Kingman Minerals:
Bohrungen abgeschlossen, Ergebnisse stehen kurz bevor! Jetzt rein?
Anzeige
TENCENT HOLDINGS LTD. WKN: A1138D ISIN: KYG875721634 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
53,78
EUR
-2,23 % -1,23
21:35:25 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 15.332
N
Newt,
03.03.2022 16:12 Uhr
0
Ne klar, sich mit den Entwicklungen einzelner Volkswirtschaften auseinanderzusetzen ist natürlich vollkommener Quatsch wenn man sich mit der Börse beschäftigt. 👍🙈 China hat mit Sicherheit einige Probleme und dazu gehört für ausländische Investoren die Allmacht der KP und die Tatsache das der Wirtschaftsboom auch sehr stark durch Pump finanziert wurde. Technisch hat man z.B. Deutschland aber an vielen Stellen bereits überholt. Ich kann mir nicht vorstellen das China offen einen Schulterschluss mit einem anderen Land eingeht - wenn es bedeutet das man sich dadurch selbst
schwächt - und der Westen ist ein deutlich wichtigerer Markt als Russland. In einem Land in dem quasi jeder Fünftklässler Sun Tzu herunterbeten kann (das habe ich selbst erlebt), kann ich mir einen solchen strategischen Fehler nicht vorstellen. Inoffiziell wird man natürlich mit Russland zusammenarbeiten und die
Sanktionen gegen Russland zu den
eigenen Gunsten ausnutzen. Schönen Tag ebenso!
R
Robinho82,
03.03.2022 7:30 Uhr
0
Natürlich gehört tencent ins Depot. Aber das Gelaber um China generell und seinen Aussichten bringt gar nichts. In kleinen Dosen China 👌. Da bin ich dabei. Die Performance im Depot wird woanders gemacht. Sollte es mal besser laufen mit tencent und Co. nehme ich es gerne mit. Aber realistisch bleiben und sachlich ist besser. Wenn China mit Russland den Schulterschluss wagt wirds häßlich für alle. Und dieses Risiko neben der Allmacht der Partei wird eingepreist.
Schönen Tag Euch allen!
N
Newt,
02.03.2022 20:08 Uhr
4
Oder COVID - mir ist bewusst wieviel China im Zusammenhang mit der Pandemie falsch gemacht hat und das ist auf das schärfste zu verurteilen. Mir geht es hier gerade aber um den technischen Aspekt: Während in Deutschland die Gesundheitsämter hinter Kontaktpersonen von Infizierten her telefoniert haben um mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen, wurden die Menschen in China über ihr Handy in Echtzeit getrackt. Und genau da sehe ich den Vorteil und zugleich das Problem, für den technologischen Vorsprung Chinas aus dem sich zwangsläufig ein wirtschaftlicher Vorsprung ergibt, benötigt es oftmals sehr viele Daten und in einigen Fällen sogar Daten die wir insbesondere in Europa als massiven Eingriff in die Privatsphäre ansehen. Ich selbst sehe es sehr kritisch wie China in vielen Bereichen vorgeht. Das ist aber ein moralischer Aspekt der für uns technologisch und wirtschaftlich einen Nachteil darstellt. China deshalb holt hier in vielen Bereichen nicht auf sondern baut seinen Vorsprung aus.
N
Newt,
02.03.2022 18:42 Uhr
3
@Sporthamburg2: China‘s Aufholjagd? In vielen Bereichen haben die uns längst dreimal überrundet und da geht es um ganz alltägliche Dinge. Beispiel Schadensregulierung: Kunden von Ping An (größter Versicherungsdienstleister in China) machen nach einem Autounfall mit Blechschaden einfach Fotos von dem Auto, laden diese in der App von Ping An hoch - in der Millionen von Fotos hinterlegt sind - die App vergleicht den Schaden mit ähnlichen Unfällen und erstellt auf der Basis vorheriger Fälle einen Vorschlag wieviel die Versicherung zu zahlen bereit ist, nimmt der Versicherungsnehmer an ist der Schaden innerhalb von 24 bis 48 Stunden reguliert. Vergleiche das mal mit der Schadensregulierung in Deutschland.
B
BuyA,
01.03.2022 22:01 Uhr
0
@sporthamburg2
Zudem haben große Wirtschaftsbereiche eine starke Abhängigkeit von China. Wenn China keine Zukunft haben würde, bekommt nahezu der komplette Westen selbst eine ziemlich großes Konjunkturproblem.
Ausgenommen natürlich USA, wenn sie im Bereich von 'buy american first' unterwegs sind und nicht so exportorientiert sind.
Den Import USA aus China vernachlässigen wir mal einfach. Über das US Handelsdefizit, was letztes Jahr auf Rekordhoch war, reden wir besser nicht.
B
BuyA,
01.03.2022 21:49 Uhr
0
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-01/tencent-jumps-on-report-of-chinese-billionaire-s-big-buy-order
B
BuyA,
01.03.2022 21:45 Uhr
0
China scheint keine Zukunft zu haben???
China möchte sich weniger abhängiger vom Westen machen und Kreisläufe im Land fördern.
Zudem gibt es da noch die Asean Freihandelszone.
S
Sporthamburg2,
01.03.2022 21:40 Uhr
0
China scheint keine Zukunft zu haben. Der Westen wird alles unternehmen um die wirtschaftliche Aufholjagd Chinas zu verhindern.
N
Newt,
25.02.2022 20:39 Uhr
0
Der Konflikt zwischen China und Taiwan schwellt ja schon ewig. Makroökonomisch absolut ein Risiko. Rein auf Tencent bezogen: Wer sich hier über den aktuellen Kurs beschwert versteht nicht zu was für einem vergleichsweise günstigen Kurs man sich eins der Top Tech-Unternehmen ins Portfolio holen kann. Interessierten empfehle hierzu die Analyse von Mohnish Pabrai.
Presiden,
25.02.2022 19:12 Uhr
0
Google mal nach China und Taiwan
Betzy,
25.02.2022 17:58 Uhr
0
Finde ich auch merkwürdig sämtliche China Aktien sind im minus
I
Investor_Xy,
25.02.2022 16:08 Uhr
1
Wieso geht es so stark runter? Alles steigt nur diese kack China Aktie wieder nicht.
N
Newt,
23.02.2022 20:46 Uhr
7
@Sporthamburg: Das würde im Umkehrschluss bedeuten das jede Investition die nicht von Tag eins an Instant gen Norden steigt eine Fehlinvestition ist? Sehr schwarz/weiß gedacht, oder? Den günstigsten Einstiegszeitpunkt erwischt man in den allermeisten Fällen eh nie. Auf Tencent bezogen: Relativ günstiges KUV und KGV - für die Branche unterbewertet. Extrem breit aufgestelltes Unternehmen - in so ziemlich allen Zukunftsbranchen direkt oder indirekt über Beteiligungen an anderen Unternehmen involviert, Gewinne werden nicht gehortet sondern direkt in das Unternehmenswachstum reinvestiert. Mikroökonomisch spricht aus meiner Sicht wenig gegen ein Invest. Makroökonomisch sehe ich die politischen Risiken seitens der KP. Bei dem Preis und möglichen Zukunftsaussichten ein Risiko das ich eingehe. Auch wenn der Kurs kurzfristig nochmal fällt.
S
Sporthamburg2,
23.02.2022 9:37 Uhr
0
Das ist immer son ne Beruhigungspille, wenn man sagt 'aber auf Jahre...'. Gibt bestimmt viele langfristige Investoren trotzdem geh ich ja in ein Invest in dem Moment wenn ich denke es geht hoch, auch schon kurzfristig. Und wenn das nicht passiert hab ich schonmal eine Fehlentscheidung getroffen. Da muss man sich nichts vormachen.
Buyifisell,
21.02.2022 19:37 Uhr
0
Auf Jahre gesehen kann das aber echt was werden. Potenzial ist da Risiko aber genau so 🕳️😄
Buyifisell,
21.02.2022 19:37 Uhr
0
Würd da auch so einstiegen. Aber so wie es ist kommt genau dann der nächste Hammer aus China 🤣
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TENCENT HOLDINGS LTD. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Tencent Holdings und ein moderiertes Forum ohne Trolle! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,68 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -9,72 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -11,25 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -5,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | -9,72 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -11,21 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -5,17 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,69 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 10 | Tungsten West Hauptdiskussion | -3,89 % | Alle Diskussionen |