TELEFONICA WKN: 850775 ISIN: ES0178430E18 Kürzel: TNE5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,689 EUR
+1,89 % +0,069
21:54:30 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Telefonica
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.499
n
nadu4u, 15.01.2026 12:40 Uhr
0
Telefonica will Vodafone Spanien kaufen!
n
nadu4u, 15.01.2026 12:40 Uhr
0
3,376 EUR -0,65 % -0,022
n
nadu4u, 15.01.2026 10:08 Uhr
0
3,377 €
n
nadu4u, 15.01.2026 8:09 Uhr
0
3,43 €
n
nadu4u, 15.01.2026 0:24 Uhr
0
Sehen wir die 2,9x € doch nicht mehr?
n
nadu4u, 15.01.2026 0:23 Uhr
0
Von 3,36 € auf 3,42 €
n
nadu4u, 14.01.2026 18:54 Uhr
0
Und der Rest wirklich Rückholbar oder nur theoretisch?
CaseFace
CaseFace, 14.01.2026 13:54 Uhr
0
Ein Teil wird bei der Kapitalertragssteuer angerechnet so viel ich weiß. Das ist wahrscheinlich auch von der Quelle abhängig.
n
nadu4u, 14.01.2026 12:58 Uhr
0
Kriegt man Quellsteuer zurück?
n
nadu4u, 14.01.2026 12:58 Uhr
0
Immerhin;)
n
nadu4u, 14.01.2026 12:58 Uhr
0
Ah knapp 9%
n
nadu4u, 14.01.2026 12:40 Uhr
0
Wie liegt die Dividenden Rendite aktuell nach Halbierung?
n
nadu4u, 14.01.2026 12:40 Uhr
0
Und warum vodafone dagegen stark wie seit Jahren nicht?
Orbiter1
Orbiter1, 14.01.2026 12:21 Uhr
0

Warum von fast 5 € zurück auf 3,4 € ?

Der entscheidende Wendepunkt war der 4. November 2025, als die Aktie an einem einzigen Tag um 13 % einbrach. Folgende Faktoren kamen zusammen: ​Der „Dividenden-Schock“: Telefónica kündigte an, die Dividende für das Geschäftsjahr 2026 massiv zu kürzen – von zuvor 0,30 € auf nur noch 0,15 € pro Aktie. Da Telefónica jahrelang als verlässlicher Hochdividendenzahler galt, löste dies eine Flucht institutioneller Anleger aus. ​Gesenkte Cashflow-Ziele: Das Management korrigierte die Prognose für den Free Cashflow (FCF) für 2025 deutlich nach unten (von 2,6 Mrd. € auf 1,9 Mrd. €). Auch die langfristigen Ziele bis 2028 liegen unter den Markterwartungen. ​Hohe Restrukturierungskosten: Das Unternehmen kündigte einen massiven Stellenabbau von rund 5.500 Arbeitsplätzen an. Die dafür nötigen Rückstellungen belasten die Bilanz kurzfristig mit etwa 2,5 Milliarden Euro. ​Operative Probleme: In Deutschland belastet der Verlust des Großkunden 1&1 (Migration zum Netz von Vodafone) weiterhin die Stimmung, während in Spanien der Preiskampf durch Billiganbieter die Margen drückt. Durchaus möglich dass wir das Tief noch nicht gesehen haben. Ich baue aber aktuell erste Positionen auf.
n
nadu4u, 14.01.2026 12:13 Uhr
0
Corona Tief waren 2,8 €
n
nadu4u, 14.01.2026 12:12 Uhr
0
Warum von fast 5 € zurück auf 3,4 € ?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,05 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,84 %
3 Security der nächsten Generation -8,91 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,40 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,16 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,19 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,27 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 $ZETA +6,13 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,25 %
2 Security der nächsten Generation -8,91 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,42 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,68 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,44 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,06 %
7 $ZETA +6,06 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,65 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,68 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,68 %
Alle Diskussionen