TAKE TWO WKN: 914508 ISIN: US8740541094 Kürzel: TKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

207,80 EUR
-2,90 % -6,20
19:15:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.685
D
Danscr, 4. Jun 10:54 Uhr
0

TradingWife malt es schwarz, weil es klicks bringt. Realität: Rockstar/Take 2 hält die Erwartungen bewusst tief, um später zu überliefern. GTA VI ist das größte Entertainment-Event des Jahrzehnts. Die Guidance ist eher ein Setup für positive Revisions als ein Warnsignal. Natürlich bleibt Risiko (Execution, Kosten, Rezession etc.), aber der “enttäuscht trotz GTA VI”-Narrative ist übertrieben. Viele sehen das als klassisches Buy the Dip vor dem Hype Setup.

Wofür brauch man hier Klicks?😅
SheriffSawyer
SheriffSawyer, 4. Jun 11:58 Uhr
0
Ach die Shorties 🤌🏻😂
D
Danscr, 4. Jun 18:48 Uhr
1

Ach die Shorties 🤌🏻😂

Bin ja voll auf deiner Seite. T2 ist meine größte Position. Verstehe nur absolut garnicht was Klicks hier bringen sollen 😅
G
GeeJoKiMoNo, 8. Jun 19:32 Uhr
0
Maydaymaydaymayday
D
Danscr, 9. Jun 8:31 Uhr
3

Maydaymaydaymayday

Aus meiner Sicht eine Folge von Umschichtungen von Geldern wegen des kommenden IPOs 🤷🏻‍♂️ Habe nochmal ordentlich nachgekauft.
SheriffSawyer
SheriffSawyer, 4. Jun 7:08 Uhr
2

Take-Two Aktie: Guidance 2027 verfehlt Konsens um 900 Millionen Take-Two enttäuscht mit Umsatzprognose für 2027 trotz GTA VI. Insiderverkäufe und fehlende PC-Version belasten die Aktie.

TradingWife malt es schwarz, weil es klicks bringt. Realität: Rockstar/Take 2 hält die Erwartungen bewusst tief, um später zu überliefern. GTA VI ist das größte Entertainment-Event des Jahrzehnts. Die Guidance ist eher ein Setup für positive Revisions als ein Warnsignal. Natürlich bleibt Risiko (Execution, Kosten, Rezession etc.), aber der “enttäuscht trotz GTA VI”-Narrative ist übertrieben. Viele sehen das als klassisches Buy the Dip vor dem Hype Setup.
TradingWife
TradingWife, 4. Jun 1:57 Uhr
0
Take-Two Aktie: Guidance 2027 verfehlt Konsens um 900 Millionen Take-Two enttäuscht mit Umsatzprognose für 2027 trotz GTA VI. Insiderverkäufe und fehlende PC-Version belasten die Aktie.
Schlaiw
Schlaiw, 2. Jun 17:46 Uhr
0
Kann man aber easy hochrechnen
G
GeeJoKiMoNo, 2. Jun 17:14 Uhr
0
Vorbestellungen werden bilanziell nicht einfach sofort als voller Umsatz verbucht
TradingWife
TradingWife, 1. Jun 0:55 Uhr
1

1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".

🚨 Take-Two & Rockstar Update: Warum das Marketing erst im Juli startet & was die State of Play bedeutet 🚨 Viele warten gespannt auf den nächsten Move von Rockstar. Hier ist die strategische (und finanzielle) Erklärung, warum ein Startschuss ab Juli am wahrscheinlichsten ist: 1️⃣ Warum Juli? (Der Start in Q1 FY2027) 📊 Die Finanz-Strategie: Ein Vorbesteller-Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ist ein smarter Move. So kann Take-Two die gigantischen Vorbesteller-Umsätze direkt als massiven Treiber in der frischen Q1-Bilanz ausweisen, anstatt diese Zahlen im auslaufenden Quartal zu verwässern. 📈 Analysten-Guidance: Börsennotierte Unternehmen steuern ihre Ergebnisse quartalsgenau. Ein Launch zum Start des neuen Geschäftsjahres garantiert eine saubere, über drei Monate planbare Umsatzkurve. Das deckt sich perfekt mit den Erwartungen der Investoren und optimiert das Management-Reporting. 2️⃣ Was ist mit der Sony State of Play (2. Juni)? 🎮 Die Erwartungen der Community an das Event sind enorm, aber die Substanz dafür fehlt bisher. 🐺 Rockstar ist ein einsamer Wolf: Sie bevorzugen traditionell autarke, eigene Ankündigungen und brauchen keine fremde Bühne.
D
Danscr, 29. Mai 16:36 Uhr
0
1A zum Traden gewesen dieser Nachmittag👍🏻
D
Danscr, 29. Mai 16:01 Uhr
0
👀
Kebbo51
Kebbo51, 29. Mai 10:27 Uhr
1
@GeeJoKiMoNo nachkaufen wenn’s tief ist
G
GeeJoKiMoNo, 29. Mai 9:34 Uhr
0

1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".

Ein ganzen Monat (Juni) ohne News wird mein Hebel nicht überleben $_*
Kebbo51
Kebbo51, 29. Mai 8:21 Uhr
0
1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".
7Ben
7Ben, 29. Mai 7:16 Uhr
0

könnten wir die 150-160 sehen wie sind die Einschätzungen

Ich hoffe nicht 😅 Hebel….💣💥
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,61 %
3 Germany 40 Prognose -0,75 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,13 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,95 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,14 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -9,95 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,75 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,06 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,27 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,18 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,16 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,49 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -9,16 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,06 %
7 Renk und alles was dazugehört -7,18 %
8 Strategy B -9,16 %
9 VW Hauptdiskussion -2,31 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion -1,14 %
Alle Diskussionen