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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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20. May, 14:28:10 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 311.217
MCherry
MCherry, 26.11.2022 17:39 Uhr
1

Für die minderwertige Qualität und die ständigen Rückrufe ist bestimmt nicht die aktuelle lage daran schuld. Gell? @MCherry

was denn für "viele" Rückrufe? Seid ihr alle nur verpeilt? Hier fährt keiner 10 mal im Jahr mit nem Tesla in die Werkstatt. Von nur 20 "Rückrufen" sind 19 Systempatches, von denen der Fahrer gar nichts mitbekommt, also max. 5% Werkstattzuführung, wenn es überhaupt die Baureihe betrifft. Laut Video am Ende dieses Posts wurden nicht mal 1% aller Teslas physisch in die Werkstatt gerufen. 20 Rückrufe sind in den letzten 12 Monaten an der untersten Grenze. Der Großteil der Hersteller liegt bei weit über 35 Rückrufen, Spitzenreiter über 63! aber immer mit längerfristiger Terminabsprache für den erforderlichen Werkstattbesuch, um die Probleme erst dort abstellen zu können. Hier wird wieder absichtlich Stimmung gegen Tesla gemacht, obwohl es jeder Grundlage entbehrt. Sehr merkwürdig, informiert euch besser und stellt dieses Thema ins Verhältnis mit anderen Herstellern. 2021 https://auto-institut.de/automotiveperformance/rueckruf-trends-der-globalen-automobilhersteller-im-langfristvergleich-2011-2021-referenzmarkt-usa/# und hier genauer ab Minute 5:30 falls es dich wirklich interessiert: https://youtu.be/ATAtdktHGBM
T
Tycoon5c6882d2eb025, 26.11.2022 17:39 Uhr
0

Bis vor Kurzem war der Börsenwert von Tesla höher, als alle anderen Automobilhersteller zusammen! Das ist sowas von aberwitzig. Das weiß auch Musk und deshalb verkauft er ja auch seit Monaten Aktien im Großen Stil. Die Aktie wird sich bei 20-25€ einpendeln und ist dann immer noch so hoch bewertet wie die aktuell größten Automobilhersteller. Die Blase platzt, keine Sorge 😉

Das ist so ziemlich der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe… 🤣🤣🤣
MCherry
MCherry, 26.11.2022 17:44 Uhr
2

Tesla ist genauso überteuert wie apple produkte. Bessere Qualität kauft man sich damit aber nicht. Aber es gibt ja leider genug, die sich dies nur aufgrund des namens zulegen.

was bedeutet für dich überteuert? Es kann sicher nicht eine fast Vollausstattung bedeuten, für Fahrzeuge zum Grundpreis, für die der Wettbewerber 10T€ und mehr Aufpreis verlangt. Schau in die entsprechenden Konfiguratoren, dann bist du schlauer. Tesla ist kein Apple, bei denen die Produkte tatsächlich überteuert sind und man zum großen Teil den Markennamen kauft. Es ist zwar auch Hightech drin enthalten, dennoch fast doppelt so teuer, als andere Hersteller. Bei Tesla gehst du von falschen Werten aus und solltest die Fahrzeuge der entsprechenden Preisklassen miteinander vergleichen. Wenn du hier schon wieder falsche Behauptungen aufstellst.
S
Shaaaft, 26.11.2022 17:48 Uhr
0
Klar Blödsinn 😜 Musk hat ja nur Aktien im Gegenwertes des kompletten Daimler Konzern verkauft. 🤑
MCherry
MCherry, 26.11.2022 17:50 Uhr
1

Bis vor Kurzem war der Börsenwert von Tesla höher, als alle anderen Automobilhersteller zusammen! Das ist sowas von aberwitzig. Das weiß auch Musk und deshalb verkauft er ja auch seit Monaten Aktien im Großen Stil. Die Aktie wird sich bei 20-25€ einpendeln und ist dann immer noch so hoch bewertet wie die aktuell größten Automobilhersteller. Die Blase platzt, keine Sorge 😉

ja, das hat auch alles seine Gründe, warum die MK definitiv höher ist, als alle AutoBauer zusammen. Weil Tesla ein HightTech Unternehmen ist und vorab schon msl ordentlich Geld verdient, indem sie revolutionäre Autos bauen, ohne die die OEMs immer nur noch Verbrenner bauen würden. Der Rest kommt auch noch. Tesla befindet sich immer noch erst am Anfang. Werde ich nicht müde, ständig zu wiederholen. Und Tesla wird sicher niemals bei deinen Kurszielen ankommen. Dafür ist es zu spät und alles läuft bereits in geordneten Bahnen und Planungen.
S
Shaaaft, 26.11.2022 17:32 Uhr
1
Bis vor Kurzem war der Börsenwert von Tesla höher, als alle anderen Automobilhersteller zusammen! Das ist sowas von aberwitzig. Das weiß auch Musk und deshalb verkauft er ja auch seit Monaten Aktien im Großen Stil. Die Aktie wird sich bei 20-25€ einpendeln und ist dann immer noch so hoch bewertet wie die aktuell größten Automobilhersteller. Die Blase platzt, keine Sorge 😉
Dobby241
Dobby241, 26.11.2022 17:00 Uhr
1

wie ich schon geschrieben hatte, wird auch mit deinem Post euer "Problem" deutlich, wie den meisten hier in Deutschland, dass ihr Tesla nur mit Schraubern wie Toyota, VW und Mercedes vergleicht. Anscheinend, weil ihr euch nichts dahinter vorstellen könnt. Die Amerikaner vergleichen Tesla eher mit Apple, Microsoft, Alphabet und nicht mit Ford, GM oder einem anderen AutoBauer. Was meint ihr, wer ist näher am Verständnis zum Unternehmen dran? Voreingenommene Deutsche, die nur sehen, dass der Fahrzeugmarkt revolutioniert wird oder Amerikaner, die das Gesamtprojekt sehen? Wenn du mal die Augen aufmachst, erkennst auch du das Potential der verschiedenen Geschäftsbereiche.

Tesla ist genauso überteuert wie apple produkte. Bessere Qualität kauft man sich damit aber nicht. Aber es gibt ja leider genug, die sich dies nur aufgrund des namens zulegen.
Dobby241
Dobby241, 26.11.2022 16:57 Uhr
0

Das einzige Problem ist doch die aktuelle Lage, dafür kann Tesla nichts. Daher wurden auch viele Projekte verschoben. Es gibt auch viele Menschen die inzwischen andere Sorgen haben als sich ein Auto zu kaufen, egal welche Marke. Andere Hersteller machen auch leere Versprechungen wie VW die ja ab 2020 E-Autos zum halben Preis eines Teslas anbieten wollten. Sollte sich die allgemeine Lage verbessern werden wir auch wieder höhere Kurse sehen, falls nicht kann es aber auch noch viel tiefer gehen. Da ist es auch fast völlig egal was der EM macht.

Für die minderwertige Qualität und die ständigen Rückrufe ist bestimmt nicht die aktuelle lage daran schuld. Gell? @MCherry
H
Herzoglein, 26.11.2022 16:41 Uhr
0
Das einzige Problem ist doch die aktuelle Lage, dafür kann Tesla nichts. Daher wurden auch viele Projekte verschoben. Es gibt auch viele Menschen die inzwischen andere Sorgen haben als sich ein Auto zu kaufen, egal welche Marke. Andere Hersteller machen auch leere Versprechungen wie VW die ja ab 2020 E-Autos zum halben Preis eines Teslas anbieten wollten. Sollte sich die allgemeine Lage verbessern werden wir auch wieder höhere Kurse sehen, falls nicht kann es aber auch noch viel tiefer gehen. Da ist es auch fast völlig egal was der EM macht.
d
dynamic, 26.11.2022 16:39 Uhr
0
... ⛷️
d
dynamic, 26.11.2022 16:39 Uhr
0
Am Montag...
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 26.11.2022 15:48 Uhr
0

EM hat immer betont, dass quartalsorientierte Anleger immer ein Problem mit dem Investment in Tesla haben. Langfristig orientierte interessieren monatliche Störgeräusche nicht. Auf Schwankungen oder zurückgehenden Aktienkurs angesprochen, sagt Musk, niedrigere Kurse seien eine gute Kaufgelegenheit. So siehts aus, wenn man von seiner Mission überzeugt ist. Man lässt sich auch nicht von Rückschlägen aus der Ruhe bringen und verfolgt seinen weg. Bisher wurde immer alles umgesetzt, was Musk in Aussicht gestellt hat. Wer dann ein Problem mit verzögerten Lieferterminen hat, sollte das Problem eher bei sich suchen. Wie gesagt, ein Unternehmen, welches Dinge entwickelt, die es zuvor nicht gegeben hat, wird immer Schwierigkeiten haben, den korrekten Lieferzeitpunkt vorherzusagen. Erinnert mich eben auch an Spieleentwickler, die ihr Release auch immer wieder mal verschieben.

Bin seit 6 Jahren an Bord und long orientiert. Ein Beispiel, dass beweist das es geht, ist BYD (auch viele Modelle - komplette Neuentwicklungen inkl. Produkte, die man aus der eigenen Wertschoepfung entnimmt). Zudem verzichtet man auf den täglichen Personenkult.
WillyWonka
WillyWonka, 26.11.2022 15:37 Uhr
3

wir werden sehen, wie viele GigaFactories 2026 in Bau sind. Allein Giga Austin wird in ihrer maximaler Ausbaustufe 5 Mio Fahrzeuge / Jahr produzieren Aber das weißt du anscheinend auch, nimmst es aber bewusst nicht in deine Berechnungen.

Nein, das weiß ich nicht aber es spielt auch keine Rolle. Warum? Weil auch diese Ausbaustufe ja erst mal erreicht werden muss, oder? In meiner Kalkulation war Austin mit 500.000 Fahrzeugen gerechnet, ab 2023. Wann soll denn diese Stufe erreicht sein? Davon ausgehend das Austin also 4,5 Millionen Fahrzeuge bauen könnte müssen dann nicht mehr 15 neue Werke mit der Kapazitätsgrösse 500.000 Fahrzeuge gebaut werden, sondern nur noch 6 weitere oder auch andere Standorte ausgebaut werden. Und auch all das in? 4Jahren? Kannst du eigentlich auch was anderes ausser mich als bewusst "unwissenden" und "halbwahrheiten" ausprechendes Forenmitglied betiteln? Mit "wir werden sehen, wieviel Gigafactorys 2026 in Bau sind" isses nicht getan.
MCherry
MCherry, 26.11.2022 15:01 Uhr
0

Warum reitet du denn auf den aktuellen Zahlen rum? Ich habe die maximal möglichen Zahlen gerechnet die erreichbar sind und offiziell angegeben werden. In diesem und im nächsten Jahr kann die Produktionszahl auch dem Plan entsprechen aber die 50% plus im übernächsten Jahr sehe ich nirgendwo. Und das ist einzig und alleine meine Frage hierzu gewesen! Wie sollen die kommunizierten Zahlen von +50% Produktionssteigerung erreicht werden? Wir reden hier im Jahr 2027 von über 10Millionen produzierter Fahrzeuge. Um dieses Ziel zu erreichen (welches von Tesla ja versprochen wird bei 50% Produktionssteigerung jedes Jahr) müssten bis zum 31.12.2026 weitere 15 Gigafabriken in Größe des aktuellen Standortes Berlin aufgebaut sein die alle jeweils 500.000 Fahrzeuge im Jahr 2027 vom Band rollen lassen. So, und jetzt nochmal die Frage: Ist das realistisch? Bei einer durchschnittlichen Bauzeit von 2Jahren je Gigafabrik? Ohne Hochfahren der Produktion? Von 0 auf 500.000 Karren? Das ist aber genau das was hier vom Onkel Elon in den Raum gestellt wird und von anderen Youtubern und sonstigen Pushern gerne aufgenommen wird.

wir werden sehen, wie viele GigaFactories 2026 in Bau sind. Allein Giga Austin wird in ihrer maximaler Ausbaustufe 5 Mio Fahrzeuge / Jahr produzieren Aber das weißt du anscheinend auch, nimmst es aber bewusst nicht in deine Berechnungen.
MCherry
MCherry, 26.11.2022 14:57 Uhr
0

https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/adac-testet-e-autos-von-vw--bmw--mercedes-und-co----tesla-nicht-mehr-unter-den-besten-32948384.html

klar, wenn man Fahrzeuge um 50T€ mit erheblichen höherpreisigen Fahrzeugen vergleicht. Anscheinend nur wegen der Motorleistung, weil sonst nicht viel Vergleichbares vorhanden ist. Tesla hat einen ganz anderen Ansatz, fahren einfach zu machen, großes Platzangebot, bequemes fahren, hohe Leistung, große Effizienz und hervorragende Technologie und top Ausstattung zum Grundpreis. Entweder man mag es, oder nicht. Für alle anderen gibts mittlerweile alternativen, wenn dann mal lieferbar. Daran müssen sich alle anderen Hersteller messen und dabei profitabel sein. Inflationäre Knöpfchen sind dann nicht mehr unbedingt ausschlaggebend, weil die Kunden sehen, dass es auch mit erheblich weniger und gut strukturierter Oberfläche funktioniert. Mangel, dass man wegen des Displays abgelenkt wird ist ein schwaches Argument, weil alle Einstellungen auf dem Display einmal vor der Fahrt eingestellt wird und während der Fahrt gar kein fummeln am Display notwendig ist. Es ist laut StVO Im übrigen auch gar nicht erlaubt, während der Fahrt an Handys oder anderen Displays zu spielen. Echt merkwürdig, solche Argumente zu bringen, da man alles Wesentliche nicht nur durch Menüaufrufe, sondern mit einer sehr guten Sprachsteuerung steuern kann. Heizung, Wischer, Navigation, Anzeige von Tripdaten und Energieübersicht, alles problemlos.
MCherry
MCherry, 26.11.2022 14:37 Uhr
0

Es stellt sich für mich nur eine Frage: "Ist der Preis der Aktie aktuell zu niedrig, gerechtfertigt oder zu hoch bewertet?" - Wenn Musk doch nur mal eine zeitlang aufhören würde jeden Tag Weißheiten raus zu kloppen und mal wieder Events nach guter alter TESLA Manier veranstalten- und Produkte für den Alltag präsentieren würde, dann wär dies schon ein ganz wichtiger Schritt zurück in die Erfolgsspur. Gleiches gilt auch für die bereits vor langer Zeit präsentierten Modelle, die im Roll Out schon mehrfach verschoben werden mußten. Wenn man hier den Mund weniger voll genommen hätte, dann stände man heute im Thema "Glaubwürdigkeit" weitaus besser dar.

EM hat immer betont, dass quartalsorientierte Anleger immer ein Problem mit dem Investment in Tesla haben. Langfristig orientierte interessieren monatliche Störgeräusche nicht. Auf Schwankungen oder zurückgehenden Aktienkurs angesprochen, sagt Musk, niedrigere Kurse seien eine gute Kaufgelegenheit. So siehts aus, wenn man von seiner Mission überzeugt ist. Man lässt sich auch nicht von Rückschlägen aus der Ruhe bringen und verfolgt seinen weg. Bisher wurde immer alles umgesetzt, was Musk in Aussicht gestellt hat. Wer dann ein Problem mit verzögerten Lieferterminen hat, sollte das Problem eher bei sich suchen. Wie gesagt, ein Unternehmen, welches Dinge entwickelt, die es zuvor nicht gegeben hat, wird immer Schwierigkeiten haben, den korrekten Lieferzeitpunkt vorherzusagen. Erinnert mich eben auch an Spieleentwickler, die ihr Release auch immer wieder mal verschieben.
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