STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,19 EUR
-1,61 % -0,56
10:26:51 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 12.432
S
Snake34, 29.01.2026 5:16 Uhr
0
Guten Morgen , a) Risikomanagement / Rebalancing Große Fonds wie ValueAct diversifizieren und passen regelmäßig Positionen an, um Risiko und Allokation zu steuern. Das heißt: Ein Teilverkauf kann auch Portfolio-Rebalancing sein. b) Teilgewinn-Mitnahme Wenn ValueAct frühe Gewinne realisieren wollte, könnte ein Teilverkauf einfach Gewinnmitnahme sein. Das wäre neutral bis leicht positiv – denn sie bleiben weiterhin investiert. c) Markteinschätzung vs. Fundament ValueAct könnte sich zwar aus der größeren aktiven Rolle zurückziehen, aber weiterhin an das langfristige Fundament glauben – z. B. an Werbe- und Digitalgeschäft, Cashflows oder Dividenden. Die Fortsetzung des Investments (4,88 %) spricht dafür, dass sie nicht komplett pessimistisch sind
P
Pech32, 28.01.2026 21:25 Uhr
1

Ich habe immer noch keine Erklärung für den Ausstieg von ValueAct gefunden. Hat sonst noch jemand etwas herausgefunden? Lief da etwa etwas im Hintergrund? Ich hatte erwartet, dass der Ausstieg von ValueAct einen Kursverfall zur Folge hätte. Aber das ist nicht passiert. Ich bin neugierig.

Da kannst du nichts herausfinden... mach dich jetzt nicht verrückt..
A
AndreKurt, 28.01.2026 21:13 Uhr
0
Ich habe immer noch keine Erklärung für den Ausstieg von ValueAct gefunden. Hat sonst noch jemand etwas herausgefunden? Lief da etwa etwas im Hintergrund? Ich hatte erwartet, dass der Ausstieg von ValueAct einen Kursverfall zur Folge hätte. Aber das ist nicht passiert. Ich bin neugierig.
P
Pech32, 28.01.2026 19:56 Uhr
0
Wir bräuchten eine deutliche Erholung .. ich seh aber keine
A
AndreKurt, 28.01.2026 19:55 Uhr
0
33,70 wird wieder unterstützt, aber die Lage sieht nicht gut aus.
P
Pech32, 28.01.2026 15:48 Uhr
0
33,18 liegt das tief laut app
S
Snake34, 28.01.2026 15:26 Uhr
2
Hauptsache die 33-34 Hält und dann kann es hoffentlich🙏 bald hochgehen . Mal schauen wenn März die Ergebnisse kommen, wie es dann hier aussieht.
A
AndreKurt, 28.01.2026 14:33 Uhr
0
Andererseits haben wir Unterstützung bei 33,70. Möglicherweise warten die Leerverkäufer auf 15:30 Uhr, um ihren Angriff zu starten, und die Unterstützung könnte durchbrochen werden.
A
AndreKurt, 28.01.2026 14:32 Uhr
0
Ich bin mir nicht sicher … außer es passiert etwas wirklich Schlimmes, steigen große Investoren nicht aus. Aber ich möchte nicht spekulieren, was hier schief läuft.
P
Pech32, 28.01.2026 13:55 Uhr
0
Wenn die ihre Position die nächsten Wochen ganz abbauen dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen
P
Pech32, 28.01.2026 13:54 Uhr
0

Ich wünsche mir wirklich gute Nachrichten 😉

Oder wir haben alle mächtig in die scheisse gegriffen... 🙈
P
Pech32, 28.01.2026 13:53 Uhr
0

Wir wissen derzeit nicht, wo all diese Aktien geblieben sind. Sollten sie an Broker (Banken) gegangen sein, werden diese sie mit Sicherheit an Leerverkäufer weiterverleihen.

Ja das kann sein
A
AndreKurt, 28.01.2026 13:53 Uhr
0

Evtl kommt eine neue Meldung in den nächsten Tagen .. . Mal abwarten

Ich wünsche mir wirklich gute Nachrichten 😉
A
AndreKurt, 28.01.2026 13:52 Uhr
0
Wir wissen derzeit nicht, wo all diese Aktien geblieben sind. Sollten sie an Broker (Banken) gegangen sein, werden diese sie mit Sicherheit an Leerverkäufer weiterverleihen.
P
Pech32, 28.01.2026 13:52 Uhr
0
Evtl kommt eine neue Meldung in den nächsten Tagen .. . Mal abwarten
P
Pech32, 28.01.2026 13:48 Uhr
0

Scheint unmöglich zu sein… Immer mehr Aktien von ValueAct gehen jetzt in die Hände von Leerverkäufern… Ich denke, wir werden von nun an einen stärkeren Preisdruck sehen…

Nein, leerverkäufer leihen sowas nur ... die kaufen nicht
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,37 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DAX Hauptdiskussion -1,37 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -6,18 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -0,58 %
6 Novo Nordisk nach Split +1,75 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,40 %
9 BYD Hauptdiskussion -3,26 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -6,18 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -0,58 %
3 Novo Nordisk nach Split +1,30 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,40 %
6 BYD Hauptdiskussion -3,25 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,00 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -7,14 %
9 IPO CSG -1,14 %
10 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,09 %
Alle Diskussionen