsten Titeln ist es gerechtfertigt. Hier wurde geshortet, um den Übernahmepreis möglichst gering zu halten. Seit dem der Verkauf erstmal vom Tisch ist, hat sich die LV Quote nicht signifikant erhöht.

Wenn das stimmen sollte was du sagst dann sollte der kurs wieder steigen.. ich sehe aber nichts... Ok 33-34 scheint aktuell zu halten aber warten wir erstmal ab was am 5.3 passiert... es ist nicht garantiert das an dem tag der Befreiungsschlag folgt.. das kann auch nochmal tiefer gehen.. 🤷‍♂️
P
Pech32, 23.02.2026 19:28 Uhr
0

Der Investor wollte die Firma übernehmen, hat nicht geklappt, jetzt baut er die Position zurück. Ich würde behaupten, dass das eine relative logische Handlung ist. Die LV shorten jeden möglichen Mist runter. Bei den wenigsten Titeln ist es gerechtfertigt. Hier wurde geshortet, um den Übernahmepreis möglichst gering zu halten. Seit dem der Verkauf erstmal vom Tisch ist, hat sich die LV Quote nicht signifikant erhöht.

Von welchen investor sprichst du denn? Ein verkauf kam doch überhaupt nicht zustande auch kein ersteinstieg eines investors war in den Medien... Valueact wollte doch ströer nicht übernehmen?! Haat du andere Infos dann lass hören bzw lesen.
D
Domme20832, 23.02.2026 19:20 Uhr
0
Der Investor wollte die Firma übernehmen, hat nicht geklappt, jetzt baut er die Position zurück. Ich würde behaupten, dass das eine relative logische Handlung ist. Die LV shorten jeden möglichen Mist runter. Bei den wenigsten Titeln ist es gerechtfertigt. Hier wurde geshortet, um den Übernahmepreis möglichst gering zu halten. Seit dem der Verkauf erstmal vom Tisch ist, hat sich die LV Quote nicht signifikant erhöht.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,42 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,33 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,09 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,33 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,84 %
8 Investmentchancen -0,17 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,33 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,42 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,33 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,33 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,33 %
7 Investmentchancen -0,17 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,84 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,46 %
10 IPO CSG -3,14 %
Alle Diskussionen