Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
34,14
EUR
-1,76 % -0,61
11:47:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.432
P
Pech32,
29.01.2026 17:36 Uhr
1
Auf jeden fall kauft jemand ständig die Unterstützung zurück 🥳
P
Pech32,
29.01.2026 17:35 Uhr
0
Es gibt definitiv mehr rote als grüne tage.. 🤣🙈
A
AndreKurt,
29.01.2026 17:25 Uhr
0
Es scheint, als sei es diese Woche nicht möglich, Grün zu sehen… Anfang der Woche war jeder Tag rot.
P
A
AndreKurt,
29.01.2026 11:26 Uhr
0
Leerverkäufer testen immer wieder den Bereich um 33,70. Die Lage wirkt sehr fragil. Es gibt keine unmittelbare Unterstützung in der Nähe.
S
AndreKurt,
29.01.2026 8:26 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67554806-pressespiegel-unternehmen-deutsche-bank-porsche-infineon-ams-osram-commerzbank-airbus-zf-stroeer-aleph-alpha-revolut-uber-015.htm
P
Pech32,
29.01.2026 5:46 Uhr
0
Und ob die sich nicht doch noch komplett zurück ziehen stet noch nicht fest ...
Pech32,
29.01.2026 5:45 Uhr
0
Die haben im Abwärtstrend verkauft .. kannst du drehen und wenden wie du willst der verkauf ist schlecht ...
P
Pech32,
29.01.2026 5:43 Uhr
0
B kannst du vergessen...
S
Snake34,
29.01.2026 5:16 Uhr
0
Guten Morgen ,
a) Risikomanagement / Rebalancing
Große Fonds wie ValueAct diversifizieren und passen regelmäßig Positionen an, um Risiko und Allokation zu steuern.
Das heißt: Ein Teilverkauf kann auch Portfolio-Rebalancing sein.
b) Teilgewinn-Mitnahme
Wenn ValueAct frühe Gewinne realisieren wollte, könnte ein Teilverkauf einfach Gewinnmitnahme sein.
Das wäre neutral bis leicht positiv – denn sie bleiben weiterhin investiert.
c) Markteinschätzung vs. Fundament
ValueAct könnte sich zwar aus der größeren aktiven Rolle zurückziehen, aber weiterhin an das langfristige Fundament glauben – z. B. an Werbe- und Digitalgeschäft, Cashflows oder Dividenden.
Die Fortsetzung des Investments (4,88 %) spricht dafür, dass sie nicht komplett pessimistisch sind
P
Pech32,
28.01.2026 21:25 Uhr
1
Ich habe immer noch keine Erklärung für den Ausstieg von ValueAct gefunden. Hat sonst noch jemand etwas herausgefunden? Lief da etwa etwas im Hintergrund? Ich hatte erwartet, dass der Ausstieg von ValueAct einen Kursverfall zur Folge hätte. Aber das ist nicht passiert. Ich bin neugierig.
Da kannst du nichts herausfinden... mach dich jetzt nicht verrückt..
AndreKurt,
28.01.2026 21:13 Uhr
0
Ich habe immer noch keine Erklärung für den Ausstieg von ValueAct gefunden. Hat sonst noch jemand etwas herausgefunden? Lief da etwa etwas im Hintergrund? Ich hatte erwartet, dass der Ausstieg von ValueAct einen Kursverfall zur Folge hätte. Aber das ist nicht passiert. Ich bin neugierig.
P
Pech32,
28.01.2026 19:56 Uhr
0
Wir bräuchten eine deutliche Erholung .. ich seh aber keine
A
AndreKurt,
28.01.2026 19:55 Uhr
0
33,70 wird wieder unterstützt, aber die Lage sieht nicht gut aus.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,02 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 3 | Palantir | -0,66 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,68 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,96 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir | -0,61 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,45 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,24 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,49 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,07 % | Alle Diskussionen |