Anzeige
+++Rekordwachstum im Q2: Blue-Chip-Rahmenverträge und ein institutionelles M&A-Arbitrage-Modell+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Sundial Growers WKN: A3DQXY ISIN: CA83307B1013 Kürzel: SNDL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,095
EUR
+0,46 % +0,005
18:04:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 24.229
T
Tobiii,
05.02.2021 8:26 Uhr
0
Heute verfügt Sundial über 615 Mio. $ frei verfügbares Bargeld oder 40 Cent pro Aktie. Das macht den Aktienkurs von 1 Dollar zu einer vernünftigen Wette. Für jeden Dollar, den Sie einsetzen, erwerben Sie das Unternehmen für nur 60 Cent.
Ob das Management von Sundial aus der neu gewonnenen finanziellen Sicherheit Kapital schlagen kann, bleibt eine offene Frage. Das Unternehmen erwirtschaftet immer noch niedrigere Bruttomargen als alle seine Konkurrenten, und ein Aktienkurs von 10 Dollar sieht wie der Stoff aus Träumen aus. Aber wenn der Kongress es schafft, ein Gesetz zur Entkriminalisierung von Marihuana zu verabschieden, würde das die Schleusen für eine Industrie öffnen, die fast so groß ist wie der US-Tabakmarkt. Wenn Sundial einen kleinen Teil dieses 83-Milliarden-Dollar-Jahresmarktes erobern könnte, könnte das Unternehmen leicht eine Marktkapitalisierung von 11 Milliarden Dollar erreichen.
Wetten Sie noch nicht gegen Sundial. Das Beste könnte noch kommen
T
Tobiii,
05.02.2021 8:26 Uhr
0
Red*dit's Push macht Sundial stärker
Es gibt eine ganze Reihe von Marihuana-Unternehmen mit noch größerem Potenzial, Amerikas nächster "Big Tobacco" zu werden. Viele, wie Canopy Growth (NASDAQ:CGC), haben bereits große Konzerntöchter mit entsprechenden Lieferketten. Andere, wie Tilray (NASDAQ:TLRY), haben eine Reihe von Premium-Marken, die zu höheren Preisen verkauft werden als das aktuelle Angebot von Sundial. Diese Unternehmen werden voraussichtlich einen großen Gewinn erzielen, sobald die USA Marihuana auf Bundesebene entkriminalisieren.
Aber es war Sundial mit seinem Aktienkurs von unter 1 Dollar, der die Phantasie von Red*dit anregte. Indem sie in ein Unternehmen mit einem so niedrigen Basiswert investierten, dachten die Reddit-Nutzer zu Recht, dass sie ein Lotterielos für die Entkriminalisierung von Marihuana besitzen könnten.
Und sie könnten immer noch Recht haben.
T
Tobiii,
05.02.2021 8:25 Uhr
0
Sundial bittet um Hilfe, und Red*dit wird antworten
Seit November hat Sundial keine Zeit verschwendet, um aus seinem Glück Kapital zu schlagen. Das Management des Unternehmens gab bekannt, dass es sein gesamtes registriertes Angebot genutzt hat, um $74,5 Millionen zu sammeln. Zusammen mit den Erlösen aus der Restrukturierung im letzten Jahr ist Sundial das einzige schuldenfreie Unternehmen unter den bedeutenden Marihuana-Produzenten.
Das Unternehmen hat sich auch aggressiv in den höherwertigen Markt für Markenprodukte begeben. Der Verkauf von Markenartikeln, die das 6- bis 7-fache des Großhandelspreises einbringen, macht mittlerweile ein Viertel der Produktion aus (fast 80% des Umsatzes). In einem Markt, in dem Markentreue manchmal mehr bedeuten kann, als die absolut besten Produkte zu haben, ist die kostenlose Werbung von Red*dit ein Geschenk, das den Marken von Sundial helfen könnte, sich gegen bekanntere Marken durchzusetzen.
Die ungewollte Berühmtheit könnte Sundial dabei helfen, in Sachen Qualität aufzuholen. In seinem Bericht zum dritten Quartal gab das Unternehmen zu, die Anforderungen an den THC-Gehalt nicht erfüllt zu haben - ein großer Fehltritt in der Welt des Großhandels. Da das Unternehmen zu Markenprodukten übergeht, sollten diese Probleme mit der Zeit an Bedeutung verlieren.
T
Tobiii,
05.02.2021 8:23 Uhr
0
Langfristig orientierte Anleger dürften meist mit den Schultern zucken. Viele der jüngsten Ziele von Red*dit haben schwache Fundamentaldaten und Aussichten - mit Kursen, die so schnell fallen wie sie steigen. Der chaotische Aufstieg von Sundial sieht jedoch anders aus. Da der Mehrheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer, sich nun verpflichtet hat, noch in diesem Jahr ein Marihuana-Reformgesetz voranzutreiben, könnte das kanadische Marihuana-Unternehmen plötzlich den US-Markt weit aufspringen sehen.
Und mit der kürzlichen Kapitalerhöhung von 74,5 Millionen Dollar (danke, Red*ditors) hat das Unternehmen nun das finanzielle Gewicht, das es braucht, um die Gelegenheit zu nutzen.
T
Tobiii,
05.02.2021 8:23 Uhr
0
Warum Red*dit richtig sein könnte über Sundial Growers
SNDL-Aktie, das billigste Marihuana-Unternehmen der Wall Street, könnte auch ihr größter Gewinner werden
"Lasst SNDL heute mindestens 1,50 Dollar pumpen", verkündete ein Post auf Red*dit. "Absolut realistisch", antwortete ein anderer. In weniger als einer Woche haben einzelne Investoren auf Social-Media-Seiten die Aktie von Sundial Growers (NASDAQ:SNDL) um 100% auf 1,20 $ steigen lassen und damit einen Gewinn von 760% seit November erzielt.
Einst von der Börsennotierung bedroht, findet sich der ehemalige Penny-Stock nun als unglücklicher Star der r/Wall*Street*Bets-Show wieder.
S
Spako,
05.02.2021 8:06 Uhr
0
Die Sternchen gegen Red dit ersetzen
Alex33,
05.02.2021 7:44 Uhr
0
Was schreiben die bei Red.dit Tobi?
T
Tobiii,
05.02.2021 7:41 Uhr
0
*** = red*dit
T
Tobiii,
05.02.2021 7:41 Uhr
0
https://investorplace.com/2021/02/why-reddit-might-be-right-about-sundial-sndl-stock/
Wolf_of_Naknak,
05.02.2021 0:27 Uhr
0
Frage, Wo kommt denn der Optimismus her?
Hoschi0815,
04.02.2021 23:00 Uhr
0
Du kannst Dein VL gleich auf 5€ setzen, warten und dann abkassieren 👍🤑
stringemil,
04.02.2021 22:57 Uhr
0
raus ist blödsinn mit vollgas angreifen mindestens bis 5 euro oder warten obs 50 euro werden!
S
Stankowitsch,
04.02.2021 22:50 Uhr
0
Bin bei 70ct rein. Daher die Frage raus morgen oder doch etwas länger halten. Investieren ist ja immer gut für nen long
stringemil,
04.02.2021 22:48 Uhr
0
na hoffentlich wird morgen besser 1,10 wäre ok
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Sundial Growers Hauptdiskussion | ||
| 2 | SUNDIAL NEU | ||
| 3 | Sundial Growers - mit Niveau :) | ||
| 4 | Links News and More |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,88 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 4 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +10,33 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,45 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,09 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,61 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -0,66 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -4,91 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -1,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 3 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +10,33 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,09 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,45 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,61 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -0,66 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -4,91 % | |
| 9 | Max Power Mining Hauptdiskussion | -6,49 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +0,45 % | Alle Diskussionen |