Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,96 EUR
-3,44 % -0,96
19:56:24 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.764
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 12:32 Uhr
1
also sind die Q-Zahlen auch geschönt......
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 12:31 Uhr
0
CNBC und Bloomberg bezeichnen dies als den bisher größten Fall von Chip-Schmuggel seit Einführung der Exportbeschränkungen gegen China im Jahr 2022. Es wurde detailliert darüber berichtet, dass Liaw und zwei weitere Personen (ein Verkaufsleiter in Taiwan und ein Auftragnehmer) beschuldigt werden, Nvidia-Chips und Server im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar illegal umgeleitet zu haben - Details zur Schmuggel-Taktik Die US-Medien zeigten sich schockiert über die Dreistigkeit der Methoden, die im Indictment beschrieben werden: --- Scheinfirmen---- Es wurden Front-Unternehmen in Südostasien genutzt, um die eigentlichen Endabnehmer in China zu verschleiern. "Dummy"-Server: Besonders oft wurde in TV-Beiträgen erwähnt, dass die Angeklagten Attrappen von Servern in Lagern aufgestellt haben sollen, um US-Inspektoren bei Audits zu täuschen----- wenn das keine Hausnummer ist.....
F
Ferbie, 20.03.2026 12:31 Uhr
2

Ich warte noch mit dem Kauf. Das Ganze wird sich nächste Woche wieder beruhigen da es nur um 3 Mitarbeiter von 6200 Mitarbeitern geht. Nicht um das Unternehmen selbst!!!

Das Problem ist, dass es eben nicht nur drei XYZ-Mitarbeiter waren, sondern Führungskräfte. Bei einem der Betroffenen soll es sich sogar um einen Mitgründer von Supermicro handeln. Entsprechend ist das Vertrauen bis in die höchste Ebene erschüttert. Spannend wird es, ob und welche Rückschlüsse (Handels-)Partner aus dieser Sache ziehen.
daddycool1960
daddycool1960, 20.03.2026 12:29 Uhr
0
Ich erwarte, dass ihr das bis heute Abend wieder in Ordnung bringt. Kann man euch nicht mal für ein paar Tage alleine lassen?
Sundsi
Sundsi, 20.03.2026 12:26 Uhr
2

Vertrauen verspielt, egal ob es "Einzeltäter" waren oder nicht. Wird richtig runter gehen.

das zweite Mal in kurzer Zeit, hier ist jedes Vertrauen weg, sehr peinlich und beschämend für so riesen Unternehmen
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 12:24 Uhr
2
Vertrauen verspielt, egal ob es "Einzeltäter" waren oder nicht. Wird richtig runter gehen.
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 12:24 Uhr
0
Im aktuellen KI-Hype, wo Milliarden in Hardware fließen, ist die Versuchung für alle Player riesig, Abkürzungen zu nehmen oder "graue Märkte" zu bedienen.
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 12:24 Uhr
0
Das wird genau so wenig passieren, wie die Tagträumereien in 2024. Da kamen so Aussagen wie "waren doch nur Buchungsfehler".
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 12:23 Uhr
0

Wenn Nvidia nun auf Abstand geht - gute Nacht

na ja , vielleicht auch "Dreck am Stecken" ;-)
D
Dr.Future, 20.03.2026 12:21 Uhr
0
Kommt die Nachricht am Wochenende das die Staatsanwaltschaft dem Unternehmen keinen Vorwurf macht ist alles wieder gut.
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 12:21 Uhr
0
Also ich bin nun eingestiegen. Shorts gerade teuer, aber es wird sich immer noch lohnen. Die USA wollen das Ding nachher unter 20$ sehen.
A
AktienGott85, 20.03.2026 12:21 Uhr
3

Ich warte noch mit dem Kauf. Das Ganze wird sich nächste Woche wieder beruhigen da es nur um 3 Mitarbeiter von 6200 Mitarbeitern geht. Nicht um das Unternehmen selbst!!!

Naive Sichtweise
D
Dr.Future, 20.03.2026 12:20 Uhr
0
Ich warte noch mit dem Kauf. Das Ganze wird sich nächste Woche wieder beruhigen da es nur um 3 Mitarbeiter von 6200 Mitarbeitern geht. Nicht um das Unternehmen selbst!!!
A
AktienGott85, 20.03.2026 12:20 Uhr
0
Wird einstellig
F
Ferbie, 20.03.2026 12:20 Uhr
2
Also vor 14:30 Uhr (aktuell) würde ich persönlich auf keinen Fall kaufen. Insofern die Amis dort sicherlich noch eine Schippe drauflegen können. Allgemein würde ich hier sogar so weit gehen, dass ich zur 3-Tages-Regel rate. Nach einem so heftigen plötzlichen Abfall und negativen News sollte sich der Sturm erstmal halbwegs legen.
G
Gabelstapler97, 20.03.2026 12:18 Uhr
0
Bei 8,70$ kaufe ich ein. 👨‍🚒
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,64 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,18 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,66 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +7,86 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,66 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,18 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +7,86 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,65 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,87 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,08 %
Alle Diskussionen