STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,59 EUR
+1,45 % +0,48
20:27:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.435
P
Pech32, 16.03.2026 12:18 Uhr
0

Ganz so ist es ja nicht. Mit den Zahlen wurde der Umbau hin zu einer KI-Werbeplattform bekanntgegeben. Die Frage ist halt, ob das ausreicht und wie schnell so ein Umbau vonstatten geht.

Ja, was den markt anscheinend nicht überzeugt.. also muss ich das machen was Wachstum bringt.. aber das ist es anscheinend nicht...
K
Karsten84, 16.03.2026 12:15 Uhr
0

Dann muss der Vorstand reagieren... Geschäft verändern oder irgendwas anderes tun... Ich verstehe immer nicht wie Firmen dann immer warten und warten und hoffen.... keiner reagiert und wenn dann zu spät

Ganz so ist es ja nicht. Mit den Zahlen wurde der Umbau hin zu einer KI-Werbeplattform bekanntgegeben. Die Frage ist halt, ob das ausreicht und wie schnell so ein Umbau vonstatten geht.
P
Pech32, 16.03.2026 12:13 Uhr
0

Gibt auch andere durchaus prominente Beispiele mit so starken Kursverfall. Novo Nordisk, Redcare Pharmacy, Adobe, ... Und die sind nicht insolvent oder kurz davor.

Die beobachte ich nicht... aber klar, gibt es...
P
Pech32, 16.03.2026 12:12 Uhr
0

Aktuell sehe ich halt das Problem,dass Stroeer ja weitgehend auf Deutschland beschränkt ist. Wenn die Wirtschaft durch hohen Ölpreis, ggf. Wieder Inflation etc. weiter abgewürgt wird, wo wird dann wohl zuerst gespart? Bei der Werbung vermutlich...!?

Dann muss der Vorstand reagieren... Geschäft verändern oder irgendwas anderes tun... Ich verstehe immer nicht wie Firmen dann immer warten und warten und hoffen.... keiner reagiert und wenn dann zu spät
K
Karsten84, 16.03.2026 12:11 Uhr
0

Also für mich spricht der kurs für eine Insolvenz ... sowas extrem schwaches hab ich selten gesehen... und zwar auch so schnell und stark... vor einem Jahr stand sie noch bei ca 58€ ... Auch wenn hier viele lv sind , es müsste doch mal jemand einsteigen auf dem Niveau.. aber Fehlanzeige... keiner stoppt den verfall...

Gibt auch andere durchaus prominente Beispiele mit so starken Kursverfall. Novo Nordisk, Redcare Pharmacy, Adobe, ... Und die sind nicht insolvent oder kurz davor.
P
Pech32, 16.03.2026 12:09 Uhr
0

Weil sich Aktienkurs und Unternehmen durchaus unterschiedlich entwickeln können. Der Kurs beinhaltet ja viele subjektive Komponenten (Marktstimmung, aktuelle Präferenzen der Anleger etc.). Auch bei guten Zahlen kann der Kurs fallen (siehe aktuell u.a. Softwareaktien wegen Angst vor KI).

Also für mich spricht der kurs für eine Insolvenz ... sowas extrem schwaches hab ich selten gesehen... und zwar auch so schnell und stark... vor einem Jahr stand sie noch bei ca 58€ ... Auch wenn hier viele lv sind , es müsste doch mal jemand einsteigen auf dem Niveau.. aber Fehlanzeige... keiner stoppt den verfall...
K
Karsten84, 16.03.2026 12:09 Uhr
0
Aktuell sehe ich halt das Problem,dass Stroeer ja weitgehend auf Deutschland beschränkt ist. Wenn die Wirtschaft durch hohen Ölpreis, ggf. Wieder Inflation etc. weiter abgewürgt wird, wo wird dann wohl zuerst gespart? Bei der Werbung vermutlich...!?
P
Pech32, 16.03.2026 12:06 Uhr
0
Keine Ahnung wo hier mal ein Boden wäre 🤷‍♂️🙈
P
Pech32, 16.03.2026 12:05 Uhr
0
Und wieder kommt keine gegenreaktion, ich fürchte es geht unter 30€
K
Karsten84, 16.03.2026 12:03 Uhr
0

Warum sieht man diesen kursverfall nicht in den qzahlen?

Weil sich Aktienkurs und Unternehmen durchaus unterschiedlich entwickeln können. Der Kurs beinhaltet ja viele subjektive Komponenten (Marktstimmung, aktuelle Präferenzen der Anleger etc.). Auch bei guten Zahlen kann der Kurs fallen (siehe aktuell u.a. Softwareaktien wegen Angst vor KI).
P
Pech32, 16.03.2026 10:22 Uhr
0
Warum sieht man diesen kursverfall nicht in den qzahlen?
P
Pech32, 16.03.2026 10:09 Uhr
0
Das gibt hier kein happy End.. Bei 30 bin ich definitiv raus
P
Pech32, 16.03.2026 9:14 Uhr
0
Was stimmt denn mit dieser aktie nicht, hat jemand eine Antwort 🙄
P
Pech32, 16.03.2026 8:12 Uhr
0
Das sieht jetzt schon wieder übel aus 🙈
P
Pech32, 13.03.2026 14:15 Uhr
0
Grün 🥳
P
Pech32, 13.03.2026 9:08 Uhr
0
Was auch sonst🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,96 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,68 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,89 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,32 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,74 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +22,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,96 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,72 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,26 %
6 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,32 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +22,45 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,74 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen