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+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

Teco WKN: A2QE76 ISIN: NO0010887516 Kürzel: TE9 Forum: Aktien User: Socke2

0,19225 EUR
+2,95 %+0,00550
29. Apr, 10:38:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.142
U
Urgestein, 23.03.2023 9:59 Uhr
0
Durch die schlechte Börse bedingt, ist für mich ist der Abwärtstrend bei Teco 2030 noch nicht überwunden, hier ist Vorsicht angesagt!
Pugnator
Pugnator, 23.03.2023 8:51 Uhr
0
Jetzt muss nur noch geliefert werden. Das würde schon mal den gesamt geplanten Output für dieses Jahr decken und anteilig für nächstes Jahr.
BSch
BSch, 23.03.2023 7:04 Uhr
1
https://teco2030.no/news/teco-2030-signs-an-mou-with-an-undisclosed-party-for-up-to-50mw-of-hydrogen-engines-17960697
BSch
BSch, 23.03.2023 7:02 Uhr
1
😎 TECO 2030 signs an MOU with an undisclosed party for up to 50MW of hydrogen engines 23.3.2023 07:00:00 CET | TECO 2030 ASA | Non-regulatory press releases (Lysaker, Norway, March 23rd 2023) TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO0010887516) has signed an MOU with an undisclosed party for cooperation on several fuel cell projects which in total could represent 50MW of fuel cell output. The projects represent marine fuel cells- and on-shore stationary fuel cell systems in megawatt scale. The MOU outlines a 3-year cooperation commitment to successfully execute the project objectives. Fuel cells are hydrogen engines which generate electricity through a mechanism that doesn’t require combustion. This means they produce fewer pollutants than conventional, combustion-based power generation technologies. Fuel cells are also highly efficient, producing more power per unit of fuel. As a result, fuel cells offer an alternative to traditional power generation with significant health, reliability, and environmental benefits. “I am thrilled to have signed this MOU with an undisclosed party. This shows the trust and confidence the party has in our fully scalable and modular fuel cell systems. I am looking forward to work with our client on these projects to cover their zero emission energy needs,” says Tore Enger, Group CEO, TECO 2030. “Both the marine and stationary applications for these projects are in megawatt size and will demonstrate the capabilities of the TECO 2030 fuel cell systems,” Enger concluded.
BSch
BSch, 21.03.2023 18:33 Uhr
1
... nein Teco hilft doch den Schiffen 😉
Snoopy007
Snoopy007, 21.03.2023 15:22 Uhr
0
Das Schiff sinkt (?)
Pugnator
Pugnator, 21.03.2023 8:18 Uhr
2

Abartig. Dass es in jedem Forum einen gibt der dringend Hilfe 🚑 bräuchte ist wirklich Stimmungsdrückend 🥺 Naja, vielleicht entlohnt uns der Kurs ja irgendwann für die negative Interferenz dieses Forumsmitglieds 🙃

Einfach auf "Ignorieren" setzen und nicht beachten, dann löst sich das meist von selbst. Der Verkaufsdruck scheint nun völlig raus zu sein. Mit etwas Newsflow könnten wir durchaus weiter steigen. Wird noch einiges zu Vermelden geben in nächster Zeit.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20.03.2023 13:18 Uhr
1
Jeden Tag fahren in den USA Hunderttausende von Diesel-Lkw durch Strecken mit viel Land und Sonne. Stellen Sie sich SunHydrogen-Paneele entlang und um diese Autobahnen vor, die grünen Wasserstoff an und in der Nähe von Tankstellen produzieren: Unsere Technologie würde den Transport von Wasserstoffkraftstoff über große Entfernungen überflüssig machen und die hohen Kosten und Wasserstoffverluste senken, die sonst im Fernverkehr auftreten würden. Während die Brennstoffzellentechnologie den wirtschaftlichen Technologien zur Herstellung von grünem Wasserstoff voraus ist, sind wir zuversichtlich, dass Brennstoffzellenanwendungen perfekt zu unserer Lösung passen. Ich glaube, es bringt unserem Unternehmen und unseren Aktionären große Vorteile, mit TECO 2030 und AVL am aktuellen Brennstoffzellen-Boom teilzuhaben. Und in Zukunft glaube ich, dass unsere grünen Wasserstoff-Panels entlang der wichtigsten LKW-Routen weltweit zusammen mit der Verbreitung der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie von TECO 2030 einen bedeutenden Eindruck in der Branche hinterlassen können. In einer Zeit weit verbreiteter Volatilität im Finanzsektor, in der viele Innovatoren im Bereich der erneuerbaren Energien um Kapital kämpfen, haben wir das Glück, über die Ressourcen zu verfügen, um sowohl die Entwicklung unserer eigenen Technologie vollständig zu unterstützen als auch unser Ziel zu erreichen, unseren Einfluss in der Wasserstoffindustrie durch strategische Maßnahmen zu maximieren Investition. An unsere Aktionäre, wir danken Ihnen sehr für Ihre anhaltende Geduld und Unterstützung und freuen uns darauf, unsere Fortschritte mit Ihnen zu teilen, während wir die Skalierung unserer Technologie vorantreiben. GlobeNewswire
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20.03.2023 13:16 Uhr
1
Weiter geht's.... TECO 2030 Als Teil unseres Engagements zur Förderung des globalen Wasserstoffökosystems haben wir im November 2022 eine strategische Investition in Höhe von 10 Millionen US-Dollar in die in Norwegen ansässige TECO 2030 ASA (OTCQX: TECFF, Oslo Stock Exchange: TECO), den Entwickler emissionsfreier Technologie für die Schwerindustrie und maritime Sektoren. TECO 2030 entwickelt und baut derzeit Europas erste Gigafactory von Wasserstoff-PEM-Brennstoffzellen-Stacks für maritime Anwendungen und mittelschwere bis schwere Lkw. Diese Investition ist aufgrund der Synergie zwischen SunHydrogen und TECO 2030 sowie der Schlüsselbeziehungen von TECO 2030 zu weltweit führenden Unternehmen der Brennstoffzellenindustrie von einzigartiger Bedeutung – der langjährige Entwicklungspartner von TECO 2030, AVL, ist das weltweit größte unabhängige Unternehmen für Entwicklung und Simulation und Prüfung von Antriebssystemen. Mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von Motoren für Personenkraftwagen, Nutz- und Baufahrzeuge, schwere Maschinen und Seeschiffe hat AVL über 300 Brennstoffzellenprojekte abgeschlossen und besitzt viermal mehr Brennstoffzellenpatente als alle Wettbewerber der Branche zusammen. TECO 2030 ist auch Partner von thyssenkrupp Automation Engineering, das auf über 100 Jahre Erfahrung mit Brennstoffzellen und einen Umsatz von 34 Milliarden Euro im Jahr 2021 zurückblicken kann. Brennstoffzellenanwendungen werden einen erheblichen Teil der Öko-Wasserstoff-Wirtschaft ausmachen, und wir glauben, dass Schwerlast-Langstrecken-Lkw und Seeschifffahrt hervorragende Anwendungsfälle für Wasserstoff statt Batterieantrieb sind. Laut einem Bericht von McKinsey & Company aus dem Jahr 2022 bieten wasserstoffbetriebene Lastwagen und Wasserstofftankstellen eine Vielzahl von Kosten-, Skalierbarkeits- und nachhaltigkeitsbezogenen Vorteilen gegenüber Batteriebetrieb. Mit Wasserstoff betriebene Lastwagen können nämlich schneller tanken und haben einen geringeren Gewichtsnachteil als batteriebetriebene Lastwagen, da Tanks erheblich weniger wiegen als Batterien. Und im Maßstab ist die Infrastruktur weniger kostspielig zu schaffen als die Ladeinfrastruktur für E-Lkw, da sie keine Netzaufrüstungen erfordert und einen geringeren CO2-Fußabdruck hat, bestätigt McKinsey. Eine schnellere Betankungsgeschwindigkeit bedeutet auch, dass die Wasserstoffinfrastruktur von viel mehr Lkw genutzt werden kann.
BSch
BSch, 20.03.2023 13:14 Uhr
0
Mahlzeit 😎
Uwe123
Uwe123, 20.03.2023 13:13 Uhr
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Moin
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20.03.2023 13:13 Uhr
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Tim Young, CEO von SunHydrogen, teilt Fortschrittsaktualisierungen zur auf Nanopartikeln basierenden grünen Wasserstofftechnologie des Unternehmens und zur Investition in TECO 2030 ASA mit 20. März 2023 06:00 Uhr ET| Quelle: SUNHYDROGEN, INC. Folgen add_box SANTA BARBARA, CA, March 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) --  SunHydrogen, Inc. (OTC: HYSR), der Entwickler einer bahnbrechenden Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff unter Verwendung von Sonnenlicht und Wasser, teilte seinen Aktionären heute ein Update seines Chiefs mit Executive Officer, Tim Young, wie folgt. Unsere Technologie Im Februar 2023 stellte SunHydrogen die bisher größte Version unserer auf Nanopartikeln basierenden grünen Wasserstofftechnologie vor, die Wassermoleküle mithilfe der Sonnenenergie in hochreinen grünen Wasserstoff und Sauerstoff spaltet. Dieses 1,5 Quadratfuß große Panel beherbergt 16 Wasserstoffgeneratoren und integriert Lichtabsorber, Katalysatoren, Membranen, Gassammlung und Flüssigkeitszufuhr in einer Einheit. Unser SunHydrogen-Panel ist derzeit das einzige in sich geschlossene, auf Nanopartikeln basierende Wasserstofferzeugungsgerät seiner Art, das die Energie der Sonne nutzt, um Wassermoleküle in hochreinen grünen Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten. Unser skalierbares Systemdesign, die Verwendung kostengünstiger, reichlich vorhandener Materialien und die Fähigkeit, Wasser unterschiedlicher Reinheit zu verwenden, sind alles Attribute, die uns von herkömmlichen Elektrolyseurlösungen unterscheiden. Die sorgfältige Arbeit unseres Teams zur Skalierung unseres Paneldesigns ist ein Beweis für unser unerschütterliches Engagement, eine wirklich einzigartige Lösung bereitzustellen, die das Potenzial hat, die grüne Wasserstofflandschaft zu revolutionieren und die Produktion von grünem Wasserstoff gegenüber braunem Wasserstoff in hohem Maße wettbewerbsfähig zu machen. Die Bemühungen unseres Teams konzentrieren sich derzeit darauf, die Wasserstoffproduktionsraten und die Haltbarkeit des Panels zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten pro Kilogramm produzierten Wasserstoffs zu senken. Wir verfolgen diese Ziele durch eine Reihe von Verbesserungen am Design und den internen Komponenten unseres Wasserstoffpanels, und unser Engagement für diese Bemühungen wird von unserem übergeordneten Ziel angetrieben, die erschwinglichste grüne Wasserstofflösung zu liefern. Erstens erhöhen wir das Verhältnis von Wasserstoffgeneratorfläche zu Panelfläche um über 50 % im Vergleich zum aktuellen Design. Diese Aufrüstung wird zu einer erheblichen Steigerung der Menge an absorbierter und in Wasserstoffgas umgewandelter Sonnenenergie führen. Unser wissenschaftliches Team arbeitet auch eng mit dem National Renewable Energy Laboratory (NREL) und der University of Iowa zusammen, um vorhandene hochmoderne, kostengünstige Halbleiter in unser auf Nanopartikeln basierendes System zu integrieren, um den Gesamtwirkungsgrad der Stromumwandlung erheblich zu verbessern unserer Wasserstoffpanels. Darüber hinaus arbeiten wir mit unseren Industriepartnern Corning Laser Technologies GmbH und Geomatec zusammen, um den Spannungsverlust zwischen den Anoden- und Kathodenkatalysatoren zu reduzieren, was ebenfalls zu einer verbesserten Leistungsumwandlungseffizienz führt. Schließlich arbeitet unser Team eng mit dem Singh Lab an der University of Michigan zusammen, um unsere Katalysator- und Membranintegrationstechniken zu optimieren. Dies erhöht die Lebensdauer unseres Katalysators und senkt die Gesamtkosten der Wasserstoffproduktion. Diese Verbesserungen werden derzeit in unserem 1,5 Quadratfuß großen Panel implementiert und getestet, woraufhin das Design dann in ein 1 m² großes Panel übersetzt wird. Diese Weiterentwicklungen wurden auch speziell entwickelt, um die Lebensdauer und Stabilität des Panels zu erhöhen, den Bedarf an Wartung und Austausch zu reduzieren und es für zukünftige Kunden noch kostengünstiger zu machen,grünen Wasserstoff einzusetzen
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